Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.07.2007, 16:20   #1
dieGräfin
 
ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen? - Standard

ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?



So Leute,
hier meldet sich mal ne absolute PC-Niete zu Wort. Ich weiß mittlerweile, dass jemand mich ausspioniert. Kann leider nicht nachvollziehen, wer das sein soll. Die ganze Geschichte ist mir nur mehr als suspekt. Irgendwer sendet andauernd E-Mails mit Logs meiner Gespräche mit Freunden. Ich habe mir aber vor kurzem Trillian installiert und sende verschlüsselt mit bestimmten Kontakten. Wie kann es dann sein, dass diese Gespräche trotzdem irgendwie das Licht der Öffentlichkeit erblicken? Mittlerweile lösch ich die Logs schon raus, aber irgendwoher bekommt jemand trotzdem noch die Daten.
Wie krieg ich den Rechner sicher? Ich hab schon die Passwörter geändert.
Kann es sein, dass jemand Netzwerkintern rumspioniert? Wie kann ich das nachvollziehen? (mein Partner ist Informatiker, nutzt Linux....aber eigentlich trau ich ihm nicht zu, dass er mir nachspioniert)
Ich selbst komm mit Linux nicht zurecht, sonst hätt ich mich in die Richtung orientiert. Wie kann ich mich schützen?
Ich hoff, mich versteht jetzt jemand. Ich bin momentan nämlich echt verzweifelt.
Vielen Dank
__________________
PC-Null des Jahres

Alt 15.07.2007, 17:56   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen? - Standard

ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?



Die einfachste alternative ist natürlich, dass das andere Ende deiner ICQ-Konversation die Gespräche versendet!?
Werden denn alle Gespräche "veröffentlicht" oder nur Gespräche mit einer bestimmten Person?

Erstell sicherheitshalber mal ein HijackThis-Log und poste es entsprechend den Bedingungen hier.

Außerdem wären wahrscheinlich ein paar Infos zu dem Netzwerk, deinem Rechner und deinen "Sicherheitsmaßnahmen" nützlich.
__________________


Alt 15.07.2007, 18:28   #3
dieGräfin
 
ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen? - Standard

ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?



Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das andere Ende meiner ICQ/Trillian-Unterhaltung schickt diese Logs sicherlich nicht weiter. Und ja, es sind immer nur die Gespräche mit einem bestimmten Kontakt. Wobei das Sicherheitsrisiko bei ihr noch geringer is....sie is militante Linuxerin!
Ich setz den HijackThis-Log dann bei Gelegenheit gleich mal online.
Und wegen Infos zu meinem Rechner, und meinem ganzen anderen Zeug.... oh das wird schwierig. *peinlich sei*
Mein Rechner is n Laptop der Marke Toshiba (ich weiß, unwichtig), installiert is Windows XP Professional SP2. Ich nutz die da schon eingebaute Firewall. Und ich nutz den Internetexplorer 6. (jaaaa, ich weiß....das sollte man nicht tun. Aber mir gehts ja auch nicht um den IE, sondern um die Tatsache, dass das Trillian/ICQ-Zeug irgendwie rauskommt.)
Was is noch wichtig? Wir sind n größeres Netzwerk (WG, etwa 10 Rechner dran), laufen über Arcor. Noch was? Ich nutz n WLAN, wep-verschlüsselt. (mit wpa kommen nicht alle zurecht)
Ansonsten....hilfe!
Grüße

P.S LOG folgt.
__________________
__________________

Alt 15.07.2007, 18:33   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen? - Standard

ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?



Du kannst mit Trillian verschlüsselte Nachrichten an eine Linuxuserin senden? Welches Programm nutzt sie?

Interessiert mich persönlihc, weil ich damit bisher nicht erfolgreich war!

lg myrtille

Alt 19.07.2007, 07:07   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen? - Standard

ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?



Zitat:
Was is noch wichtig? Wir sind n größeres Netzwerk (WG, etwa 10 Rechner dran), laufen über Arcor. Noch was? Ich nutz n WLAN, wep-verschlüsselt. (mit wpa kommen nicht alle zurecht)
Ansonsten....hilfe!
Grüße

P.S LOG folgt.
Da liegt schon mal das erste Sicherheitsproblem. WEP kann schnell geknackt werden.

Wired Equivalent Privacy - Wikipedia

Gruss

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
absolute, ausspioniert, bestimmte, bestimmten, e-mails, freunde, geschichte, installiert, krieg, kurzem, leute, licht, lösch, melde, meldet, nachvollziehen, nutzt, passwörter, rechner, schütze, schützen, sendet, tan, trillian, verschlüsselt



Ähnliche Themen: ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?


  1. Werde ich ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (7)
  2. Werde ich durch logfiles ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.08.2014 (16)
  3. falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert?
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (1)
  4. 100 TAN Trojaner - wie kann ich meinen computer sicher säubern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  5. Ich werde ausspioniert!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.07.2012 (15)
  6. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (11)
  7. Ich werde ausspioniert, vermutlich Router manipuliert !
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2010 (7)
  8. Werde ich ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.06.2010 (12)
  9. Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2010 (27)
  10. Ich werde glaub ich Ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (5)
  11. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (4)
  12. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  13. Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (9)
  14. Werde ich ausspioniert? 3 PCs aus dem Internet in meinem NW!!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.02.2007 (16)
  15. Ich kann meinen PC nicht formatiern. Wieso?und was machen das das doch geschieht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (2)
  16. Werde meinen BrowserHijacker nicht los. Wer kann mir helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2006 (14)
  17. Rechner sicher machen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2003 (37)

Zum Thema ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen? - So Leute, hier meldet sich mal ne absolute PC-Niete zu Wort. Ich weiß mittlerweile, dass jemand mich ausspioniert. Kann leider nicht nachvollziehen, wer das sein soll. Die ganze Geschichte ist - ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?...
Archiv
Du betrachtest: ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.