Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2011, 09:40   #1
Blackthrone
 
Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten - Standard

Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten



Hallo,

Ich weiss, dass der Thread-Titel nicht besonders aussagekräftig ist, doch etwas besseres habe ich kaum anzubieten. Habe versucht mein Problem selber zu lösen (war damit in den Jahren bisher auch immer erfolgreich), doch dieses mal bin ich mit meinem Latein am Ende.

Also zum Problem:
Ich hatte gestern morgen ein seltsames Verhalten meines Computers festgestellt. Firefox hatte Schwierigkeiten Videos flüssig abzuspielen - sie stockten dauernt - und da ich Grund zur Annahme habe mir vorgestern Abend einen Schädling eingefangen zu haben, startete ich Windows Vista im abgesicherten Modus und ließ Antivir über die Festplatte laufen. 4 Stunden später hatte der dann auch 14 Schädlinge entfernt. Soweit so gut, dachte ich.

Nach dem normalen Starten von Windows, hatte Firefox jedoch nun endgültig ein Problem. Der Browser öffnete sich schleppend langsam und jede Seite brauchte gut 2 Minuten bis sie da war. Nach ein bischen rumprobieren ging gar nichts mehr. Bei jedem starten von Firefox öffnete sich eine neue .exe in den Prozessen, jedoch ging er nie auf. Auch der Safe-mode hilf nicht.
Zurück in den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstüzung - wo Firefox übrigens vorbildlich läuft und aus dem ich auch jetzt diese Zeilen schreibe - und erfolglos das gesammte "Programm" abgespult. Neues Profil erstellt, dann komplettes Löschen (inklusive der Profilordnern und der Registry Dateien, mittels regedit) und Neuinstallation von Firefox (dies sogar 2mal), dass Problem blieb. Habe auch Antivir neu installiert - hatte vorher lediglich den Scanner und nicht den Guard drauf. Desweiteren habe ich versucht durch Recherche im Internet mein Problem zu lösen, wurde aber zum ersten mal nicht recht fündig. Nachts dann ein erneuter Antivir durchlauf, ohne Fund. Soviel zu gestern.

Heute Morgen habe ich dann nach normalen Start des Computers festgestellt das der Antivir Guard geschlossen blieb - und sich auch manuell nicht öffnen lies - und dafür ein seltsamer kleiner schwarzer Pfeil nach rechts in der Taskleiste (ein passenden Prozess habe ich dazu auch nicht entdecken können). Firefox geht immer noch nicht. Beim 2ten starten (dauerte ungewöhnlich lange) blieb der Pfeil zwar weg, Firefox aber weiterhin geschlossen.

Habe jetzt noch OTL durchlaufen lassen (load.exe hatte irgendwie nen Fehler, hatte am Ende zumindest keine log dateien in Händen) - jedoch hier im abgesicherten Modus, weiss nicht ob das die Aussagekräftigkeit stark negativ beeinflusst.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte diesen verdeckt agierenden, resistenten Schädling beizukommen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (55,9 KB, 1188x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (85,2 KB, 205x aufgerufen)

Alt 04.03.2011, 10:42   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten - Standard

Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten



naja besonders gut hast du dich um den pc nicht gekümmert, wo sind die ganzen windows updates?


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
:files
C:\Users\Lucas\AppData\Roaming\Padcsc
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 04.03.2011, 16:20   #3
Blackthrone
 
Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten - Standard

Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
naja besonders gut hast du dich um den pc nicht gekümmert, wo sind die ganzen windows updates?
Hatte gedacht ich würde mich gut um Ihn kümmern, gerade weil ich sie Ihm erspare . Hatte vor etwa 2 Jahren einmal vergeblich versucht das SP 1 von Vista draufzuspielen (keine Ahnung warum es beim Kauf noch nicht drauf war... war zu der Zeit), danach habe ich die Updates gelassen, weil diese öfters meine Einstellungen am System penetrant änderten.

Zum Thema:

Das Textdokument, welches ich nach erneutem Öffnen von otl.exe erhielt:

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
========== FILES ==========
C:\Users\Lucas\AppData\Roaming\Padcsc folder moved successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYFLASH]
 
User: All Users
 
User: Default
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Lucas
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb
 
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Lucas
->Temp folder emptied: 31832 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 66340 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 40122625 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 0 bytes
RecycleBin emptied: 472080 bytes
 
Total Files Cleaned = 39,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.22.2 log created on 03042011_170013

Files\Folders moved on Reboot...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Die erstellte .zip datei habe ich auch hochgeladen.
__________________

Alt 04.03.2011, 16:47   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten - Standard

Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten



nein du hast deinem pc damit keinen gefallen getan, oder denkst du die updates gibts zum spaß
das ding gehört neu aufgesetzt und dann richtig abgesichert, ich erkläre dir wies geht.
datei ist angekommen, danke.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten
antivir, antivir guard, browser, dateien, fehler, festplatte, firefox, guard geschlossen, internet, langsam, load.exe, log, löschen, neue, nicht öffnen, problem, programm, prozesse, regedit, registry, scan, schädling, schädlinge, seltsames verhalten, starten, taskleiste, vista, windows



Ähnliche Themen: Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten


  1. AntiVir kann nicht geöffnet werden. (Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (22)
  2. C:\swapfile.sys kann nicht geöffnet werden + keyboard reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (11)
  3. Antivir: Warnung swapfile.sys konnte nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (11)
  4. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  5. Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
    Alles rund um Windows - 30.05.2013 (3)
  6. Website kann nicht geöffnet werden Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (8)
  7. Antivir Guard kann nicht gestartet werden, Keine Funde mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (4)
  8. AntiVir Guard inaktiv, lässt sich nicht deinstallieren, startet immer wieder Setup
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.06.2010 (39)
  9. Antivir Programme können nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  10. Recycler\s- ............ kann nicht geöffnet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (16)
  11. NTI kann nicht geöffnet werden ***HILFE***
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (1)
  12. .exe kann nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2007 (8)
  13. Datei kann von Antivir nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2007 (7)
  14. Warum können manche Dateien von Antivir nicht geöffnet werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2006 (4)
  15. HILFE HJT kann nicht geöffnet werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (12)
  16. AntiVir-Guard startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (6)
  17. Antivir Guard startet nicht (Winsock 0x2726)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (3)

Zum Thema Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten - Hallo, Ich weiss, dass der Thread-Titel nicht besonders aussagekräftig ist, doch etwas besseres habe ich kaum anzubieten. Habe versucht mein Problem selber zu lösen (war damit in den Jahren bisher - Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten...
Archiv
Du betrachtest: Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.