Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.12.2023, 03:31   #1
Etienne
 
Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben? - Standard

Problem: Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben?



Ich persönlich habe dazu keine Meinung, weil einfach zu wenig Ahnung von dieser Materie habe. Bitte nicht lachen, aber meine Frau ist etwas in die Jahre gekommen und tut sich schwer mit Upgrades also dieser Veränderung. Wenn ich weiß worauf ich achten muss, wäre das eine Hilfe. Vielleicht hat ja jemand dazu eine fundierte Meinung.

Warum frage ich nach, in den letzten 12 Monaten wurde 2 Mal über den Firefox über eine Googlesuche nach einem bestimmten Produkt gesucht. Naja irgendwie haben einige Dinge nicht gepasst auf der zu Preiswerten Seite (2.Rang wahrscheinlich durch Bezahlung) Naja, wir sind halt Menschen. Ein Schaden ist nicht entstanden

Hier mal die aktuelle Seite um die es geht, der Vollständigkeit wegen.
DIESE SEITE IST EINE FAKE SEITE BITTE NICHT BENUTZEN

§www.darembel.com§

Liegt das evtl. an unseren WIN7 oder an den Browser?

Na klar war ich nicht anwesend, sonst hätte ich das ja sofort erkannt. Und ja ich habe eine Frau die einfach zu viel Geld sparen möchte, wir sind halt Menschen….


Schön zusehen wie beständig dieses Trojaner-Bord ist. Dankeschön an alle fleißigen kleinen und großen Trojaner die das hier am Leben erhalten.

Nette Grüße aus Berlin

Alt 05.12.2023, 04:08   #2
stefanbecker
 
Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben? - Standard

Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben? Anleitung / Hilfe



Nein.
__________________

__________________

Alt 05.12.2023, 05:21   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben? - Standard

Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben? Details



Windows 7 kann nicht mehr sicher betrieben werden.

Wenn man Angst vor neuen Windows-Versionen und Datenspionage hat: einfach kein Windows mehr benutzen und Alternativen verwenden. Das hat auch gleich den Effekt, dass ordentlich Geld gespart wird, weil man idR auch noch ziemlich alte Rechner weiterbenutzen kann, wenn man diese neu mit einem Linux wie zB Debian, Ubuntu MATE, Linux Mint oder Manjaro neu installiert.

Natürlich gibt es auch Menschen, die einfach bei ihrem alten Windows 7 oder noch schlimmer XP bleiben wollen. Nur sollen diese dann nicht herumjammern, wenn es dicke (Sicherheits-)probleme und keine Hilfe dann mehr gibt.

Zitat:
Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
Und ja ich habe eine Frau die einfach zu viel Geld sparen möchte, wir sind halt Menschen….
Zu geizig oder wirklich kein Geld? Wenn es sicherheitsrelevant wird, kann es schnell Ärger geben. Fährt sie denn auch aus Geldmangel (Geiz?) mit einem nicht versicherten Auto, bei dem die Bremsen und Reifen verschlissen sind? Den zustand so eines Autos kannst du in etwa mit Windows 7 vergleichen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben?
ahnung, aktuelle, anwesend, berlin, bestimmte, bestimmten, bezahlung, browser, dinge, einfach, erhalte, fake, firefox, frage, geld, google, jahre, kleine, kleinen, lachen, leben, schwer, seite, win, win 7, win7, zukunft




Ähnliche Themen: Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben?


  1. heise-Angebot: iX-Workshop: Unternehmensanwendungen sicher in der Public Cloud betreiben
    Nachrichten - 20.04.2022 (0)
  2. Kann man sich vor dem Crypto Virus schützen, wenn man NAS und interne HD mapping trennt?
    Diskussionsforum - 09.05.2016 (16)
  3. Kann Windows 7 nur noch nach Systemreparatur von Win Installations CD starten...
    Alles rund um Windows - 08.12.2015 (6)
  4. Java - Kann man Java sicher installieren ?
    Diskussionsforum - 30.01.2015 (13)
  5. Win 8:kann MSI Installer nicht löschen-immer noch snapdo a?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (4)
  6. Neuer PC wie kann ich ihn in Zukunft gut schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2013 (15)
  7. Windows XP LAN sicher betreiben
    Alles rund um Windows - 06.04.2013 (4)
  8. Wie kann ich meinen PC in Zukunft besser schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2010 (1)
  9. Wie kann man sicher gehen ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2009 (2)
  10. Kann man einen XP-Rechner noch mit DOS starten?
    Alles rund um Windows - 28.11.2008 (3)
  11. Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2008 (3)
  12. kann man sehen wann und wo man im Internet war?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.01.2008 (21)
  13. WAREZOV- kann man noch mehr seuchen haben als ich? bitte ma helfen:)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2007 (9)
  14. Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?
    Alles rund um Windows - 20.06.2006 (6)
  15. Kann man da noch etwas retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2005 (5)
  16. Wie kann man die Zugriffssicherung von Win Xp umgehen?
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)
  17. Kann man mithilfe der IP den Benutzer eines Win 2000-Systems herausfinden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2003 (3)

Zum Thema Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben? - Ich persönlich habe dazu keine Meinung, weil einfach zu wenig Ahnung von dieser Materie habe. Bitte nicht lachen, aber meine Frau ist etwas in die Jahre gekommen und tut sich - Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben?...
Archiv
Du betrachtest: Kann man WIN 7 in Zukunft noch sicher betreiben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.