Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.06.2006, 20:26   #1
Call me Al
 
Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? - Standard

Problem: Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?



Hallo,

ist es möglich, den IE (6.0) so einzustellen, dass Sicherheit beim Surfen bietet? Ich habe bei Internetoptionen alles deaktiviert bzw. auf "Eingabeaufforderung" gestellt. Eigentlich sollte IE jetzt nichts mehr ohne mein Wissen tun. Außer natürlich, es gibt da noch mehr...

Browse ja sonst mit Firefox, aber manchmal braucht man den IE ja dann doch.

Alt 19.06.2006, 20:34   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? - Standard

Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? Anleitung / Hilfe



Hallo,

Lesestoff für Dich, hier.
Möchtest Du nicht auf einen anderen Browser umsteigen, oder interessiert es Dich nur?

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 19.06.2006, 20:38   #3
Call me Al
 
Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? - Standard

Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? Details



Moin Schrulli,

es interessiert mich, weil ich leider gelegentlich mal den IE benötige, obwohl ich ansonsten ausschließlich mit Firefox browse.

Danke für den link,
Al
__________________

Alt 19.06.2006, 21:03   #4
Call me Al
 
Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? - Standard

Lösung: Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?



da war ich ja schon ganz nah am Optimum.

Aber was hat es mit dem "zugriff des IE auf das Internet" auf sich, den man mittels einer Firewall verhindern könne/solle? Öffnet IE von sich aus Verbindungen, wenn ich ihn gar nicht nutze?

Al

Alt 19.06.2006, 21:14   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? - Standard

Wie Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?



Hallo,

der IE ist in eine Windowsinstallation verwoben, der Windows Explorer ist im Grunde der IE, Du nutzt ihn also irgendwie oft mit.

Gruß

Schrulli

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 20.06.2006, 08:27   #6
Call me Al
 
Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? - Standard

Wo Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? Lösung!



Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Der IE ist an sich passiv. Wenn ich aber den WE benutze, nutze ich auch den IE, der wiederum ohne Zutun meinerseits Verbindungen öffnet?
Da stellt sich mir eigentlich nur noch eine Frage: Gibt es andere Tools, die mir die Verwendung des Windows Explorers ersparen, also auch die ominösen IE-Verbindungen?

Al

Alt 20.06.2006, 13:13   #7
Markus1234
 
Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? - Standard

Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?



Der IE lässt dich eben leicht "Hijacken".
Wenn ein anderes Programm den IE startet nennt Sygate das liebevoll
Application-HiJacking, hihi

mfg,
Markus

Antwort

Themen zu Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?
biete, bietet, brauch, deaktiviert, eingabeaufforderung, explorer, firefox, inter, interne, internet, internet explorer, internetoptionen, natürlich, nichts, sicherheit, surfe, surfen, wissen



Ähnliche Themen: Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?


  1. Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2015 (23)
  2. sicher surfen
    Alles rund um Windows - 28.03.2015 (2)
  3. MWC: Sicher surfen mit mobilen Geräten
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  4. Altes Netbook mit Windows XP, sicher im Internet surfen noch möglich?
    Alles rund um Windows - 30.03.2014 (64)
  5. Microsoft macht den Internet Explorer wieder sicher
    Nachrichten - 07.03.2014 (0)
  6. Sicher surfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.05.2013 (2)
  7. Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2012 (2)
  8. Kann ich sicher surfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (12)
  9. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  10. Britische Regierung: Internet Explorer 6 ist sicher genug
    Nachrichten - 06.08.2010 (0)
  11. Microsoft: Surfen mit dem Internet Explorer 6 ist ein Risiko
    Nachrichten - 27.04.2010 (0)
  12. Windows vernichtet, wie sicher surfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  13. Kann Internet Explorer 7,8 nicht installieren!
    Alles rund um Windows - 31.01.2009 (11)
  14. Internet Explorer öffnet Werbung beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (0)
  15. sicher surfen
    Diskussionsforum - 19.01.2008 (21)
  16. Sicher Surfen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2005 (2)
  17. wie kann man den internet explorer (version 5.irgendwas)....
    Alles rund um Windows - 20.11.2004 (5)

Zum Thema Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? - Hallo, ist es möglich, den IE (6.0) so einzustellen, dass Sicherheit beim Surfen bietet? Ich habe bei Internetoptionen alles deaktiviert bzw. auf "Eingabeaufforderung" gestellt. Eigentlich sollte IE jetzt nichts mehr - Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?...
Archiv
Du betrachtest: Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.