Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tcp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN 11 Home: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Tcp - Hallo zusammen, ich habe mir heute dummerweise einen Trojaner bei einem Download von einer falschen Audacity-Seite eingefangen. Windows Defender hat brav den Fund gemeldet und erste Maßnahmen habe ich darüber ergriffen. Jedoch wird weiterhin ein Fund gemeldet, wenn auch in dem Verzeichnis nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:HTML/Phish!pz
Tcp - Hallo Trojaner Team, mein Defender zeigt mir obige folgenden Fehler an (Trojan:HTML/Phish!pz) und ich kann keine Datensicherung mehr durchführen. Betrofenes Element: file:...
Log-Analyse und Auswertung
virus befall oder popup fenster befall
Tcp - usätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2023 durchgeführt von User (10-10-2023 10:38:06) Gestartet von C:\Users\User\Downloads Microsoft Windows 11 Pro Version 22H2 22621.2361 (X64) (2084-10-01 01:10:07) Start-Modus: Normal...
Log-Analyse und Auswertung
PC oder Internet wurde gehackt
Tcp - Hallo, Mein PC oder Internetzugang wurden gehackt, auch die Emails hat jemand zugang mit der gleichen IP die ich benutze. Von zeit zu zeit öffnet sich die DVD-Laufwerk ohne erkennbaren Grund von selbst. Die PC Lüftung fährt ganz schnell hoch und runter in sekunden takt. ich hab schon einen neuen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Peedeef Website und vermehrte Werbungen werden geöffnet bei Nutzung von Mozilla Firefox
Tcp - Hallo liebes Trojaner-Board, Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit vermutlich einem Phishing Virus - beim Öffnen neuer Tabs in Mozilla Firefox werde ich auf eine Blanke Seite mit Peedeef.com weitergeleitet und es werden vermehrt Werbung und Pop-ups angezeigt. Möglicherweise nach Download...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Virus plagen
Tcp - Hallo, Jemand hackt sich immer wieder in mein PC ein. Ich hab schon über 3 jahre alles versucht. 3-4 formatiert neues pc gekauft immer wieder hackt sich jemand ein. Ich hab schon sicher mit mehr als 50programme versucht das virus zu finden geht leider nicht. Meine Emails wurden gehackt und...
Mülltonne
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Tcp - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
WIN 10 Anhang geöffnet: Telekom Rechnung…pdf.htm - [TEIL 1 - Farbar Untersuchungsergebnis]
Tcp - Hallo an alle freiwilligen Helfer, bei mir lag lag eine Email der „Telekom“ in meinem Postfach nebst Anhang, die ich prompt geöffnet habe. Bisher habe ich gefühlt immer alles (!?) direkt gelöscht oder als Junk gekennzeichnet. Hier wurde ich von einer ausstehenden Zahlung von über 7.000€...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:JS/Agent.AG!MSR von Windows gefunden
Tcp - Moin, habe mir gestern den Trojaner eingefangen (E-Mail Paketankündigung geöffnet). Jetzt den Windowseigenen Virenscan (Vollständige Überprüfung) gemacht. Mithilfe von Windows-Sicherheit habe ich den Trojaner in Quarantäne geschickt. Bitte um Hilfe LG daggel19Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Tcp - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Wurde mein Laptop gehackt?
Tcp - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 (21H2): Windowsdefender meldet: Trojan:MSIL/Bladabindi.OE!MTB
Tcp - Hallo zusammen, seit heute Morgen zeigt mir der Windows Defender die o.g. Meldung an. Ich habe schon mit Autoruns die Dateien, Registry, Services, Autostart und TaskScheduler Einträge gelöscht. Leider zeigt mir aber der Defender auch noch nach einem Neustart die Meldung an, obwohl es diese...
Log-Analyse und Auswertung
Battle.net und anderes
Tcp - Moin, seit zwei Tagen funktioniert Battle.net (Launcher) bei mir nicht mehr richtig (Login, Laden der Daten). Auch andere Programme "zucken" immer mal". Blizzard hat gesagt, ich solle nach Schadsoftware scannen. Defender hat nichts gemeldet insgesamt zwischendurch. Könnt ihr bitte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Download Link angeklickt auf Seite, die auf Blacklist steht, danach startete der Laptop neu
Tcp - Hallo, ich schreibe aus Uruguay. Heute hat unser Sohn trotz aufpoppender Warnung einen download-Link auf einer Seite angeklickt, die auf einer blacklist geführt ist (habe ich nachher gegoogelt). Er ist 8 und wir hatten den Computer erst seit 3 Stunden. Ich sass bei ihm und wir waren auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan eingefangen durch Pornos? Datenträger ständig auf 100% Auslastung
Tcp - Hallo, ich habe immer schon Probleme mit der Auslastung der Festplatte Probleme, aber zurzeit ist die ständig bei 100% dann wieder normal und kurze Zeit später wieder auf 100%. Ich glaube das ich irgendwas eingefangen habe, dass für das Problem verantwortlich ist. Wenn die...
Mülltonne
Telekom Sicherheitsalarm: 3 Schädlinge: Bamital; Matsnu & Nymaim - beim Scan kein Fund!
Tcp - Hi Zusammen, ich bekomme seit 3 Monaten ca 1x pro Monat einen Sicherheitsalarm von der Telekom per Email & Brief. Mit "Die folgende IP-Adresse war Ihrem Anschluss an dem genannten Zeitpunkt zugeordnet:" IP-Adresse: 91.20.xx.xx Zeitpunkt: 09.01.2022 11:07:17 MEZ Ich habe dort angerufen und...
Diskussionsforum
Misleading:Win32/Lodi gefunden von Windows Defender (potenziell unerwünscht)
Tcp - Hallo, o.g. Lodi ist gefunden worden. System läuft normal. Nur heute im Download-Ordner konnte ich Fotos nicht öffnen, nach Neustart gings nach einiger Zeit doch noch (es lag allerdings eine CD im Laufwerk mit älteren Bildern) Ich habe die Möglichkeit vom Defender: ENTFERNEN, QUARANTÄNE...
Alles rund um Windows
Popup Fenster mit unerwünschter Werbung auf dem PC Desktop
Tcp - Guten Tag, es öffnet sich beim Hochfahren des PC ein Pop-Up Fenster auf dem Desktop, mit unerwünschter Werbung. Das bemerkte ich seit der Libre Office Installation. Die Installations Datei stammt direkt von de.libreoffice.org Adware, Malware Bytes und Windows 10 Viren Programm haben nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Surface Pro7 plötzlich kein Internet mehr und verschiedene Dinge funktionieren nicht mehr
Tcp - Liebes Trojanerboardteam, ich habe ein Surface Pro7 mit einem i7 Prozessor, das bis jetzt wunderbar lief. Seit heute jedoch bekomme ich keinen Zugang zum Internet mehr, es wird mir auch kein WLANzeichen mehr angezeigt und auch das Startsymbol in der Taskleiste sowie etliche andere reagieren...
Mülltonne
Windows (10) Defender blockiert svchost.exe + WD schaltet sich ab
Tcp - Hallo liebe Community, liebe Moderatoren, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein Problem: -> Windows Defender blockiert entweder nach dem Start oder inmitten des Betriebes die svchost.exe, welche auf "\Device\Harddisk0\DR0" oder "\Device\HarddiskVolume1" zugreifen möchte. ->...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Adware installiert sich immer wieder von selbst nach Löschung
Tcp - Guten Tag liebes Trojaner Board Team Ich habe Folgendes Problem das sich bei mir, wenn ich im Internet Surfe sich ständig irgendwelche Seiten öffnen bzw. wenn ich was Suche irgendwelche zwielichtige Seiten vorgeschlagen werden an erster Stelle. Habe daraufhin adwcleaner drüber laufen lassen was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Tcp - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe heute auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nach Recherche bin ich dann auf Eure Seite gestoßen und suche Hilfe um das wieder runter zu bekommen. Kann aktuell keine Probleme oder Unregelmäßigkeiten feststellen, den Scan mit FRST hab ich ausgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Tcp - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Tcp - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Verdacht auf BTC-Miner o.Ä.
Tcp - Hallo liebe Menschen und erstmal vielen Dank für die großartige Arbeit die ihr hier für andere leistet! Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass mein Computer auch im Ruhezustand eine hohe Auslastung, erkennbar durch Ventilatordrehung und Wärme, aufweist. Nach einigem Suchen konnte ich einen...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.