Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.02.2014, 16:04   #1
Dudeness
 
Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen - Pfeil

Problem: Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen



Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung oder einer Sammlung an Tipps (analog "Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners"), wie ich meinen neuen Windows 8.1 Rechner optimal konfigurieren kann. Seit ich mal ein Problem mit meinem alten Rechner unter Vista hatte, wurde mir hier sehr gut geholfen und ich hatte nach Umsetzung aller Maßnahmen keinerlei Schwierigkeiten mehr.
Konkrete Fragen:
Integrierten Virenschutz von MS auf Basis von Essentials nutzen oder auf Avira, Avast &Co. zugreifen, wie früher üblich? Wie stelle ich den integrierten Scanner optimal ein?
Gibt es empfehlenswerte Sandbox-Programme, die unter win 8.1 laufen? Hatte unter Vista Sandboxie und war sehr zufrieden damit. Finde auf der website allerdings keine Infos zur Kompatibilität mit win 8.1
Muss ich unter win 8.1 irgendwas besonderes beachten, gibt es sicherheitsrelevante Dinge, die sich wesentlich von älteren win-Versionen unterscheiden?

Danke im voraus!

Alt 21.02.2014, 22:22   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen - Standard

Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen Anleitung / Hilfe



Auch nicht anders als alle Vorgängerversionen. Anleitungen gibt es genug. Tante Google sollte helfen. Auch gibt es dazu genügend Threads im Forum.
__________________

__________________

Alt 23.02.2014, 11:48   #3
Dudeness
 
Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen - Standard

Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen Details



Alles klar, danke. Es hat sich inzwischen ein konkretes Problem aufgetan, neuer thread folgt...
__________________

Antwort

Themen zu Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen
analog, anleitung, avast, avira, beachten, computer, dinge, essen, frage, fragen, hallo zusammen, infos, konfigurieren, neue, neuen, nutzen, problem, scan, scanner, schutz, suche, tipps, virenschutz, vista, windows



Ähnliche Themen: Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen


  1. 31C3:Kommunikation sicher verschlüsseln, Abhören teurer machen
    Nachrichten - 31.12.2014 (0)
  2. Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (13)
  3. Windows 7: Bin mir nicht sicher, ob mein Computer vollständig "desinfiziert" wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (17)
  4. Windows Vista: Ist der Computer nach dem BKA Trojaner nun wieder sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (11)
  5. Computer schneller machen
    Diskussionsforum - 02.01.2014 (3)
  6. suche neuen Virenschutz in der Firma für ca. 60 Computer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2013 (1)
  7. Passwörter machen sicher mit Grammatik chaotischer
    Nachrichten - 30.01.2013 (0)
  8. Router umbennen / sicher machen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2010 (7)
  9. Neuer PC- stark+sicher+schnell machen-wie?
    Alles rund um Windows - 20.11.2009 (4)
  10. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  11. brauche Hilfe - PC sicher machen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2009 (2)
  12. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  13. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  14. Outlook sicher machen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2005 (2)
  15. unsere computer machen sich selbständig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2004 (5)
  16. Rechner sicher machen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2003 (37)

Zum Thema Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung oder einer Sammlung an Tipps (analog "Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners"), wie ich meinen neuen Windows 8.1 Rechner optimal - Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen...
Archiv
Du betrachtest: Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.