Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.02.2007, 16:53   #1
harrri
 
nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten - Standard

nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten



Hallo an alle!

kann mir vielleicht jemand helfen?
Nach dem Java 5.0 update 11 führt antivir kein update mehr durch.
Hatte mich schon darüber gewundert, dass ich bei der Installation nochmal einem Lizenzvertrag zustimmen musste...?

Da mir das Antivir update aber vorgeht, habe ich mein System zu einem vor dem Java update liegenden Zeitpunkt wieder hergestellt.
Wieder erstaunt musste ich feststellen, dass Antivir anschließend nicht mehr ausgeführt wurde, weil, sry weis die Bezeichnung nicht mehr, eine Anwendungsrelevante Datei nicht mehr gefunden wurde.Außerdem ging Firefox auch nicht mehr und ich hatte eine 2-malige Meldung, dass Windows nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird, worauf hin ich keinen Problembericht versendete.

Na ja jedenfalls habe ich antivir deinstalliert, was aber erst funktionierte , nachdem ich die veraltete setup-Datei(ohne gültige Lizenz) neu installiert habe,und dann die neueste Version gezogen und alles war wieder schick.
Hab dann auch Firefox entfernt und neu installiert, und, weil ich mir noch nich sicher war, dass das damit zu tun hatte, auch das update nochmals ausgeführt und danach begann der ganze Spass dann von vorn

Woran lag das nun, dass antivir nach dem java update keine Verbindung mehr aufbauen konnte und wie ändere ich das? Jetzt taucht die ganze Zeit die scheiß java update info auf ... und naja dat stört ma

An und für sich ist doch gegen java-updates nichts einzuwenden oder?

so danke für euer Ohr bzw. Auge und schon mal im Vorraus für eure Antworten

Alt 28.02.2007, 17:12   #2
Rene-gad
 
nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten - Standard

nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten



@harrri
Zitat:
kann mir vielleicht jemand helfen?
Welche Version von Avira hast du denn? Support
AntiVir PersonalEdition Support Forum | Startseite
__________________


Alt 03.03.2007, 17:20   #3
Arkam
 
nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten - Standard

nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten



Hallo zusammen,

ich habe auch vor einiger Zeit Java geupdated und hatte dann Problme mit AntiVir.
Nach der ersten Warnung über veralterte Updates habe ich einfach Mal vermehrt versucht zu updaten.
Schließlich habe ich ein recht großes Update bekommen das auch einen Neustart des Scanners vorraussetzte. Ich gehe also Mal davon aus das dieses große Update die Server überlastet hat und das das Problem nichts mit Java zu tun hatte.
Ich würde also einfach Mal ein Update zu einer eher unüblichen Zeit fahren.
Mein Browser, ich nutze allerdings auch Opera, hat mir zu keiner Zeit Probleme bereitet.

Gruß Jochen
__________________

Antwort

Themen zu nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten
antivir, antworten, datei, entfernt, fehler, firefox, installation, java, java update, kein update, keine verbindung, lag, meldung, neu, neues, nicht mehr, nichts, spass, system, update, updaten, verbindung, version, windows, worte



Ähnliche Themen: nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten


  1. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  2. Windows Update deaktiviert sich nach Neustart / Internet sporadisch nicht erreichbar / Java Exploits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (9)
  3. Nach Bereinigung funktioniert Java nicht mehr
    Alles rund um Windows - 28.10.2012 (1)
  4. Antivir Echtzeitscanner und Windows Update lassen sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (2)
  5. SpyEyes-Trojaner gefunden (Antivir läßt sich nicht mehr updaten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (21)
  6. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  7. Antivir lässt sich nicht mehr updaten
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (1)
  8. Antivir lässt sich nicht mehr Updaten, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2009 (1)
  9. Antivir lässt sich nicht updaten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2009 (5)
  10. Antivir lässt sich nicht updaten!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2009 (6)
  11. kann Antivir nicht mehr installieren (genau wie Java und Defrag geht auch nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (4)
  12. AntiVir Update manuell und auto geht nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.02.2009 (5)
  13. Antivir kann nicht mehr updaten
    Mülltonne - 21.10.2008 (0)
  14. AntiVir update geht nicht mehr.
    Mülltonne - 09.07.2008 (0)
  15. Großes Problem!kann nichts mehr updaten!kein antivir installieren usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2007 (10)
  16. Antivir lässt sich nicht updaten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2006 (13)
  17. AntiVir lässt sich nicht mehr updaten...Hiiilfee!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2004 (3)

Zum Thema nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten - Hallo an alle! kann mir vielleicht jemand helfen? Nach dem Java 5.0 update 11 führt antivir kein update mehr durch. Hatte mich schon darüber gewundert, dass ich bei der Installation - nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten...
Archiv
Du betrachtest: nach java 5.0 update 11 will antivir nicht mehr updaten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.