Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.05.2013, 19:27   #1
ddPlr
 
Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit - Standard

Problem: Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit



Hallo zusammen,
bin am verzweifeln, da ich folgendes Problem habe:
Nach einer Drosselung der Internet Leitung durch meinen Anbieter, kam es nach Aufhebung dazu, das mein PC nur die halbe Leitung ausnutzen kann. Bei einer 100 Mbit Leitung vielleicht kein schlimmes Problem, doch möchte ich schon wissen warum das so ist.
Ich habe mit Knoppix ermitteln können das dort die volle Leistung zu nutzen war und das Problem also "Softwareseitig" sein muss, so hieß es auch vom Anbieter und anderen Leuten.
Doch welche? Einen Wiederherstellungspunkt muss ich ausschließen, da es zu diesem Zeitpunkt keinen gab. Cookies habe ich alle manuell gelöscht, verschiedene Browser ausprobiert, TCP Optimizer justiert und auf optimal eingestellt, Fritz Box resettet, Netzwerkzugang neu aufgesetzt, die Antivirensoftware gewechselt (von Bitdefender zu Windows Essentials), Ad-aware - Malwarebytes und Spybot Search & Destroy sowie Eset Online Scanner durchlaufen lassen, aber nichts von alledem hat geholfen.
Wer kann helfen?

Alt 29.05.2013, 04:29   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit - Standard

Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit Anleitung / Hilfe



Hallo,

auf was wurdest du denn gedrosselt und was meinst du mit halber Geschwindigkeit?
Eine Drosselung beinhaltet ja gezwungenermaßen eine Verlangsamung der Internetgeschwindigkeit.
__________________

__________________

Alt 29.05.2013, 15:45   #3
ddPlr
 
Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit - Standard

Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit Details



Hey Lucky,

es war eine Drosselung bis auf den KB Bereich. Eine E-Mail abfragen hat so an die 10 Minuten gedauert.

Nach Aufhebung der Drosselung habe ich heute ein Download Speed von ca. 40-45 Mbit und Upload von ca. 1 Mbit, dabei habe ich 100 Mbit Down- & 6 Mbit Upload zur Verfügung, was vor der Drosselung auch nahezu zu erreichen war.
__________________

Alt 29.05.2013, 15:58   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit - Standard

Lösung: Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit



Was meinst du mit KB Bereich? Das ganze liest sich so, als wenn du nicht vollständig entdrosselt wurdest.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 29.05.2013, 16:22   #5
ddPlr
 
Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit - Standard

Wie Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit



Ich habe Seiten trotzdem, wenn auch nur sehr sehr langsam aufrufen können.
Seitens des Anbieters wurde bestätigt das die Drosselung bereits vollständig aufgehoben ist.


Alt 29.05.2013, 16:30   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit - Standard

Wo Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit Lösung!



Sehr langsam? Du bist mit 40Mbit schneller unterwegs als ich mit meinen 6Mbit.

Als ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein Computer mal eben über 50Mbit nicht mehr nutzt. Frage deinen Anbieter nochmal. Vor allem auch, ob sie evtl. noch eine Sperrung in den Radius Servern eingetragen haben.

Bist du bei einem Kabelanbieter? Evtl. hat einer deiner Nachbarn ja auch einen Internetzugang über Kabel erhalten, dann nutzt man meines Wissens die selbe Bandbreite.
__________________
--> Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit

Alt 29.05.2013, 16:33   #7
ddPlr
 
Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit - Standard

Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit



Werde ich erfragen.
Nun, für eine 100 Mbit Leitung, für die ich schließlich auch zahle, möchte ich schon auf meine volle Leistung kommen... Nur wenn der "Fehler" Softwareseitig sein soll, frag ich mich wo ich anfangen soll zu suchen. Netzwerk Pro bin ich leider nicht.

Alt 29.05.2013, 21:02   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit - Standard

Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit



Zitat:
Zitat von ddPlr Beitrag anzeigen
Ich habe Seiten trotzdem, wenn auch nur sehr sehr langsam aufrufen können.
Seitens des Anbieters wurde bestätigt das die Drosselung bereits vollständig aufgehoben ist.
Dazu nur mal eine kurze Anmerkung:
Das muss nicht zwangsläufig an Deinem Anschluss liegen. Der angesprochene Server oder die Internetanbindung des Anbieters kann zu schwach ausgelegt sein
Nur damit Du nicht an der falschen Ecke suchst.
Ansonsten gilt der Hinweis von Lucky
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.05.2013, 23:52   #9
ddPlr
 
Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit - Standard

Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit



So, nun habe ich einen Ansatz:
In den Eigenschaften der LAN-Verbindung habe ich alle Häkchen bis auf TCP/IPv4 rausgenommen und einen Speedtest gemacht:

Download: 87.304 Kbit/s, Upload: 5.458 Kbit/s, Ping: 30 ms

Welche Dienste kann/muss ich nun wieder aktivieren/ausschließen, damit mein PC weiter mit dieser Geschwindigkeit läuft?

Siehe angehängte Grafik (im Browser eingeben)
s1.directupload.net/images/130530/c6qzyrj5.jpg

cfosspeed for faster internet connections (ndis 6), der wars, der das System ausgebremst hat!

Antwort

Themen zu Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit
ad-aware, anbieter, ausnutzen, bitdefender, browser, defender, folge, fritz box, gelöscht, hallo zusammen, internet, leute, malwarebytes, neu, nichts, online, optimizer, problem, reset, scan, scanner, spybot, tcp, verschiedene, warum, windows



Ähnliche Themen: Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit


  1. Internet Geschwindigkeit halbiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (3)
  2. Internet-Geschwindigkeit sehr langsam geworden! -40 MBit/s. Eventuell ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (9)
  3. Windows 7: Internet verliert extrem an Geschwindigkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (7)
  4. Windows 7: Internet mit Werbung zugemüllt, PC Geschwindigkeit eingeschränkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (12)
  5. Internet Geschwindigkeit langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (6)
  6. Nvidia Gtx 560 Ti 1Gb plötzlich nur Halbe Fps
    Alles rund um Windows - 15.03.2013 (0)
  7. Nikolaus bringt halbe App für Personalausweis und Gesundheitskarte
    Nachrichten - 06.12.2012 (0)
  8. Internet-Geschwindigkeit inkonstant und labil... Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (4)
  9. versehentlich halbe Stunde ohne XP Firewall gesurft, was nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2010 (8)
  10. Rechner hat Probleme mit Internet-Geschwindigkeit
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2009 (6)
  11. Über eine halbe Million TK-Verkehrsdatenabfragen pro Jahr in Großbritannien
    Nachrichten - 12.08.2009 (0)
  12. Eine halbe Million Kreditkartendaten bei Network Solutions geklaut
    Nachrichten - 27.07.2009 (0)
  13. IEXPLORE.EXE verringert Internet+PC-Geschwindigkeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (3)
  14. Irgendetwas legt meine halbe Connection lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (17)
  15. Lahmer Neustart/ alle halbe Stunde CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2007 (8)
  16. Internet Geschwindigkeit weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2006 (5)
  17. Internet Geschwindigkeit Verringert sich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2006 (1)

Zum Thema Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit - Hallo zusammen, bin am verzweifeln, da ich folgendes Problem habe: Nach einer Drosselung der Internet Leitung durch meinen Anbieter, kam es nach Aufhebung dazu, das mein PC nur die halbe - Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit...
Archiv
Du betrachtest: Nach Drosselung nur halbe Internet-Geschwindigkeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.