Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.01.2013, 20:55   #1
Isin
 
Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit - Standard

Problem: Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit



Hallo,

ich hab' hier so tolle Hilfe an Weihnachten erhalten als der GVU-Trojaner mein System gekapert hatte, dass ich hoffe, dass ihr mir jetzt auch bei einem weiteren Problem helfen könnt.

Ich habe auf eure Empfehlung hier brav Secunia PSI installiert, das mir für mein Vista Updates von Microsoft NET.Framework 1.X -4.X meldete und beständig ein Firefox Update Version 17 überprüfte.
Das Windows-Update kann nicht installiert werden - er versucht es nun seit Tagen. Fehlercode ist immer: "643 Unbekannter Fehler bei Windows Update". Über die Windows Hilfe lande ich auf keiner hilfreichen Seite - es wird kein FixIt angeboten.

Gleichzeitig poppt ab und an ein Fenster hoch, überschrieben mit "-Installation", das einen Neustart des Computers einfordert, damit "ein Mozilla Firefox Update beendet werden kann". Wenn ich den Browser einmal geschlossen habe und erneut öffnen will, kommt die Meldung immer.

Ich habe Firefox einmal deinstalliert, mir auf der Mozillaseite die neuste Version (18) heruntergeladen und installiert, aber das hat das Problem nicht gelöst.

Alt 17.01.2013, 08:03   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit - Standard

Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit Anleitung / Hilfe



1) .net-Framework: Hast du dies schon angesehen? => Beim Installieren der .NET Framework-Updates tritt Fehlercode "0x80070643" oder "0x643" auf
Um an das Fix-it oder die Anleitung für die Aufwendige Methode 2 zu kommen musst du JavaScript auf dieser Seite für "microsoft.com" (temporär) erlauben.

Beides hat einen meiner Erfahrung nach ungewissen Ausgang, deshalb mache ich inzwischen meistens den einfacheren aber durchaus zeitaufwendigen Radikalschnitt gleich, alles weg, alles neu:
Lade dir das dotnetfx_cleanup_tool.zip von dort => .NET Framework Cleanup Tool User's Guide - Aaron Stebner's WebLog - Site Home - MSDN Blogs, deinstalliere alles (Product to cleanup => .Net Framework - All Versions -> Cleanup Now) und anschließend über manuelles Windows-Update (siehe auch dort => .NET Downloads, Developer Resources & Case Studies | Microsoft .NET Framework) .net wieder installieren, Achtung, du musst solange nach Updates suchen, bis wirklich keine mehr angeboten werden.

2) Firefox:
- Deinstalliere Firefox
- anschließend lösche das Profil, dadurch gehen natürlich alle persönlichen Einstellungen verloren
- installiere aktuelles FF
__________________

__________________

Alt 18.01.2013, 21:26   #3
Isin
 
Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit - Standard

Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit Details



Habe mich für die Radikallösung entschieden - und da hat's auch drei Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat, aber nun läuft's wieder alles einwandfrei.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Ihr seid echt klasse!
__________________

Antwort

Themen zu Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
beendet, browser, empfehlung, fehlercode, firefox, funktioniert, funktioniert nicht, hilfreiche, meldung, microsoft, mozilla, neustart, neuste, nicht installiert, problem, secunia psi, seite, system, unbekannter, update, updates, version, windows, windows update, windows-update, öffnen




Ähnliche Themen: Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit


  1. Windows Update funktioniert nicht mehr - Fehlercode 80244019 - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (2)
  2. Windows Update funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (3)
  3. Windows-Update funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (7)
  4. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  5. dealply.exe / Rechner langsam / Windows-Update funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (49)
  6. Firefox Update funktioniert nicht automatisch
    Alles rund um Windows - 13.03.2013 (17)
  7. Necurs.A, Windows Update funktioniert nicht Antivirenprogramm deaktivieren sich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (23)
  8. Firewall windows 7 und Update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (3)
  9. Windows Update funktioniert nicht mehr. Fehlercode: 80070490
    Alles rund um Windows - 27.05.2012 (3)
  10. Windows Update funktioniert nicht mehr. Fehlercode: 80070490
    Alles rund um Windows - 12.05.2012 (13)
  11. Netbook seeehr langsam, Windows-Update funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (17)
  12. windows update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (1)
  13. Windows Update Funktioniert Nicht!
    Alles rund um Windows - 05.12.2010 (10)
  14. Erst TAN-Trojaner, nun funktioniert Windows Update nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2010 (3)
  15. Windows Update funktioniert nicht, nichts hilft
    Alles rund um Windows - 21.09.2008 (2)
  16. Windows Update funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 18.08.2008 (1)
  17. Windows Update funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (4)

Zum Thema Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit - Hallo, ich hab' hier so tolle Hilfe an Weihnachten erhalten als der GVU-Trojaner mein System gekapert hatte, dass ich hoffe, dass ihr mir jetzt auch bei einem weiteren Problem helfen - Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.