Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.05.2013, 15:05   #1
Sebbio
 
Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel - Standard

Problem: Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel



Hall Liebe Trojaner-Board Gemeinde,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC gekauft mit Win7 Prof. 64bit, bisher habe ich nur Avira, Firefox, open office, filezilla, cc-cleaner und 7Zip installiert, alles von chip.de.

Ich kann seit Anfang an nicht auf eine Seite zugreifen nicht mit Firefox und auch nicht mit IE, anpingen über cmd geht auch nicht, alle anderen Seiten lassen sich öffnen.

Auf dem alten PC mit Win XP, Firefox (evtl. ältere Version) und dem gleichen Router ging alles Problemlos, bis der PC den Geist aufgegeben hat.
Allerdings kam immer die Meldung: "Dieser Seite wird nicht vertraut", mit der Ausnahmeregel konnte ich aber immer zugreifen.

Die Router Einstellungen hab ich auch schon für den neuen PC umgestellt, ist nur ein Eintrag zum Port freigeben.

Frage: warum kommt jetzt nicht mehr die Meldung: "Dieser Seite wird nicht mehr vertraut", sondern "Der Server wurde nicht gefunden".

Gibt es Einstellungen in den Internetoptionen die Ich verändern kann um von der Nchricht "Server nicht gefunden" wenigstens zu "Dieser Seite wird nicht vertraut" zu gelangen?

Kann es sein das der ersteller der Homepage diese verbergen möchte?

Ich glaube nicht das der Server down ist, das hätte ja zufällig genau da passiert sein müssen wen der alte PC den Geist aufgegeben hat und seitdem müsste der Server permanent down sein, da ich mit dem neuen PC nicht reinkomme.

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Wie kann man eigtl. eine IP einer Homepage herausfinden?

Ein paar Worte zu meiner Person: keine große Kenntnis über Fachbegriffe des IT wesens, hab mir ab und an mal etwas Wissen angeeignet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Sebbio

Alt 30.05.2013, 16:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel - Standard

Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel Anleitung / Hilfe





Zitat:
Ich kann seit Anfang an nicht auf eine Seite zugreifen nicht mit Firefox und auch nicht mit IE
Und die Seite ist ein Geheimnis oder wie?
__________________

__________________

Alt 30.05.2013, 17:11   #3
Sebbio
 
Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel - Standard

Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel Details



Jab, ich bin momentan nicht berechtigt die Seite zu posten, auf einem anderen Rechner ist die Seite verfügbar, also muss es an meinen Einstellungen liegen.
__________________

Alt 30.05.2013, 22:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel - Standard

Lösung: Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Die Logs der aufgegebenen Tools wie zB Malwarebytes sind immer zu posten - egal ob ein Fund dabei war oder nicht!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel
aufgegeben, avira, bestimmte, cmd, down, einstellungen, firefox, gekauft, gen, homepage, internet, meldung, neue, neuen, nicht mehr, nicht vertraut, office, port, router, seite, seiten, server, version, warum, win, win xp, win7, zufällig



Ähnliche Themen: Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel


  1. AntiVir kann nicht geöffnet werden. (Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (22)
  2. Win Vista: Eine bestimmte Seite lädt nicht (alle Browser)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2014 (20)
  3. Win7 beim hochfahren ist der desktop blockiert mir einer seite, diese seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (1)
  4. IE hat nun eine neue Standard-Seite von Norton und kann nicht geändert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (1)
  5. Youtube kann nicht mehr erreicht werden: "Fehler: Server nicht gefunden "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (4)
  6. Internet langsam, (Seite konnte nicht gefunden werden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (7)
  7. Beim öffnen einer Website wird eine weitere site geöffnet die nicht angezeigt werden kann
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2011 (14)
  8. Kann bestimmte seite nicht öffnen...Virus?...Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2010 (8)
  9. Google kann nicht über IE oder Mozilla geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (7)
  10. Internetzugriff nicht möglich -> Seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (2)
  11. internet explorer - seite kann nicht angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (5)
  12. Bestimmte Webseite kann nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (8)
  13. kann eine bestimmte Internetseite nicht mehr öffnen - Virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2008 (10)
  14. "Seite kann nicht angezeigt werden" - Internet Aussetzer
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (0)
  15. Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (18)
  16. nach ca. 1/2 h Internet kann "Seite nicht gefunden werden"...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2005 (3)
  17. Server kann nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (5)

Zum Thema Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel - Hall Liebe Trojaner-Board Gemeinde, ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC gekauft mit Win7 Prof. 64bit, bisher habe ich nur Avira, Firefox, open office, filezilla, cc-cleaner und 7Zip - Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel...
Archiv
Du betrachtest: Eine bestimmte Internet Seite kann nicht geöffnet werden (Server nicht gefunden) am vorherigen PC gings über Ausnahmeregel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.