Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.06.2009, 02:46   #1
Joachim Horn
 
Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System. - Standard

Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.



Hallo!

Neue Antivirensoftware gekauft, und die läuft wie immer nicht auf Anhieb.
Das heute im Laden erhobene Avira Antivir Premium Virenschutz 2009 will einfach nicht starten. Es friert ein, beim Versuch, den Antivir-Guard zu starten. Dort steht dann "Dienst gestoppt". Auch der Online Schutz ist nur für 1 Sekunde aktiv und stoppt daraufhin.
Beim Versuch, ein Update zu laden, kommt die Fehlermeldung: Scheduler not loaded. Kann mir die Sache wirklich nicht erklären und hoffe auf Eure Hilfe.

Zuvor hatte ich die System - Partition formatiert nach einem Mal- und Spyware Befall, bei dem der Sypware Doctor machtlos war.
Dann das XP System Professionell SP1 wieder frisch installiert.
Die Installation von Antivir Premium verlief auch problemlos mit der Lizens Key Eingabe. In der Iconleiste fehlt merkwürdigerweise aber der Antivir Startbutton.
Ich habe bisher noch keine weiteren Schritte wie De- und Neuinstallation von Antivir unternommen. Ich hoffe, daß ich keine Infos ausgelassen habe und freue mich über eine Idee von Euch, wie ich die Software ans Laufen bekomme. Vielen Dank im vorraus.

Gruß,
Joachim



Hier noch das Ergebnis vom Hijacker
---------------------------------------------------------------
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 02:34:25, on 05.06.2009
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\Mixer.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
D:\Updates_Tools_Security\Hijack This Logger\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O23 - Service: Avira AntiVir MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Avira AntiVir WebGuard (AntiVirWebService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

--
End of file - 2729 bytes

Alt 05.06.2009, 04:02   #2
Ghost1975
 
Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System. - Standard

Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.



Hi Joachim Horn

die Ursache kann evtl das hier sein:
Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
Avira hat als Vorraussetzung mindestens SP2

und Aktuell ist SP3+restliche Updates,also Updates auf SP3 und schauen obs dann geht..

MfG

Ghost1975
__________________


Alt 05.06.2009, 17:26   #3
Joachim Horn
 
Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System. - Standard

Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.



Hallo, Ghost1975!

War bisher immer zufrieden mit dem SP1 System, weils relativ gut lief.
Vor einiger Zeit ging XP sogar in die Brüche, als ich auf Service Pack 2 updaten wollte. Seitdem habe ich das mit dem Updaten gelassen.

Aber mal schauen, vieleicht klappts ja diesmal. Und es könnte die Ursache einiger anderer Dinge auf dem Rechner beheben, mit denen ich mich wie gesagt aber schon arrangiert hatte.

Vielen Dank an Dich. Werde berichten, obs funktioniert.

Gruß,
Joachim
__________________

Alt 05.06.2009, 18:49   #4
Joachim Horn
 
Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System. - Standard

Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.



Hallo, zusammen!


Ich habe da noch eine Frage.

Soll ich Antivir vor der Installation von SP2 erst deinstallieren - nach dem Update auf SP2 wieder installieren, damit es keine Konflikte gibt?
Ich frage deshalb, weil der mitgelieferte Lisenz Key nur einmal zur Freischaltung genutzt werden kann laut Handbuch.

SP2 habe ich jetzt zur Verfügung, kann direkt loslegen.

Gruß,
Joachim

Alt 05.06.2009, 20:04   #5
Ghost1975
 
Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System. - Standard

Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.



Hi Joachim

probiere mal das update,wenn möglich direkt auf SP3+Restliche.
Wenn alles gut geht dürfte Avira dann starten.
Für den Falls Avira dann nicht klappt kann es Verschiedene Ursachen geben,evtl hast du schon Malware auf dem Rechner oder Avira hat ne Macke.


MfG

Karsten


Alt 06.06.2009, 00:38   #6
Joachim Horn
 
Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System. - Standard

Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.



Hi, Karsten!

Super, vielen Dank für die simple Lösung, XP auf den neuesten Stand zu bringen.
Das System hats überlebt - die Installation von SP3 und das anschließende Darüber-installieren von Avira Antivir Premium ist gelungen.
Es gab beim Überschreiben von Antivir ein paar Fehlermeldungen zum Abschluß, doch das hat die Installation nicht abgebrochen. Antivir ist nun aktiv, das Icon ist da, und in der Softwareliste wird Antivir auch aufgeführt.

Ist die Windows Firewall eigentlich sinnvoll oder nur eine Speedbremse.
Avira hat doch auch ne Firewall an Bord. Welche ist effektiver?

Gruß,
Joachim

Alt 06.06.2009, 04:06   #7
Ghost1975
 
Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System. - Standard

Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.



Guten Morgen,

freut mich das das die einfache Lösung war,
wenn ne Firewall bei Avira dabei ist kannst du auch die verwenden,oder halt auch die von Windows.
Das wichtigste ist jedoch das du dir am besten ein Benutzerkonto mit Eingeschränkten Rechten zulegen,das du dann Verwendest wenn du Online bist.
Wenn dann noch Windowsupdate+Aviraupdate regelmäßig gemacht wird,und deine Software zB. mit Secunia PSI auf dem neusten Stand ist dürftest du kaum Probleme bekommen.
(Wenn du von Tauschbörsen und CO die Finger läßt..)


MfG
Ghost

Alt 06.06.2009, 14:09   #8
Joachim Horn
 
Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System. - Standard

Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.



Hallo,

thanx für den Secunia Tipp. Hast Recht, auf dem System geistert oft alter Kram mit Sicherheitslücken.
Das Benutzerkonto hat jetzt sogar ein Kennwort - hab mir darüber nie Gedanken gemacht. Aber in einer Welt voller Agenten und bösartiger Viren ist das wohl keine schlechte Idee.

Wo ich mich im Net rumtreibe. Sind schonmal ein paar Seiten mit den drei großen "X" dabei.
Hier gabs auch die meisten unsicheren Seiten.
Sonst sinds aber sichere Seiten wie z.B. sehr bekannte Foren und Shops.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und werd mich hier in dem informativen und interessanten Board weiter umschauen.
Tolles und hilfreiches Board, muß man schon sagen.

Gruß,
Joachim

Antwort

Themen zu Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.
adobe, antivir, antivir guard, antivir premium, avira, avira antivir premium, bho, desktop, dll, explorer, fehlermeldung, hijack this, hijackthis, hkus\s-1-5-18, installation, internet, internet explorer, nvidia, programme, rundll, schutz, security, software, spyware, starten., system, updates, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.


  1. Windows 7: AntiVir startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (9)
  2. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  3. Win7: System startet langsam, dauert bis es WLAN-Verbindung findet, Antivir hat mehrere Quarantäneeinträge
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (19)
  4. startfenster.com auf relativ frischem System - Herkunft unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (2)
  5. Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (3)
  6. Rootkit.Agent trotz frischem System mit Updates - Onlinebanking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (3)
  7. AntiVir 2009 Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (1)
  8. Antivir startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2009 (1)
  9. Antivir startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2009 (7)
  10. Neues antivir 2009 opfer - bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)
  11. AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2008 (8)
  12. Avira Antivir Premium geht nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2008 (16)
  13. Avira Antivir Premium geht nicht mehr!
    Mülltonne - 08.06.2008 (0)
  14. AntiVir startet nicht --- Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (11)
  15. Antivir startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (4)
  16. AntiVir-Guard startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (6)
  17. antivir startet nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (4)

Zum Thema Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System. - Hallo! Neue Antivirensoftware gekauft, und die läuft wie immer nicht auf Anhieb. Das heute im Laden erhobene Avira Antivir Premium Virenschutz 2009 will einfach nicht starten. Es friert ein, beim - Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System....
Archiv
Du betrachtest: Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.