Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Rechner sicher machen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.01.2003, 04:55   #1
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Hallo Leute,
jetzt verfolge ich das Forum schon einige Tage und stelle fest das Firewalls wirklich nichts taugen sollen
Wäre nett wenn ihr mal mir helfen könntet wie ich meinen Rechner sicherer machen könnte [img]smile.gif[/img]
Benutze Win98Se, Ports 137-139 soweit nach einer Anleitung aus dem Forum geschlossen, keine Druckerfreigabe, Rechner läuft als Netzwerkrechner (bin aber in keinem Netzwerk), Internet über AOL-DSL Flat, ZoneAlarm und Portblocker vorhanden, im MS Explorer Aktive X und Java deaktiviert, Opera vorhanden, diverse Messenger installiert ...
Zu was würdet ihr mir noch raten?

Habe da noch 2 weitere Fragen:
Wenn ich im Dos netstate, wie kann ich da die Anzeige so erscheinen lassen das nicht gleich alles schnell runterscrollt, sodass ich auch alle aktiven Verbindungen mitbekomme?
Wenn dann die Verbindungen sehe, wie kann ich da feststellen was das für Verbindungen sind? Über "tracert" kommt meistens eine Meldung das der Zielsysthemname nicht ausgewertet werden kann

Schöne Grüsse [img]smile.gif[/img]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 05.01.2003, 05:02   #2
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Hiho!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MySTeRiA:
Wäre nett wenn ihr mal mir helfen könntet wie ich meinen Rechner sicherer machen könnte [img]smile.gif[/img] </font>[/QUOTE]Hmm, in ein, zwei Sätzen lässt sich das echt nicht sagen. Du willst eine Empfehlung? Saug Dir mal die Trojaner-Info FAQ (rechts oben; http://www.trojaner-info.de/trojanerfaq.shtml ), lies sie, lies sie nochmal, und wenn Du sie nochmal gelesen hast folge den Tipps. Wenn dann weitere Einzelfragen sind, immer her damit. Okay?!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Habe da noch 2 weitere Fragen:
Wenn ich im Dos netstate, wie kann ich da die Anzeige so erscheinen lassen das nicht gleich alles schnell runterscrollt, sodass ich auch alle aktiven Verbindungen mitbekomme?[/QB]</font>[/QUOTE]Schau bitte mal hier, da wurde Deine Frage ausgerechnet heute (naja, am Samstag halt , was man so unter "heute" versteht) schon mal beantwortet
http://www.trojaner-board.de/forum/u...6;t=003780;p=2
__________________

__________________

Alt 05.01.2003, 05:24   #3
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Hallo BEASTIEPENDENT,
danke zunächst mal für die Antwort [img]smile.gif[/img]
Hab mir gleich mal 3 Zip Files zum lesen gesaugt, werde mich mal damit beschäftigen
Und wegen den Programmen die in deinen genannten Beitrag aufgelistet waren hatte ich mich schon auf der jeweiligen Seite erkundet, aber die Sachen laufen nicht auf Win98
Und das mit dem DOS Befehl geht bei mir zwar schon, aber ich kann da nichts hochscrollen um die vorher aufgelisteten einträge zu lesen ...
__________________
__________________

Alt 05.01.2003, 05:29   #4
cruz
Administrator, a.D.
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MySTeRiA:

Zu was würdet ihr mir noch raten?
</font>[/QUOTE]als erstes solltest du DieSe k3WlE ][4cKa sPrachÄ aus deiner signatur und deinem nicknamen entfernen...SCNR

.cr"is nicht bös gemeint"uz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 05.01.2003, 05:30   #5
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MySTeRiA:
Und das mit dem DOS Befehl geht bei mir zwar schon, aber ich kann da nichts hochscrollen um die vorher aufgelisteten einträge zu lesen ... </font>[/QUOTE]Nee, scrollen im Dos-Fenster, dafür ist Windoof glaub ich heut noch zu doof, das können nur Mac oder Linux (da is das selbstverständlich...). Hmm, allerdings, wenn die Liste bei Dir sooooo lang ist, das wäre ungewöhnlich. Du weißt aber, dass Du die Größe des Fensters verändern bzw. es auch "maximieren" kannst? Wenn Deine Bildschirmauflösung nicht noch kleiner als 640 x 480 ist und Du die Einträge dennoch auf dem ganzen Bildschirm nicht komplett lesen kannst, dann stimmt wohl etwas nich...

Ports/Programme... Sorry, auswendig weiß ich keine Lösung. Unter W2K is das besser/anders... Gut N8 erstmal


Alt 05.01.2003, 05:42   #6
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



@ BEASTIEPENDENT

Oki danke erstmal...die Auflösung ist im Dos schon klein bei mir, nur weil das so schnell runterscrollt halt kommt es einen so vor als ob die Liste noch länger ist
Wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht [img]smile.gif[/img]

@ cruz War das jetzt ernst gemeint mit der Schrift Hab mit Hackerpillepalle nix am Hut, ist eher Gewohnheit weil ich mit Progs chatte die so einen Code erzeugen
Seit wann können Mädels hacken [img]tongue.gif[/img]
__________________
--> Rechner sicher machen?

Alt 05.01.2003, 05:46   #7
cruz
Administrator, a.D.
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MySTeRiA:

@ cruz War das jetzt ernst gemeint mit der Schrift Hab mit Hackerpillepalle nix am Hut, ist eher Gewohnheit weil ich mit Progs chatte die so einen Code erzeugen
</font>[/QUOTE]naja diese alternierende groß/kleinschreibung ist schon seit ewigkeiten sowas von out und wird heutzutage fast nur noch von möchtegernhackern verwendet (generell gesprochen, niemand im speziellen gemeint [img]smile.gif[/img] )

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Seit wann können Mädels hacken [img]tongue.gif[/img]
</font>[/QUOTE]schon lange http://www.haecksen.org/ [img]smile.gif[/img]
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 05.01.2003, 06:00   #8
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



me ist aber keine möchtegernhackerin oder sowas mag nur persönlich den buchstabenverlauf, deshalb musst du jetzt damit noch bischen leben solange ich euch noch besuche, hab auch nicht vor cool oder in zu sein, bin so wie ich bin [img]graemlins/huepp.gif[/img]
die seite ist ja niedlich (klein) werde ich mir mal auch genauer anschauen was die mädels so treiben
kennst du vielleicht nen kompatiblem port watcher der dir sagt was für anwendungen aktiv sind, d.h. was sich hiner den jeweiligen ips verbirgt? damit du mir mal was produktives vermittelst [img]graemlins/zzwhip.gif[/img]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 05.01.2003, 10:21   #9
Roger
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



@MySTeRiA

Unter DOS kannst du mit dem Pipline Befehl
arbeiten.
1. Mit Notepad eine Datei anlegen "Speichern unter z.B. c:\netstat.txt"
2. Notepad schliessen
3. netstat -an&gt;c:\netstat.txt

Jetzt kannst du dir mit Notepad in Ruhe diese Datei ansehen
P.S. Die Datei muss eine nur Text Datei sein
__________________
Gruss Roger

Alt 05.01.2003, 10:26   #10
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Vielen Dank Roger hat super geklappt [img]graemlins/knuddel.gif[/img]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 05.01.2003, 11:40   #11
Gorgo
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
Nee, scrollen im Dos-Fenster, dafür ist Windoof glaub ich heut noch zu doof, das können nur Mac oder Linux (da is das selbstverständlich...). </font>[/QUOTE]Nope Ollie!
Gib mal bei W2K unter 'Start' -&gt; 'Ausführen' cmd ein, dann öffnet sich ein DOS Fenster, in dem Du selbstverständlich scrollen kannst...
So doof ist Windows nun auch nicht - Win98 allerdings schon...

Gorgo

Edit: Tippfehler

[ 05. Januar 2003, 11:41: Beitrag editiert von: Gorgo ]

Alt 05.01.2003, 12:29   #12
MyThinkTank
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Gib mal bei W2K unter 'Start' -&gt; 'Ausführen' cmd ein, dann öffnet sich ein DOS Fenster, in dem Du selbstverständlich scrollen kannst... [[Zwinkern]] </font>[/QUOTE]Gilt natürlich auch für Win XP.

MTT
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 05.01.2003, 12:36   #13
IRON
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Unter Win98 macht man das mit

netstat -an|more
|=AltGr+&gt;
Ist der Bildschirm voll, wird angehalten und auf einen Tastendruck gewartet.

Alt 05.01.2003, 12:42   #14
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



super...jetzt kann man auch wenigstens runterscrollen [img]smile.gif[/img]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 05.01.2003, 12:58   #15
FataMorgana
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Hallo MySTeRiA,

wie steht es mit Sicherheitsupdates?

Welchen Browser und Mailclient verwendest Du nun?

Hast Du den Windows Scripting Host deaktiviert?

Ein paar Tipps gibt es z. B. hier:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...ting_guide.php

Antwort

Themen zu Rechner sicher machen?
anleitung, anzeige, confused, deaktiviert, diverse, dos, druckerfreigabe, explorer, firewalls, forum, frage, fragen, internet, java, leute, meldung, messenger, nichts, opera, ports, rechner, schnell, sicherer, verbindungen, win, zonealarm



Ähnliche Themen: Rechner sicher machen?


  1. 31C3:Kommunikation sicher verschlüsseln, Abhören teurer machen
    Nachrichten - 31.12.2014 (0)
  2. Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (13)
  3. Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen
    Alles rund um Windows - 23.02.2014 (2)
  4. Rechner hat PWS:Win32/Zbot gefunden. Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (12)
  5. Passwörter machen sicher mit Grammatik chaotischer
    Nachrichten - 30.01.2013 (0)
  6. Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (5)
  7. Router umbennen / sicher machen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2010 (7)
  8. Neuer PC- stark+sicher+schnell machen-wie?
    Alles rund um Windows - 20.11.2009 (4)
  9. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  10. brauche Hilfe - PC sicher machen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2009 (2)
  11. Ist mein Rechner nun sicher? :(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (0)
  12. Ist mein rechner sicher?
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  13. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  14. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  15. meine rechner spinnen und machen mich wahnsinnig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (24)
  16. Outlook sicher machen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2005 (2)

Zum Thema Rechner sicher machen? - Hallo Leute, jetzt verfolge ich das Forum schon einige Tage und stelle fest das Firewalls wirklich nichts taugen sollen Wäre nett wenn ihr mal mir helfen könntet wie ich meinen - Rechner sicher machen?...
Archiv
Du betrachtest: Rechner sicher machen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.