Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Versagen von Windows-Update und Norton

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2010, 11:23   #1
JayJ
 
Versagen von Windows-Update und Norton - Standard

Versagen von Windows-Update und Norton



Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt -> Vista 32-Bit Home Premium SP 1
Habe ihn nun seit ziemlich genau einem Monat.
Mein Problem lautet wie folgt:
Ich kann Windows nicht updaten und mein bereits vorinstalliertes Virenprogramm Norton lässt sich auch nicht per Live-Update erneuern, wodurch die Definitionen nun schon 505 Tage alt sind. Bei fast jedem Start kam eine Meldung von Norton, dass er verschiedene temporäre Daten gelöscht hat, die infiziert wären. Ich habe jeden Tag ungefähr zwei komplette Systemscans gemacht, die jedoch kaum etwas gebracht haben =(
Zwischendurch ließ sich mein PC nicht mehr normal starten, was ich mit einer Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus löste. Ich dachte mir also irgendein Programm hätte mir die Registry zerschossen.. Da lag ich dann wohl falsch .. habe mir also den hier im Forum vorgeschlagenen Malware-Scanner runtergeladen -> ****://***.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html ! Zuvor habe ich etwa 5 portable Virenscanner versucht, die alle vom System geblockt wurden oder nicht funktionierten
der Malware-Scanner hat dann auch sofort beim ersten Scan etliche Bots, Trojaner, Backdoors und und und erkannt. Ich habe mir ncihts illegales etc. runtergeladen also wie kommen die auf meinen PC

Naja habt ihr Tipps für mich ? In Sachen Viren bin ein Noob und habe mir jahrelang die Arbeit mit ihnen von Avira ,auf meinem Xp-Rechner, abnehmen lassen.
Soll ich die Log-File hochladen ? Habe sie nämlich gespeichert.. und wo finde ich sie ? Sollte ich noch den oft erwähnten Hijackthis, odr so ähnlich, runterladen und damit scannen lassen ?

Könnt ihr mir sagen, was ich nun machen soll ? Braucht ihr noch weitere Infos ? Bei Anworten bitte immer daran denken, dass ich ein Noob in Sachen Viren bin =)
Freue mich über jede Anwort, die mir hilft
Gruß Jonas

Alt 18.01.2010, 15:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versagen von Windows-Update und Norton - Standard

Versagen von Windows-Update und Norton



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 20.01.2010, 19:46   #3
JayJ
 
Versagen von Windows-Update und Norton - Standard

Versagen von Windows-Update und Norton



Okay danke für die Anleitung

Leider ist mein PC mittlerweile komplett hin .. sogar explorer.exe und andere System-Befehle sidn befallen .. daraufhin habe ich Avira, Dr.Web, ClamWin und andere Virenscanner installiert/wieder deinstalliert und sie scannen lassen. Sie konnten es nciht bereinigen . Ich werde wahrscheinlich das System neu draufspielen.. UND I-Explorer deinstallieren wenns geht, denn durch seine Sicherheitslücken habe ich den Virus bekommen =(

Aber danke für deine Hilfe glaub nicht es ist mir egal
__________________

Alt 20.01.2010, 20:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Versagen von Windows-Update und Norton - Standard

Versagen von Windows-Update und Norton



Ok, eine Neuinstallation ist nie die schlechteste Lösung
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Versagen von Windows-Update und Norton
32-bit, abgesicherten modus, avira, falsch, forum, geblockt, gelöscht, hijack, hijackthis, home, home premium, infiziert, laptop, log-file, neue, nicht mehr, noob, problem, programm, registry, start, starten, system geblockt, systemwiederherstellung, tipps, update, vista, windows, windows-update



Ähnliche Themen: Versagen von Windows-Update und Norton


  1. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  2. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  3. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  4. Norton Live Update Fehler!
    Diskussionsforum - 20.11.2013 (6)
  5. Live update bei Norton funzt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2013 (4)
  6. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  7. Norton-Fehlalarm bei Firefox-Update
    Nachrichten - 28.06.2010 (0)
  8. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  9. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  10. Alle Programme versagen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (0)
  11. Norton Internet Security 2008 führt kein live update aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2008 (10)
  12. Virtumonde -- HJT, Spybot und Ad-Aware versagen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (19)
  13. Probleme seit Norton update!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (3)
  14. Sophos und Antivir versagen den Dienst! Hilfe!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2008 (14)
  15. Symbolleiste und rk-Kontext versagen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2004 (9)
  16. GDI+ bug exploit - Viele Scanner versagen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2004 (1)
  17. Sober-Desinfektionstools versagen im Test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2003 (3)

Zum Thema Versagen von Windows-Update und Norton - Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt -> Vista 32-Bit Home Premium SP 1 Habe ihn nun seit ziemlich genau einem Monat. Mein Problem lautet wie folgt: Ich kann - Versagen von Windows-Update und Norton...
Archiv
Du betrachtest: Versagen von Windows-Update und Norton auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.