Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bestimmte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Domain sperren
Bestimmte - Hallo! Einige Seiten stören Onlinedienste die ich nutze, z.B. bei einem Besuchertauschsystem. Deshalb möchte ich bestimmte Seiten sperren, mit der hosts-Datei sollte das ja prima funktionieren! Also, wenn man dort google.de einträgt, dann wird man mit jedem Browser mit dem man versucht...
Alles rund um Windows
Suchmaschine google wird immer schlechter bei Suchergebnissen
Bestimmte - mir fält auf das Google immer ungenaure suchergebnisse ausgibt Wolt zum beispiel wissen ob eine Cpu dann noch schutzmechanismen hat wenn ich Thermalthrottling abschalte Ergebniss _>haufen sponsoring links (WERBUNG) und Ergebnisse die garnichts mit zu tun haben mann könnt mit bestimmten...
Diskussionsforum
Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben?
Bestimmte - Ich persönlich habe dazu keine Meinung, weil einfach zu wenig Ahnung von dieser Materie habe. Bitte nicht lachen, aber meine Frau ist etwas in die Jahre gekommen und tut sich schwer mit Upgrades also dieser Veränderung. Wenn ich weiß worauf ich achten muss, wäre das eine Hilfe. Vielleicht hat ja...
Alles rund um Windows
Computer stürzt ab - evtl. infiziert nach Finanzbetrug?
Bestimmte - Hallo, da ich letzte Woche einem Kryptofinanzbetrug aufgesessen bin, habe ich jetzt Sorge, dass mein PC mit Spyware oder andere Schadsoftware infiziert ist. Er hat seitdem mehrfach mit Fehlermeldung den Browser geschlossen. Der Broker hat Anydesk verwendet, sowohl auf dem PC als auch auf dem Iphone...
Log-Analyse und Auswertung
Wir bekommen auf der Arbeit kein neues Windows
Bestimmte - Hallo liebes Forum, ich bräuchte da mal wieder einen Rat. Unser Betriebssystem 8.1 läuft ab Ende des Jahres und unser Admin auf der Arbeit hat heute gesagt, es sei nicht schlimm, wenn wir noch weiterhin das 8.1 hätten (bzw ich :kloppen:). Das sei nur für bestimmte Unternehmen schlimm, aber nicht...
Alles rund um Windows
PDF aus SPAM Mail in Outlook angeklickt - Folgen?
Bestimmte - Hi, ich hab gerade versehentlich in Outlook auf eine PDF Datei in einer SPAM Mail geklickt. Während die Datei in der Outlook Vorschau geöffnet wurde, hab ich sofort auf eine andere Email geklickt, weil ich bemerkt habe, was ich tat. Ich war so schnell, dass ich den Inhalt nicht sehen konnte....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vodafone Sicherheitswarnung nach Installation und Entfernen von vlc.de
Bestimmte - Hallo zusammen, leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen. Ich wollte nach vielen Jahren den vlc player installieren, habe nicht richtig geschaut und von www.vlc.de installiert. Danach habe ich direkt am 05.07 eine Vodafone Sicherheitswarnung bekommen (vgl. Anhang Screenshot Vodafone). ...
Log-Analyse und Auswertung
Internetbetrug mittels Trojaner -> PC beschlagnahmt. PC aber sauber -> Hinweis auf Wardriving?
Bestimmte - Hallo Forum, nachdem einer meiner PCs über eine Kette von Internetprovidern und Behörden als angeblich von einem bestimmten Trojaner befallen identifiziert wurde, der angeblich betrügerische Aktivitäten auf Handelsplattformen im Web vorgenommen hat, ist der PC nun von der Polizei beschlagnahmt...
Diskussionsforum
Fehlgeschlagene Anmeldeversuche Fritzbox durch Tool (?)
Bestimmte - Hallo, in den letzten Tagen traten bei mir massig Fehlversuche zum Login auf der Fritzbox auf. Nach einigem Recherchieren und auch Kontaktieren zu AVM wurde mir dargestellt, dass es sich lediglich um Versuche handelt, nicht um Angriffe. Hab das erstmal hingenommen und weiter gesucht. Dann fand...
Mülltonne
Spy Hunter meldet Schweregrad 90% (Hoch) bei einer bestimmten Datei aber die gehört zu Sandboxie
Bestimmte - SbieDll.dll HEUR.Trojan.Injector.Win32.Generic Die Datei gehört zu Sandboxie, das ich eigentlich aus einer vertrauenswürdigen Quelle heruntergeladen zu haben glaube Die Meldung liest sich auch eher wie ein Verweis auf eine "advanced heuristic engine" statt einem Volltreffer und schwurbelt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Bestimmte - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe gestern auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nachdem ich das gegooglet habe, bin ich auf eure Seite gestoßen, mit einem Thread, das genau das gleiche Thema behandelt. Vor etwa einem Monat etwa lud ich audacity runter auf einer inoffiziellen Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox stürzt regelmäßig ohne Vorwarnung ab
Bestimmte - Servus, seit geraumer Zeit (einigen Wochen) stürzt mein Firefox (Standard-Browser) mehr oder weniger regelmäßig ab. Soll heißen: ich habe (noch) nicht herausfinden können, ob das systematisch zu einem bestimmten Zeitpunkt/Prozess geschieht oder einfach zufällig, ich tippe jedoch auf letzteres....
Log-Analyse und Auswertung
IDP.Generic - Fehlalarm oder Bedrohung?
Bestimmte - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um (mögliche) Bedrohungen, die entweder als IDP.Generic oder IDP.Alexa.53 bezeichnet werden. Immer sind es mir völlig unbekannte Dateien, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
cooler master masterwatt lite 500 (Lüfter)
Bestimmte - servus, ich habe einen cooler master masterwatt lite 500 netzteil und mir ist aufgefallen beim hochfahren das der lüfter nicht angesprungen ist, erst nach paar minuten wo ich youtube angemacht habe. ist es normal ? kann es sein das es sich erst ab einer bestimmten benötigten leistung erst...
Netzwerk und Hardware
Problem mit Thunderbird / Entschlüsselung von Mails
Bestimmte - Ich benutze Thunderbird 78.1.1 (64-Bit). Betriebssystem Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.450 Seit etwa 2 Wochen kann ich Mails eines bestimmten Absenders nicht mehr öffnen. Thunderbird zeigt an: Thunderbird kann die Nachricht nicht entschlüsseln Der Absender hat diese Nachricht mit...
Diskussionsforum
Brave Browser
Bestimmte - https://de.wikipedia.org/wiki/Brave_(Browser) :daumenrunter: Außerdem "liebe" ich Programme, die mal gerade die Downloadeinladung eingedeutscht haben, aber es nicht für nötig halten, irgendetwas vom Rest zu übersetzen wie z.B die Nutzungsbedingungen https://brave.com/terms-of-use/ ...
Alles rund um Windows
PC ist extrem langsam
Bestimmte - Liebes Team, ihr habt mir vor ein paar Jahren schonmal bei dem Problem geholfen, dass mein PC in Programmen immer langsamer wird und ewig braucht um z.B. hochzufahren. Gibt es eine Reinigungsroutine in der Abfolge von bestimmten Programmen, die ihr empfehlt? Ich konnte dazu nichts in den Foren...
Alles rund um Windows
Problem mit Micrografx Picture Publisher 10
Bestimmte - Wie kann man beim Micrografx PP 10 die Taskleiste / Dialogfenster wieder herstellen? Hallo, aus Versehen habe ich irgendwie beim Micrografx Picture Publisher etwas an der Taskleiste verstellt. Seitdem erscheinen bestimmte Dialogfenster nicht mehr. Beispielsweise bei der Texteingabe nicht mehr...
Alles rund um Windows
Frequenz Private Nachrichten
Bestimmte - Liebe Admins, aktuell wird mir angezeigt, ich könne nur alle 600 Minuten (=10h) eine Private Nachricht schreiben. Das ist - zumindest in bestimmten Situationen - aus meiner Sicht vollkommen unpraktisch. Bitte um Änderung!
Lob, Kritik und Wünsche
Adressleiste in Firefox
Bestimmte - Nach dem letzten Update auf 75.0 taucht bei jedem neuen Fenster über der Adressleiste ein Minifenster über dem normalen Eingabefenster auf, das bei Mausklick verschwindet. https://support.mozilla.org/de/kb/die-adressleiste-firefox-verwenden?as=u&utm_source=inproduct Mag ja gut gemeint sein,...
Alles rund um Windows
googleadservices blockiert die Weiterleitung
Bestimmte - Hallo, seit einiger Zeit erlebe ich ständig in allen Browsern (Firefox = Standard/Chrome) folgende Situatiion: ich suche via Google eine bestimmte Information. Sobald ich eines der Suchergebnisse anklicke, baut sich eine Seite mit folgendem Inhalt auf: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen ...
Mülltonne
Darklaunch auf Nachrichtenseite (Samsung S7, Android)
Bestimmte - Guten Tag zusammen, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir erklären könnt, worum es sich bei folgendem Phänomen handelt: sobald ich via Smartphone (Samsung S7, Android) eine bestimmte Nachrichten-Seite über den Chrome-Browser besuche, erscheint mittig links am Rand ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Eure Meinung zu Dashlane
Bestimmte - Hallo Leute. Erstmal vorweg. Das soll keine Werbung sein für Dashlane aber ich würde gerne wissen, was Ihr zu den Behauptungen von Dashlane sagt: Ich habe gehört, dass der Passwortmanager Dashlane von Stiftung Warentest empfohlen wird und auch im Google Play Store überwiegend sehr gute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win10 - Rechner lahm (Hochfahren, Browser...)
Bestimmte - Liebe Forum-Mitglieder, mein Rechner ist in letzter Zeit recht langsam geworden ohne eine direkte Verbindung mit einem bestimmten Ereignis. Symptome sind wie folgt: - Rechner langsam beim Hochfahren, d.h. es nimmt recht lange Zeit in Anspruch bis ich ein Programm nutzen kann, ohne dass sich...
Alles rund um Windows
Windows 10: Verdächtige Startseite bei Google Chrome
Bestimmte - Hallo liebes Helfer-Team, ich arbeite in einem Forschungsinstitut, wo ich manchmal meinen USB-Stick an einen PC dort anschließen muss, um bestimmte Dateien auf meinen eigenen PC zu bringen. Nachdem ich vor einigen Wochen wieder eine Datei vom USB-Stick, den ich zuvor an dem PC im Institut...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.