Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.11.2008, 12:48   #1
SKlausi
 
AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter - Standard

AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter



Hallo!

Zunächst mal: Ich benutze Windows XP SP3 (braucht ihr noch mehr Informationen? Wenn ja, bitte bitte sagen, wo ich sie finde, dann poste ich sie SOFORT!)

Das Problem:


AntiVir Premium: Luke Filewalker, der bisher immer einwandfrei funktioniete, ist nun bei 5% völlig überlastet. Die Datei, die er prüft und an der er seit gestern nicht mehr vorbei kommt lautet:
C:\System Volume Information\_restore{6499CA88-1D76-4C14-A1AA-821E8E45BC68}\RP164\A0033955.exe

Seit gestern läuft da auch auch noch ein Prozess mit dem Namen avesvc.exe, wenn ich versuche mir etwas runterzuladen, wie zum Beispiel eine Software oder Ähnliches, dann geht die CPU-Auslastung auf 100% und der rechner wird super lahm. Auch gerade ist (während der Scan läuft, oder besser nicht läuft) ist die Auslastung bei 100%.
Ich habe diesen Prozess gegoogelt und anscheinend gehört er zum AntiVir-Paket und ist nicht schädlich, solange er nicht in anderen Ordnern drinne ist. Stimmt das? Ich hab nach der Datei suchen lassen und tatsächlich befindet sie sich nur im AntiVir Ordner. Also kein Virus.

Was ist denn dann los? Kann mir bitte bitte jemand helfen?
Ich bedanke mich schonmal herzlich im Voraus für die hoffentlich bald kommende Hilfe!

SKlausi

Alt 10.11.2008, 22:23   #2
SKlausi
 
AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter - Standard

AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter



Bitte kann mir Jemand helfen? Ich kann keinen Virenscan mehr machen, da er (der Laptop oder Antivir) bei 5% total blockiert und die CPU-Auslastung auf 100% steigt.
Ich bin völlig hilflos.
__________________


Alt 10.11.2008, 22:39   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter - Standard

AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter



Hi,

das Problem scheint bei Avira grad weiterverbreitet zu sein. Eventuell findest du hier: Gleiches Problem: Seit 5.11.2008 bleibt der nächtliche Suchlauf immer bei 50% stehen - AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite - Avira Support Forum noch ein paar nützliche Tipps.

Ansonsten würde es eventuell helfen, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren, schließlich hängt sich Avira in der Systemwiederherstellung auf.

lg myrtille
__________________
__________________

Alt 10.11.2008, 23:27   #4
SKlausi
 
AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter - Standard

AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter



Hi myrtille!
Der Scan läuft. Noch hat er die kritische Datei nicht erreicht. Ich melde mich wenn der Scan durch ist. Und auch wenn er sich wieder aufhängt. Bis in einer Stunde.

P.S.: Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin... in jeder Hinsicht!

Alt 11.11.2008, 00:52   #5
SKlausi
 
AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter - Standard

AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter



Hallöschen!

Also: Nachdem ich die Konfiguration von AntiVir geändert habe (unter Suche -> Archive dann in der Archiv-Liste NSIS deaktiviert) läuft der Scan bis zum Ende durch! Juhu! :aplaus: Danke! Dieser Zustand ist immer noch besser als der vorherige.

Dennoch gibt das Problem vom Prozess avesvc.exe noch. Jedesmal wenn ich etwas runterladen will, steigt die CPU-Auslastung auf 100% und der Download geht einfach nicht weiter. Im Download-Fenster erscheint zwar keine Fehlermeldung aber weiter geht es trotzdem nicht. Der Download hört dann einfach auf und stagniert.

Ist das denn immer noch ein Fehler von Avira? Die anderen "Patienten" haben das Problem nach der Deaktivierung nicht mehr. Weißt du was ich da machen kann?

Liebe Grüße,
SKlausi


Alt 11.11.2008, 01:11   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter - Standard

AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter



Hi,

darf ich dich nochmal auf einen weiteren Thread verweisen: avesvc.exe blockiert Rechner mit 100% CPU-Belastung - AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite - Avira Support Forum

Die Datei avesvc.exe gehört in der Tat zu Avira:
Zitat:
this is the antivir engine service. it is needed for mail and webguard and for the backup function in the suite.
quelle

Die Datei ist offenbar integraler Bestandteil der Suite und für Webguard und Email verantwortlich.

Lg myrtille
__________________
--> AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter

Alt 11.11.2008, 09:09   #7
SKlausi
 
AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter - Standard

AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter



Guten Morgen,

danke für den Tipp. Hat aber leider nicht geklappt. Oder ich verstehe das nicht. Der Typ, um den es da geht hat ein Problem mit einer bestimmten Seite: Microsoft Baseline Security Analyser 2.1. Ich dagegen hab ein Problem mit allen Seiten! Ich kann weder bei Chip, noch bei Adobe, usw. runterladen. Hast du darüber zufällig auch schon einen Thread gefunden? ich hab mal geschaut aber so ganz stimmt die Probleme nicht überein...
Was soll ich denn jetzt tun?

LG, Sklausi

Alt 11.11.2008, 09:37   #8
SKlausi
 
AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter - Standard

AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter



Herrje,

der Scan läuft jetzt auch nicht mehr weiter. Gleiches Problem wie zuvor also... bei 5% und der oben bereits genannten Datei hört er auf zu scanen. Mist. Ich verstehe das nicht. Gestern lief es doch noch. Das macht überhaupt keinen Sinn, oder?

Sklausi

Alt 11.11.2008, 21:18   #9
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter - Standard

AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter



Hi,

ich kenn mich da auch nicht so gut aus. Eventuell hilft es, wenn du dich bei Avira anmeldest und dort nochmal nachfragst. Wahrscheinlich kennen sich die Leute dort besser aus, als ich.

Eventuell hilft es auch den Web/Mailguard zu deaktvieren um die avesvc zu beenden?

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter
100%, anderen, antivir, antivir premium, befindet, besser, brauch, cpu-auslastung, datei, namen, nicht mehr, ordner, problem, prozess, rechner, scan, schonmal, software, sp3, super, system, system volume information, versuche, windows, windows xp, windows xp sp3, xp sp3, _restore



Ähnliche Themen: AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter


  1. Kann Antivir nach Trojanerangriff nicht mehr öffnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (11)
  2. Nach Antivir-Run Partitionen nicht mehr angezeigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2012 (1)
  3. AVG Antivirus scant nicht mehr lässt sich auch nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  4. Virenfund Antivir (u.a. Tr-gender), nach Neustart komm ich nicht mehr aufs Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (30)
  5. Windows XP bootet nach Virenfund (Antivir) nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  6. Nach Antimalware Doctor weiterhin Probleme: 1. AntiVir funktioniert nicht mehr 2. Explorer und Mozil
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (28)
  7. problem mit trojaner agent.24. pc bootet nach löschversuch mit antivir nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2010 (1)
  8. Nach Windows System Defender Antivir nicht mehr zu de/installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (17)
  9. Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2009 (7)
  10. BitDefender scant nicht!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2009 (0)
  11. Antivir und Windows Defender updates nicht mehr möglich nach Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)
  12. Ich weiss nicht mehr weiter-Trojaner will nicht mehr weggehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (1)
  13. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  14. Nach Löschen von Virus durch AntiVir Desktop-Hintergrund nicht mehr editierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (57)
  15. Avira Antivir Premium geht nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2008 (16)
  16. Avira Antivir Premium geht nicht mehr!
    Mülltonne - 08.06.2008 (0)
  17. nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2007 (2)

Zum Thema AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter - Hallo! Zunächst mal: Ich benutze Windows XP SP3 (braucht ihr noch mehr Informationen? Wenn ja, bitte bitte sagen, wo ich sie finde, dann poste ich sie SOFORT!) Das Problem: AntiVir - AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir Premium scant nach 5% nicht mehr weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.