Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Rechner sicher machen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.01.2003, 02:00   #31
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />vielleicht sollte ich mir doch lieber das norton draufpacken[/QB]</font>[/QUOTE]Nein, DAS solltest Du auf keinen Fall!!! siehe cruz' Posting.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gorgo:
Nope Ollie! Gib mal bei W2K unter 'Start' -&gt; 'Ausführen' cmd ein, dann öffnet sich ein DOS Fenster, in dem Du selbstverständlich scrollen kannst... So doof ist Windows nun auch nicht - Win98 allerdings schon...</font>[/QUOTE]Jau, hab mich falsch ausgedrückt - hast natürlich Recht. So in etwa hat ich'S auch gemeint...

Alt 06.01.2003, 06:26   #32
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Hab soweit immer fleissig hier mitgelesen und auch viele ratsame Vorschläge befolgt...danke hiermit nochmal [img]smile.gif[/img]
Gut dann wäre das geklärt, Norton spinnt und kommt nie wieder drauf, basta
dann mal weiter mit der Fragerei bin noch ned befriedigt
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />kennst du vielleicht nen kompatiblem port watcher der dir sagt was für anwendungen aktiv sind, d.h. was sich hinter den jeweiligen ips verbirgt? damit du mir mal was produktives vermittelst
</font>[/QUOTE]Das würde ich gerne noch wissen wollen [img]smile.gif[/img]

Schöne Grüsse
__________________

__________________

Alt 06.01.2003, 09:03   #33
cruz
Administrator, a.D.
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MySTeRiA:
Das würde ich gerne noch wissen wollen [img]smile.gif[/img] [/QB]</font>[/QUOTE]das wollen wir doch alle wissen *g*. im ernst: für win98 kenn ich da kein solches programm (die uralt firewall atguard, soll das angeblich können). für die moderneren win versionen (win2000, winxp) gibts einige tools, die das können.

.cruz
__________________
__________________

Alt 06.01.2003, 10:27   #34
forge77
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Ihr wollt ein Tool, das wie netstat arbeitet, aber zusätzlich noch die verantwortlichen Prozesse/Programme anzeigt?
Mensch, noch nie was von Tiny/KerioFW (www.kerio.com) gehört?
Die kann das, sogar zuverlässiger als ActivePorts...
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 06.01.2003, 15:45   #35
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



gibts da vielleicht ein Freewaretool für? Eine neue Firewall ist irgendwie unangebracht

__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 06.01.2003, 17:37   #36
IRON
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



TCPView und TDIMon, zu haben bei www.sysinternals.com

Alt 06.01.2003, 17:59   #37
cruz
Administrator, a.D.
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
TCPView und TDIMon, zu haben bei www.sysinternals.com</font>[/QUOTE]tcpview kann es leider nur unter den nt versionen (mysteria sucht was für win98):

Zitat:
"On Windows NT, 2000 and XP TCPView also reports the name of the process that owns the endpoint. "

@mysteria:
tiny ist doch freeware, kannst du ja danach wieder deinstallieren (und hoffen das sie sich wieder sauber deinstallieren lässt)
benutz doch einfach das einzige windows, was die bzeichnung "Betriebsystem" auch verdient: win2000 [img]smile.gif[/img] , dann klappts auch mit TCPView

.cruz

[ 06. Januar 2003, 18:01: Beitrag editiert von: cruz ]
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 06.01.2003, 20:09   #38
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



danke trotzdem iron [img]smile.gif[/img]

*g* cruz, ich werde mir das ganze installieren und deinstallieren lieber sparen, hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht [img]smile.gif[/img]
win 2000 hab ich auf meiner anderen partition, aber benutze ich eher zum arbeiten...irgendwie hat sich das nicht mit aol vertragen, bzw ich spiele noch diablo 2 und da hing das ganze auch, mit win 98 hab ich keine probleme, deshalb benutze ich dieses bs fürs internet
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Antwort

Themen zu Rechner sicher machen?
anleitung, anzeige, confused, deaktiviert, diverse, dos, druckerfreigabe, explorer, firewalls, forum, frage, fragen, helfen, internet, java, leute, meldung, messenger, nichts, opera, ports, rechner, schnell, sicherer, verbindungen, win, zonealarm




Ähnliche Themen: Rechner sicher machen?


  1. 31C3:Kommunikation sicher verschlüsseln, Abhören teurer machen
    Nachrichten - 31.12.2014 (0)
  2. Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (13)
  3. Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen
    Alles rund um Windows - 23.02.2014 (2)
  4. Rechner hat PWS:Win32/Zbot gefunden. Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (12)
  5. Passwörter machen sicher mit Grammatik chaotischer
    Nachrichten - 30.01.2013 (0)
  6. Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (5)
  7. Router umbennen / sicher machen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2010 (7)
  8. Neuer PC- stark+sicher+schnell machen-wie?
    Alles rund um Windows - 20.11.2009 (4)
  9. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  10. brauche Hilfe - PC sicher machen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2009 (2)
  11. Ist mein Rechner nun sicher? :(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (0)
  12. Ist mein rechner sicher?
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  13. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  14. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  15. meine rechner spinnen und machen mich wahnsinnig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (24)
  16. Outlook sicher machen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2005 (2)

Zum Thema Rechner sicher machen? - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />vielleicht sollte ich mir doch lieber das norton draufpacken[/QB]</font>[/QUOTE]Nein, DAS solltest Du auf keinen Fall!!! siehe cruz' Posting. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gorgo: Nope Ollie! Gib mal bei W2K - Rechner sicher machen?...
Archiv
Du betrachtest: Rechner sicher machen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.