Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP LAN sicher betreiben

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.04.2013, 06:45   #1
orido
 
Windows XP LAN sicher betreiben - Standard

Problem: Windows XP LAN sicher betreiben



Hallo TROJANER-BOARD,

zunächst einmal bin ich mir nicht sicher ob dieser Thread nicht in das Forum Netzwerk soll, aber da es sich um Windows handelt und dies höher steht, dachte ich mir das ich hier schreibe, hoffe das es so passt.

Und eine Frage habe ich natürlich noch.

Ich habe einem Freund gesagt das ich ihm bei seinem Computerproblem helfe und nun steht sein Rechner mitsamt externer Backup Festplatte und drei USB-Sticks, alles verseucht, bei mir

Da das alles vermutlich einen MBR Virus hat, möchte ich mit dem verseuchten Rechner Software herunterladen, da ein eingesteckter USB-Stick gleich vom Virus geschnappt wird.

Ich möchte noch weitere Software herunterladen und testen, da ich da auch Hardwaredefekt(e) nicht ausschliessen kann... Nachdem ich schon das volle Programm mit ntldr uswusf durch habe, konnte ich schon mal Winddoff neu installieren.

Da ich nicht weiss ob da nicht auch Würmer etc. drauf sind, möchte ich ihn nicht gleichzeitig im LAN haben und schalte immer hin und her, was sehr nervend ist

Ich habe diesen Thread gelesen
http://www.trojaner-board.de/116911-...rbreitung.html
und bin dann leider Haareraufend beim letzten Post gelandet
http://www.trojaner-board.de/116911-...tml#post843578

Wer kann mir sagen, wie das bewerkstelligt werden kann, beide Rechner gleichzeitig und sicher im LAN zu haben um von beiden ohne herumschalten auf das Internet zugreifen zu können?

Danke schon im voraus für Hilfe!

Alt 04.04.2013, 22:24   #2
cad
/// caddy ☀
 

Windows XP LAN sicher betreiben - Standard

Windows XP LAN sicher betreiben Anleitung / Hilfe



Hallo

wenn du einen PC auf Malware untersuchen möchtest, bist du leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.

Wenn der Rechner sauber ist und dann immer noch Probleme macht, eröffnest du hier nochmal einen Thread.

BTW: Auch wenn es nervend ist, bleib beim Umstecken.

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 05.04.2013, 00:24   #3
orido
 
Windows XP LAN sicher betreiben - Standard

Windows XP LAN sicher betreiben Details



Hallo cad,

Danke für die Info, aber um säubern geht es mir hier nicht. Wollte die Situation darstellen um sie greifbarer zu machen.

Wie gesagt möchte ich wissen wie das geht, gleichzeitig mit den Rechnern im Internet zu sein.

Es geht ja nicht nur darum, sondern auch damit es sicherer gestaltet werden kann, wenn sich mal Besuch mit seinem kompromittiertem System ins LAN einklinkt um ins Web zu gehen!
__________________

Alt 05.04.2013, 22:13   #4
cad
/// caddy ☀
 

Windows XP LAN sicher betreiben - Standard

Lösung: Windows XP LAN sicher betreiben



Zitat:
Zitat von orido Beitrag anzeigen
Danke für die Info, aber um säubern geht es mir hier nicht.
Sicher?

Zitat:
Zitat von orido Beitrag anzeigen
Wie gesagt möchte ich wissen wie das geht, gleichzeitig mit den Rechnern im Internet zu sein.
Du möchtest keine Hilfe bei der Bereinigung und gleichzeitig ist dir nicht klar, wie du dein eigenes Netzwerk so gut wie möglich dabei vor Infektionen schützen kannst?
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 06.04.2013, 16:40   #5
orido
 
Windows XP LAN sicher betreiben - Standard

Wie Windows XP LAN sicher betreiben



Hallo cad,

du hast meine Problemstellung vollkommen richtig erkannt.

Da um dieses Mysterium ein so großes Brimborium gemacht wird, scheint es da noch evtl. Aufholbedarf zu geben.

Ich wiederhole ungerne, aber ich muss es machen, sonst wird mein Anliegen weggespammt.

Geheimnis LAN bitte lösen!


Antwort

Themen zu Windows XP LAN sicher betreiben
ausschliessen, backup, festplatte, forum, frage, freund, gleichzeitig, hardwaredefekt, hilfe!, interne, internet, lan, natürlich, netzwerk, neu, platte, programm, rechner, software, testen, thread, trojaner-board, verseucht, virus, windows, würmer



Ähnliche Themen: Windows XP LAN sicher betreiben


  1. Ist mein Windows 10 System sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2015 (4)
  2. Malwarebytes Anti-Malware alleine betreiben?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2015 (33)
  3. Akku Dell inspiron 1520 Notebook OHNE Akku betreiben?
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2015 (1)
  4. Owncloud 7 mit dem Raspberry Pi betreiben
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2015 (16)
  5. Malwarebytes und Virenschutz gleichzeitig betreiben ratsam?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.06.2014 (3)
  6. Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen
    Alles rund um Windows - 23.02.2014 (2)
  7. Windows XP ist nicht mehr sicher...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (23)
  8. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  9. Ist mein Windows 7 System noch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (21)
  10. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  11. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  12. Windows vernichtet, wie sicher surfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  13. Windows 7 sicher konfigurieren
    Alles rund um Windows - 19.10.2009 (2)
  14. Windows neu sicher und sauber aufsetzen
    Alles rund um Windows - 11.03.2009 (0)
  15. Windows Vista Firewall sicher???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2008 (9)
  16. windows XP sicher ?
    Alles rund um Windows - 27.10.2006 (11)
  17. Noch sicher im Netz mit Windows 98?
    Diskussionsforum - 02.10.2006 (2)

Zum Thema Windows XP LAN sicher betreiben - Hallo TROJANER-BOARD, zunächst einmal bin ich mir nicht sicher ob dieser Thread nicht in das Forum Netzwerk soll, aber da es sich um Windows handelt und dies höher steht, dachte - Windows XP LAN sicher betreiben...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP LAN sicher betreiben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.