Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Security Suite ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.06.2009, 16:53   #1
Scoty30
 
Welche Security Suite ? - Frage

Welche Security Suite ?



Nach dem meine Lizenz von KIS nun abläuft suche ich eine neue, besserer und schneller Security Suite. Auf Kaspersky setzte ich nicht mehr da mir die neue Firewall nicht zusagt und außerdem Kaspersky immer langsamer wird ohne das dabei Virenerkennung besser wird, im gegenteil sogar.

Habe mir den neuesten Test in der CT mal angeschaut wo nur reine Virenscanner getestet wurden und da war für mich doch erstaunlich AntVir 9 Premium ganz vorne dabei und zählte zum zweit schnellsten Scanner, nur Norton war davor welcher auch Testsieger war. Norton kommt mir aber nicht auf das System, egal wie gut die jetzt auch geworden sind.

Eigentlich wollte ich ja auf Eset 4 setzen für das nächste Jahr nur nach dem CT Test fallen die jetzt auch weg, bei Virenerkennung 98%, AntiVir 9 hingegen 99%. Gut 1% unterschied mag egal sein aber Eset 4 kostet 10 Euro mehr als AntiVir 9 also warum für etwas mehr bezahlen wenn ich es billiger bekommen kann und das auch noch besser ist.

Da ich nun aber eine komplette Suite suche, also wo auch eine Firewall dabei ist so wie Web, Email und Spam Schutz weiß ich nicht ob ich da komplett auf AntiVir setzen soll auch den die haben ja auch so eine Suite. Der Virenscanner ist auf jeden falle Top aber wie sieht es mit den rest aus?

Ich verwende als OS derzeit Windows 7 RC und werde auf jeden falle auch auf die Final setzen von Windows 7 so bald diese zu haben ist. Allerdings soll die Windows 7 eigene Firewall auch schon besser sein als jene von Vista und erkennt auch rausgehende Programme nur in weit die wirklich sicher ist weiß ich halt nicht. Wenn die Windows 7 eigene Firewall reichen würde dann bräuchte ich eigentlich keine komplette Suite mehr kaufen sondern dann würde AntiVir 9 Premium auch reichen.

Also was meint ihr dazu, soll ich statt Eset 4 besser auf AntiVir 9 setzen? Ich kenne derzeit nur den Test von der CT, möglich das bei anderen Tests AntiVir 9 wieder schlechter ist den jeder Test ist ja doch immer etwas anders.

Alt 06.06.2009, 02:36   #2
ordell1234
 
Welche Security Suite ? - Standard

Welche Security Suite ?



Zitat:
Zitat von Scoty30 Beitrag anzeigen
Allerdings soll die Windows 7 eigene Firewall auch schon besser sein als jene von Vista und erkennt auch rausgehende Programme nur in weit die wirklich sicher ist weiß ich halt nicht.
Hörensagen, oder ?! Die Antwort ist simpel: So sicher wie das OS selbst. Was bringt eine Firewall, die auf Schwächen des Betriebssystems baut? Nimm einen gescheiten Virenscanner und gut ist. Homecalling funktioniert immer, soweit dein System ein Netz ins Netz hat.

Nachtrag: Ich habe kein vista, meine aber gelesen zu haben, dass vista auch ausgehend konfiguriert werden kann. Schlag mich, wenn ich falsch liege. -> in der Eingabeaufforderung netsh advfirewall oder wf.msc
__________________


Geändert von ordell1234 (06.06.2009 um 02:59 Uhr)

Antwort

Themen zu Welche Security Suite ?
antivir, antvir, email, erkennung, eset, euro, firewall, kaspersky, kis, langsamer, lizenz, neue, nicht mehr, norton, programme, scan, schutz, security, security suite, spam, suche, system, virenscanner, vista, warum, web, windows



Ähnliche Themen: Welche Security Suite ?


  1. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  2. Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (22)
  3. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  4. Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (7)
  5. Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (24)
  6. Malware / Virus / Trojaner - "Windows Security Alert / Security Suite"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  7. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  8. AV Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (11)
  9. AV security Suite -- alles weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2010 (3)
  10. AV Security Suite
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (7)
  11. AV Security Suite
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2010 (18)
  12. AV Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  13. AV Security Suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2010 (1)
  14. av security suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2010 (5)
  15. AV security suite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (11)
  16. Welche Firewall, Scanner und Suite ist die beste?
    Diskussionsforum - 08.10.2008 (29)

Zum Thema Welche Security Suite ? - Nach dem meine Lizenz von KIS nun abläuft suche ich eine neue, besserer und schneller Security Suite. Auf Kaspersky setzte ich nicht mehr da mir die neue Firewall nicht zusagt - Welche Security Suite ?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Security Suite ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.