Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Partitionstabelle vernichtet. Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2006, 12:43   #1
ckateptb
 
Partitionstabelle vernichtet. Trojaner? - Standard

Partitionstabelle vernichtet. Trojaner?



Hi Leute,
hab einem Bekannten von mir die Daten von der Festplatte gerettet, bei der die Partitionstabelle hin war. Hab dann die geretteten Daten nach Viren gecheckt. Ergebnis: 4 Trojaner gefunden =>
--------------------
beyond.class (als "Exploit ByteVerify" erkannt)
blackbox.class (als "Exploit ByteVerify" erkannt)
dummy.class (als "Exploit ByteVerify" erkannt)
iinstall46606.exe ("Downloader-AFX" erkannt)
----------------------
bei google habe ich oft auf diese Zusammensetzung (bzw. ähnliche) zugestoßen. Niemand sagt aber, was die auf dem PC genau machen.
Können diese Trojaner Partitionstabelle von meinem Bekannten gelöscht haben?
Gibt es irgendwo Beschreibung im Internet?

vielen Dank im Voraus!
gruss,
ckateptb

Alt 14.02.2006, 12:51   #2
Wildone
 
Partitionstabelle vernichtet. Trojaner? - Standard

Partitionstabelle vernichtet. Trojaner?



Hallo,
also die ersten drei sind relativ harmlose JAVAviren, die können nur Schaden anrichten wenn man eine total veraltete JRE hat.
Beim letzten bin ich mir nicht sicher, denke aber das es das hier ist, das wäre zwar ein Downloader der unterschiedlichen Code runterladen könnte, ist mir aber nur als Adware bekannt, die z.B. Popups einspielt.
Allgemein ist mir kein Virus bekannt der Partitionstabellen löscht, ich glaube da eher an einen Festplattendefekt.


Grüße Wildone
__________________


Alt 14.02.2006, 12:54   #3
MightyMarc
 
Partitionstabelle vernichtet. Trojaner? - Standard

Partitionstabelle vernichtet. Trojaner?



Zitat:
Zitat von ckateptb
beyond.class (als "Exploit ByteVerify" erkannt)
http://securityresponse.symantec.com...yteverify.html
Zitat:
blackbox.class (als "Exploit ByteVerify" erkannt)
http://securityresponse.symantec.com...yteverify.html
Zitat:
iinstall46606.exe ("Downloader-AFX" erkannt)
http://www.sophos.de/virusinfo/analy...&action=search


Zitat:
Können diese Trojaner Partitionstabelle von meinem Bekannten gelöscht haben?
Gibt es irgendwo Beschreibung im Internet?
Vielleicht (der letzte Kandidat). Man weiss nie was so ein Teil einschleppt und ob die Infektion nicht eher einer Verschleierung dient.
__________________
__________________

Alt 14.02.2006, 13:22   #4
ckateptb
 
Partitionstabelle vernichtet. Trojaner? - Standard

Partitionstabelle vernichtet. Trojaner?



erstmal vielen Dank!

könnte natürlich Hardwareproblem sein.
Diese Partitionstabelle konnte ich aber ohne Probleme mit einem Hex.editor wiederherstellen. PlattenSektoren scheinen OK zu sein.
Also, hab keine Ahnung.

noch mal besten Dank!!!

gruss.

Antwort

Themen zu Partitionstabelle vernichtet. Trojaner?
bekannte, beschreibung, byteverify, daten, ergebnis, erkannt, exploit, festplatte, gefunde, gelöscht, gerettet, google, inter, interne, internet, leute, niemand, partitionstabelle, platte, troja, trojaner, trojaner gefunden, trojaner?, viren




Ähnliche Themen: Partitionstabelle vernichtet. Trojaner?


  1. Malware vernichtet! Danke an deeprybka
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  2. Nation Zoom endgültig vernichtet?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (11)
  3. Nation Zoom endgültig vernichtet?
    Mülltonne - 08.01.2014 (1)
  4. Windows 7: HomeTab\TBUpdater.dll blockiert Firefox und vernichtet Outlook-Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (18)
  5. Danke Schrauber, UKASH-Virus 2013 vernichtet, super der Mann!
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.07.2013 (0)
  6. Virus vernichtet Antivir-Programm und lässt nichts neues Installieren, alles mögliche erfordert immer Neustart des Pc's
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (3)
  7. Exp/Java.Loader.Gen eingefangen, vernichtet oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (32)
  8. Jamez is back... Partitionstabelle wiederherstellen
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2011 (17)
  9. Windows vernichtet, wie sicher surfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  10. Zlob-Mutant vernichtet langsam Windows Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (2)
  11. Rbot vernichtet mein System !!! Hilfe !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2005 (4)

Zum Thema Partitionstabelle vernichtet. Trojaner? - Hi Leute, hab einem Bekannten von mir die Daten von der Festplatte gerettet, bei der die Partitionstabelle hin war. Hab dann die geretteten Daten nach Viren gecheckt. Ergebnis: 4 Trojaner - Partitionstabelle vernichtet. Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Partitionstabelle vernichtet. Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.