Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows vernichtet, wie sicher surfen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2010, 20:12   #1
Demolition-Man
 
Windows vernichtet, wie sicher surfen? - Standard

Windows vernichtet, wie sicher surfen?



Hi,
zuerst mal keine Ahnung in welche Kategorie das gehört. Also könnte das ein Admin bitte verschieben? -> danke!

Drei Infektionen konnte ich durch OFF-OS-Scanen, und danach Windows reparieren bekämpfen.

Aber nun, beim vierten Mal, war das.

Gegen die Infektion kann man echt nichts machen, ist ja nicht die erste hier...

Daher meine Frage: Wie kann ich einen PC sicher machen?

Meine Idee: Spiele und anderer Windows-Stuff wie gewohnt installieren. Aber das komplette Nettwerk wir abgeschaltet, z.B. im Gerätemanager.

Würde fürs einfache surfen ein Linux genügen? Eines von der Sorte die von CD/DVD laufen?

Ich weiss, dass auch Linux absolut nicht sicher ist, aber wäre das nicht eine relativ sichere Lösung? Sollte doch nicht gespeichert werden?
(Mit Linux habe ich genau 0 Erfahrung)

Windows noch sicherer machen geht nicht, ich hatte diesmal alle Maßnahmen ergriffen.

Zum Abschluss: Ich fange mir die Infektionen nicht, ich weiss was sicher und was nicht sicher ist. Ich bin nur der arme Knochen der die PC`s wieder hinbekommen muss....

mfg
Kai

Alt 20.01.2010, 21:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows vernichtet, wie sicher surfen? - Standard

Windows vernichtet, wie sicher surfen?



Hallo,

mit Linux kannst Du ziemlich sicher surfen. Einfach parallel zu Windows installieren oder im Live-Modus von der CD oder DVD surfen (mit Knoppix)

Ansonsten mein Standardtext, denn es geht auch ohne Linux:

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows vernichtet, wie sicher surfen?
abgeschaltet, absolut, admin, ahnung, anderer, erfahrung, frage, gespeichert, infektionen, komplette, konnte, laufen, linux, lösung, maßnahme, nicht sicher, nichts, relativ, reparieren, sichere, sichere lösung?, sicherer, spiele, surfe, surfen, vernichtet, verschieben, windows, windows reparieren



Ähnliche Themen: Windows vernichtet, wie sicher surfen?


  1. Mit Surfstick und Notebook sicher surfen, trotz infiziertem Router/pc/smartphone?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2015 (23)
  2. sicher surfen
    Alles rund um Windows - 28.03.2015 (2)
  3. MWC: Sicher surfen mit mobilen Geräten
    Nachrichten - 05.03.2015 (0)
  4. Malware vernichtet! Danke an deeprybka
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  5. Altes Netbook mit Windows XP, sicher im Internet surfen noch möglich?
    Alles rund um Windows - 30.03.2014 (64)
  6. Nation Zoom endgültig vernichtet?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (11)
  7. Nation Zoom endgültig vernichtet?
    Mülltonne - 08.01.2014 (1)
  8. Windows 7: HomeTab\TBUpdater.dll blockiert Firefox und vernichtet Outlook-Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (18)
  9. Sicher surfen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.05.2013 (2)
  10. Wie sicher ist das Surfen mit AVP und Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2012 (2)
  11. Kann ich sicher surfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (12)
  12. Zlob-Mutant vernichtet langsam Windows Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (2)
  13. sicher surfen
    Diskussionsforum - 19.01.2008 (21)
  14. Kann man mit dem Internet Explorer sicher surfen?
    Alles rund um Windows - 20.06.2006 (6)
  15. Partitionstabelle vernichtet. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2006 (3)
  16. Rbot vernichtet mein System !!! Hilfe !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2005 (4)
  17. Sicher Surfen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2005 (2)

Zum Thema Windows vernichtet, wie sicher surfen? - Hi, zuerst mal keine Ahnung in welche Kategorie das gehört. Also könnte das ein Admin bitte verschieben? -> danke! Drei Infektionen konnte ich durch OFF-OS-Scanen, und danach Windows reparieren bekämpfen. - Windows vernichtet, wie sicher surfen?...
Archiv
Du betrachtest: Windows vernichtet, wie sicher surfen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.