Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.03.2008, 01:18   #1
tipup
 
Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Icon21

Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.



Ich benutze Winxp prof. SP2

Alles fing an, dass mein rechner immer wieder abstürzte, ganz klassisch blauer Bildschirm mit immer wechselnden Fehlermeldungen.
Selbst nach kompletter Neuinstallation immer wieder das selbe Problem. Heute abend musste ich feststellen, dass mein Pokerstars Account geändert/gecrack wurde.

Nun lässt sich nach Neuinstallation kein Virenscanner mehr installieren. Downloads gehen nur über "Ziel speichern unter" wenn überhaupt.
Online scan gehen keine weil mein Active-x Element nicht angezeigt wird und ich es dadurch auch nicht deaktivieren kann.
Sicherheitscenter wird nicht angezeigt.
Hijackthis kamm ich nicht download bzw. falls es klappen sollte, kann ich es wahrscheinlich nicht installieren.

Alt 12.03.2008, 01:20   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Standard

Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.



Versuche mal GMER zu starten

GMER - Rootkit Detection

* Lade GMER von hier
* entpacke es auf den Dektop
* Dopperlklicke die gmer.exe
* Der Reiter Rootkit oben ist schon angewählt
* Entferne die Häckchen rechts bei -System, -Section, -IAT/EAT, -Devices, -Module, -Processes, -Threads, -Libraries


* Drücke Scan, Der Vorgang kann je nach System 3 - 10min dauern
* nach Beendigung des Scan, drücke "Copy"
* nun kannst Du das Ergebnis hier posten
* Sollte GMER sagen "Gmer hasen´t found any System Modifikation", so hat GMER keine Einträge gefunden.
__________________


Alt 12.03.2008, 09:43   #3
Usagi
Gast
 
Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Standard

Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.



Man könnte auch RegCleaner einsetzten.
__________________

Alt 12.03.2008, 10:13   #4
tipup
 
Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Standard

Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.



Leider negative. Die gmer.exe lässt sich nicht öffnen. Wie gesagt ich kann nichts instalieren!

Alt 12.03.2008, 10:19   #5
NorthShore
 
Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Standard

Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.



Du musst nichts installieren, du brauchst ja nur die gmer.exe auf deinem Desktop. Kannst du einen anderen Rechner benutzen um die gmer.exe runterzuladen und diese dann via USB-Stick auf den Problem-Rechner zu bekommen?


Alt 12.03.2008, 12:26   #6
tipup
 
Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Standard

Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.



Ich hab die gmer.exe auf dem Desktop. Lässt sich aber nicht öffnen!

Alt 12.03.2008, 13:59   #7
blow-in
 
Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Standard

Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.



Zitat:
Zitat von tipup Beitrag anzeigen
Heute abend musste ich feststellen, dass mein Pokerstars Account geändert/gecrack wurde.
Und damit ist eigentlich ein neu aufsetzen fällig.
Account gecrackt und AVP funktionieren nicht sagt eigentlich aus, dass da ein ganz fieser Wurm drauf ist. Ich denke mal, du kommst auch nicht in den Regeditor wo du einige Sachen umstellen könntest.
Natürlich kann dir hier keiner Sagen, wer da am werkeln ist. Du bekommst doch nicht einmal einen HJT-Log zustande.
Kannst du das Programm auf einen Stick mit einem anderen Rechner rüber laden?
HJT brauchst du nicht installieren, nur starten.

Alt 12.03.2008, 14:08   #8
tipup
 
Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Standard

Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.



werde ich probieren. Ich bin auf der Arbeit und hab gerade die Gelegenheit HJT runterzuladen. Heute Abend schreib ich euch mein Ergebnis.

Danke vorerst!

Alt 12.03.2008, 19:24   #9
BataAlexander
> MalwareDB
 
Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Standard

Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.



Viel Sinn sehe ich bei den Auswirkungen nicht mahr an dem System zu basteln. Ich hoffe Du hast alle benutzten Zugangsdaten berits geändert / kontrolliert.
Du kannst die gmer.exe mal nach nichts.com umbenennen und schauen, ob sie dann geht.

Alt 12.03.2008, 20:59   #10
tipup
 
Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Standard

Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.



Ich hab HJT vom Stick geladen:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:57:21, on 11.03.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
F:\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Programme\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe

Antwort

Themen zu Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.
account, angezeigt, ausspioniert, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, deaktivieren, heute, hilfe!, immer wieder, kein virenscan, klassisch, neuinstallation, nicht angezeigt, rechner, scan, scanner, software, speicher, speichern, speichern unter, virenscan, virenscanner, wahrscheinlich, wechsel, winxp




Ähnliche Themen: Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.


  1. Werde ich ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (7)
  2. Werde ich durch logfiles ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.08.2014 (16)
  3. falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert?
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (1)
  4. Ich werde ausspioniert!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.07.2012 (15)
  5. Ausspioniert durch Trojaner - keine Programm-Aktualisierungen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2011 (20)
  6. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (11)
  7. Werde ich ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2010 (12)
  8. Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2010 (27)
  9. Hilfe !!! Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (3)
  10. Ich werde glaub ich Ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (5)
  11. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (4)
  12. Kann keine Homepages mehr Öffnen!Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (7)
  13. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  14. Hilfe!!kann keine antivirus software mehr inslal.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (13)
  15. Werde ich ausspioniert? 3 PCs aus dem Internet in meinem NW!!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.02.2007 (16)
  16. Brauche dringend HILFE!!! Kann im Internet keine Seiten mehr besuchen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2005 (5)
  17. HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (7)

Zum Thema Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. - Ich benutze Winxp prof. SP2 Alles fing an, dass mein rechner immer wieder abstürzte, ganz klassisch blauer Bildschirm mit immer wechselnden Fehlermeldungen. Selbst nach kompletter Neuinstallation immer wieder das selbe - Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren....
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.