Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.03.2015, 15:26   #1
cl87
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, wie das ist, wenn man ein infizierten Pc, Router und Smartphone hat, wenn ich noch ein Notebook kaufe, den aber nicht mit dem infizierten Router verbinde sondern per Surfstick ins Internet gehe?? Zusätzlich schalte ich das Wlan des Notebooks und das Bluetooth ab. Das Wlan des Routers würde aber weiterhin aktiv sein...Ebenso der infizierte Pc und Smartphone (gehört meinem Bruder).
Könnte sich der Hacker trotzdem Zugang zum Notebook verschaffen?????
Danke schonmal

Alt 26.03.2015, 16:18   #2
ichbins2000
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Hast du Beweisse das der "Router" infiziert ist ?

Erläutere mir das mal genauer mit einem "infizierten Router".

Und wenn nur sein Rechner infiziert ist heißt es nicht zwingend das die Malware auch auf deinen Rechner übergreift.
__________________


Geändert von ichbins2000 (26.03.2015 um 16:19 Uhr) Grund: Detail vergessen

Alt 26.03.2015, 16:42   #3
cl87
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Danke erstmal für deine Antwort. Es ist so, dass ich vor längerer Zeit schon eine Webcameinladung angenommen habe und seitdem passieren merkwürdige Dinge auf meinem Rechner (Webseiten werden selbständig geschlossen, emails manipuliert etc.)Meine Freundin meinte zu mir später, dass der Typ vondem ich die Webcameinladung angenommen habe, sehr gut hacken könnte. Am Folgetag, also nachdem ich diese Webcameinladung angenommen habe wurde das Routerpasswort geändert. Das war nicht mein Bruder aber auch nicht ich!!!!! Zudem hatte mein Bruder und ich unseren Rechner formatiert, alte Wechseldatenträger etc. nicht mehr verwendet. Dennoch war der Typ schon wieder im System. Das geht schon über Jahre weg, es handelt sich hier um einen Stalker. Ich habe dann ein Notebook gekauft (hatte davor ein Desktop Pc) und ein Surfstick, in der Hoffnung, dass der Typ endlich verschwinden würde.. Aber fehl am Platz, trotz auflösen der Onlinekonten im alten Pc war er wieder drin.
Vielleicht liegt das daran, dass ich das Wlan nicht abgeschaltet hatte??? Damals war aber auch das Wlan des Routers ausgeschaltet, soweit ich mich erinnern kann.

Ich dachte vielleicht, dass wenn ich dieses mal ein neues Notebook kaufe und Wlan und Bluetooth abschalte und mit Surfstick reingehe, endlich Ruhe habe???Aber wie gesagt, mein Bruders Pc der infiziert ist, sein Smartphone ebenfalls infiziert und der Wlan Router würden weiterhin aktiv sein....
__________________

Alt 26.03.2015, 16:49   #4
ichbins2000
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Jetzt erst mal tief durchatmen.

Nehme am besten eine Linux live cd und setze bitte den router auf den werkszustand zurück.

Warum lässt ihr euch Jahrelang stalken ?

Danach installiere unter einem Live linux den router neu also einrichten mit neuem passwort und den zugangsdaten und vor allem mache ein firmwareupdate des routers.

Bitte antworte mir und sage mir ob das mit dem router so möglich wäre !

MFG

Alt 26.03.2015, 16:55   #5
cl87
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



leiderrrr bekomme ich keine Unterstützung von meinem bruder;( Er würde den Router auch nicht resetten lassen... Daher halt die Frage mit dem Notebook.. (ich muss raus, antworte dir morgen)


Alt 26.03.2015, 16:59   #6
ichbins2000
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Ok

Wie alt bist du und wie alt ist dein Bruder ?

Frag in doch mal ob er es nett findet wenn er von irgendeinem Cyberkriminellen ausgespäht wird.

Wenn du dir ein frisches Gerät kaufen würdest und ein Mobilfunkstick solltest du normaler weiße nicht mehr betroffen sein aber glaube mir das ist einfach unnötig Router platt gemacht alle Geräte neu installiert und dann ist es in der Regel wieder gut und ich würde dir in jedem Falle empfehlen deine Rechner hier mal untersuchen zu lassen und vorallem Cousinus oder schrauber das Problem mal schildern.

Aber warum den Router nicht resetten lassen das tut dem Gerät doch nicht weh und es ist ja mal ein versuch.

MFG

Geändert von ichbins2000 (26.03.2015 um 17:00 Uhr) Grund: Etwas vergessen

Alt 27.03.2015, 09:12   #7
iceweasel
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Soviel Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen. Also wenn man schon den Verdacht hat, dass der Rechner und/oder Router gehackt wurde dann bleibt nur eins: Neuinstallation oder Neukauf. Keinesfalls weiterbenutzen im aktuellen Zustand.
Du kannst zwar auch hier im Forum eine Suche nach Trojanern bzw. andere Malware durchführen lassen. Aber wenn du wirklich individuell gehackt wurdest kann es sein, dass dieser Schadcode (der vielleicht ein normales Programm ist) nicht erkannt wird. Aber vielleicht wurdest du auch gar nicht gehackt.

Die Idee mit der Linux-Live-CD ist auch gut. Zudem könntest du dich generell mit Linux beschäftigen. Ich halte Windows für zu komplex, dass man es verstehen kann. Linux ist dagegen sehr modular aufgebaut, man installiert aus Paketquellen und man kann es verstehen. Einigermaßen sicher sein kannst du immer nur dann, wenn du selbst das System verstehst bzw. verstehen willst. Aber ich kenne auch Leute, die aufgrund von Malware neue Rechner gekauft haben. Der alte Rechner war ja sooo langsam geworden. Da musste neue Hardware her.

Alt 27.03.2015, 10:25   #8
cl87
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



@ichbins2000 mein Bruder glaubt mir nicht, dass ich gehackt wurde. Wenn er im Internet ist passiert nichts. Kurzrum ich bin das Ziel des Hackers.

Zum Thema resetten, es ist so, dass wir mal den Anbieter gewechselt hatten und somit natürlich auch neuen Router bekommen aberrr der Typ war schon wieder drin. Achh ja, zur selben Zeit hatte mein Bruder sich einen NEUEN pc gekauft und ich ein NEUES Notebook gekauft, dennoch war er wieder drin. Er findet immer wieder einen Weg reinzukommen.
Bei der Polizei war ich schon aberr die können wohl nichts tun, weill sie keine IP haben.

@icewasel wie du oben entnehmen kannst, hab ich das schon getan)) Er findet irgendwie einen Weg... Sogar all die Onlinekonten habe ich aufgelöst (im alten PC). Wahrscheinlich hat er sich über meinen Ipod Touch eingehackt, das wäre eine Möglichkeit. Oderrr indem er die Accounts meiner email Kontakte gehackt hat??? Kann doch sein oder?? Wenn er dann sieht, dass ich denen geschrieben habe kann er ja meine Ip zurückverfolgen und sich somit wieder einhacken. Ohhh Gottt, der Typ hat soviel wissen, ich glaube ich würde an seiner Stelle Informatik studieren und mit dem enormen Wissen sehr viel Geld verdienen.

Alt 27.03.2015, 11:50   #9
ichbins2000
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Erstens mal ist es nicht gerade ein Kinderspiel anhand von aussen mit einer IP deinen Router so zu manipulieren das er Schadsoftware ausspuckt. Ich leg dir ans Herzen hol dir mal Linux und installiere das über die LIVE CD auf deinem Computer.
Dann erstell mal Online irgendein Account und schau mal ob was passiert.

Den Link zu Linux findest du hier:

hxxp://releases.ubuntu.com/14.04.2/ubuntu-14.04.2-desktop-amd64.iso 64 BIT PC
http://releases.ubuntu.com/14.04.2/ubuntu-14.04.2-desktop-i386.iso 32 BIT PC

Alt 27.03.2015, 12:32   #10
cl87
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Ich Danke dir vielmals für deine Ratschläge. Ich werde meinen Bruder so lange nerven, bis er Linux installiert!!
Danke nochmal

Alt 27.03.2015, 12:51   #11
ichbins2000
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Em das du das nicht falsch verstehst das Linux kommt auf deinen Rechner und somit würde ich mal doch gerne wissen ob du dann Ruhe hast das kannst du jetzt sogar in diesem Augenblick downloaden und aufsetzen .

Wenn du nicht wissen solltest wie soetwas funktioniert melde dich wieder !

Alt 27.03.2015, 13:18   #12
cl87
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Oooooooooooops, sorry falsch verstanden. Der Pc gehört meinem Bruder. Ich werde mir noch einen zulegen... Wollte dann halt via Surfstick surfen

Alt 27.03.2015, 13:34   #13
Fragerin
/// TB-Senior
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Du kannst aber auch, solange du den PC deines Bruders benutzt, eine Linux-Live-CD zum Surfen nutzen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 27.03.2015, 13:43   #14
cl87
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



@Fragerin. Würde ich dann sicher sein? Also könnte der Hacker dann mich nicht mehr ausspionieren, solange ich mit der Linux CD surfe???? Auch wenn er im Router ist??

Ist es eigentlich auch möglich, dass ein Hacker die Festnetzgespräche mithören bzw. mitschneiden kann??? Woran könnte man das bemerken??

Geändert von cl87 (27.03.2015 um 13:54 Uhr)

Alt 27.03.2015, 14:29   #15
ichbins2000
 
Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Standard

Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?



Sorry aber ich muss Fragerin auch recht geben diese Idee mit der Live CD

Versuch das doch einfach mal und mache mal bitte ein Firmware Update des Routers oder Werksreset dann sollten deine Probleme auch behoben sein und vorallem mach dies alles unter der Linux LIVE CD

Antwort

Themen zu Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?
aktiv, blue, bluetooth, bruder, hacker, hallo zusammen, infizierte, infiziertem, infizierten, interne, internet, notebook, notebooks, phone, router, schonmal, surfe, surfen, trotz, wissen, wlan, würde, zugang, zusammen, zusätzlich



Ähnliche Themen: Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?


  1. sicher surfen
    Alles rund um Windows - 28.03.2015 (2)
  2. MWC: Sicher surfen mit mobilen Geräten
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  3. FRST-Auswertung: Langsames Arbeiten/Surfen mit Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (42)
  4. Notebook Lüfter läuft beim Surfen auf Hochtouren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (14)
  5. Infiziertes Notebook Viren auf Smartphone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (3)
  6. Langsames Arbeiten/Surfen mit Notebook
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2014 (4)
  7. Kein großes Smartphone-Betriebssystem vor US-Geheimdienst sicher
    Nachrichten - 08.09.2013 (0)
  8. Sicher surfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.05.2013 (2)
  9. Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2012 (2)
  10. Kann ich sicher surfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (12)
  11. Diverse Trojaner in Quarantäne bei antivir welche daten sind sicher? Analyse vom infiziertem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (9)
  12. Router umbennen / sicher machen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2010 (7)
  13. Windows vernichtet, wie sicher surfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  14. Wie sicher ist man hinter einem Router?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2008 (1)
  15. sicher surfen
    Diskussionsforum - 19.01.2008 (21)
  16. Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?
    Alles rund um Windows - 20.06.2006 (6)
  17. Sicher Surfen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2005 (2)

Zum Thema Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? - Hallo Zusammen, ich würde gerne wissen, wie das ist, wenn man ein infizierten Pc, Router und Smartphone hat, wenn ich noch ein Notebook kaufe, den aber nicht mit dem infizierten - Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?...
Archiv
Du betrachtest: Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.