Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2004, 11:55   #1
sonnenwind
 
HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen! - Böse

HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!



Hallo!
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Leider kann ich meinen PC momentan nicht mehr benutzen, und ich bin mir sicher es liegt an Trojanern.

Die letzten Antivir-Suchergebnisse waren TR/Dldr.Alchemic und PMS/Dldr.Krepper.1, sie können nicht entfernt werden, da Archieve infiziert sind. Backdoor Trojaner und weitere TR und Viren hatte ich, sie wurden aber durch Antivir beseitigt.
Z.Zt. kann ich keine Fenster mehr öffnen, egal was ich an Dateien, Programmen aufrufen möchte, alles Fenster "flackern" kurz auf und verschwinden dann (schon bei der Willkommen-Seite, so dass ich nicht das Passwort eingeben kann). Dieser Zustand trat sehr plötzlich ein: ich konnte Antivir nicht mehr updaten und in Eingabefeldern bewegte sich der Kurser von alleine. Als ich den PC herunterfahren wollte, bemerkte ich das erste Mal, dass sich keine Fenster mehr öffnen lassen. Woran kann das liegen? Und wie kann ich verfahren?

Hier noch das Posting meines letzten Hijack-Logfiles:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 12:52:40, on 01.12.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWIN.EXE
C:\DOKUME~1\Susann\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com
C:\Dokumente und Einstellungen\Susann\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis.zip\HijackThis.exe
C:\DOKUME~1\Susann\LOKALE~1\Temp\kavss.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.hyrican.de
O2 - BHO: ZIBho Class - {029CA12C-89C1-46a7-A3C7-82F2F98635CB} - C:\Programme\Kontiki\bin\bh304181.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe irprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] C:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Startup: Screen Saver Control.lnk = C:\WINDOWS\FSScrCtl.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\windows\downloaded program files\GoogleToolbar_de_2.0.108-big.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://c:\windows\downloaded program files\GoogleToolbar_de_2.0.108-big.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://c:\windows\downloaded program files\GoogleToolbar_de_2.0.108-big.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://c:\windows\downloaded program files\GoogleToolbar_de_2.0.108-big.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.hyrican.de
O16 - DPF: {41F17733-B041-4099-A042-B518BB6A408C} - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/...eInstaller.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1093966537125
O16 - DPF: {6CB5E471-C305-11D3-99A8-000086395495} - http://toolbar.google.com/data/de/bi.../GoogleNav.cab
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0001-0000-ABCDEFFEDCBA} (Java Runtime Environment 1.4.1) -
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex...trol_v1-32.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = friedrich.wh.local
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = friedrich.wh.local
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = friedrich.wh.local
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = friedrich.wh.local

Was muss ich davon fixen?
Bitte sehr um Eure Hilfe!
Danke und viele Grüsse.

P.S. Ich habe Windows 2000.

Alt 01.12.2004, 11:58   #2
sonnenwind
 
HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen! - Standard

P.s



P.S. Dias gepostete Hijackergebnis habe ich im abgesicherten Modus (funktioniert auch nur teilweise aber immerhin) erstellt - ich hoffe, das ist OK.
__________________


Alt 01.12.2004, 12:51   #3
chaosman
 
HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen! - Standard

HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!



@sonnenwind

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 12:52:40, on 01.12.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

P.S. Ich habe Windows 2000.
welches system hast du jetzt???

Die letzten Antivir-Suchergebnisse waren TR/Dldr.Alchemic und PMS/Dldr.Krepper.1, sie können nicht entfernt werden, da Archieve infiziert sind. Backdoor Trojaner und weitere TR und Viren hatte ich, sie wurden aber durch Antivir beseitigt.

bist du dich da sehr sicher?
welche backdoor würde wo gefunden??

du könntest erst mal HJT einen eigenen ordner geben.
dann zum escan ist hier ein anleitung

führe erst mal escan durch genauso wie es beschrieben wird.
poste danach nur ergebnisse hier im board
chaosman
__________________
__________________

Alt 01.12.2004, 15:04   #4
sonnenwind
 
HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen! - Standard

HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!



Hallo!
Ich habe jetzt escan laufen lassen. Wie kann ich das Ergebnis (die gefundenen Viren) anzeigen lassen, um sie hier zu posten? Wenn ich auf "view log" klicke, wird eine viel zu umfangreiche Zusammenfassung der Suche dargestellt.
Viele Grüsse.

Alt 01.12.2004, 16:03   #5
Haui45
 
HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen! - Standard

HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!



Zitat:
Wie kann ich das Ergebnis (die gefundenen Viren) anzeigen lassen, um sie hier zu posten?
"öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre)


Alt 01.12.2004, 21:17   #6
sonnenwind
 
HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen! - Standard

HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!



Hallo, danke für Deinen Hinweis.
Leider ist der von Dir beschriebene Weg schwer anwendbar.
Es wären 51 Treffer zu kopieren... Dauert zu lange?! Noch dazu enthält nicht jeder der Treffer das Wort infected
Bitte geb mir nochmal Tipps, wie ich das Ergebnis der escan Suche mitteilen kann!
Danke
sonnenwind

Alt 01.12.2004, 21:23   #7
Haui45
 
HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen! - Standard

HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!



Hab schon was in deinen anderen Thread geschrieben.
-> http://www.trojaner-board.de/showthr...2470#post92470

Alt 01.12.2004, 21:25   #8
Shadowdance
 
HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen! - Standard

HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!



Hallo sonnenwind,

da gibt es keinen anderen schnelleren Weg. Das heisst ja: formatieren.

SD

Antwort

Themen zu HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!
.inf, adobe, aufrufe, backdoor, backdoor trojaner, bho, einstellungen, erste mal, explorer, firefox, flackern, herunterfahren, hijackthis, hilfe, infiziert, internet, internet explorer, keine dateien, microsoft, mozilla, mozilla firefox, pc herunterfahren, programme, rundll, saver, software, system, tan, tcpip, temp, trojaner, viren, windows, windows xp



Ähnliche Themen: HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!


  1. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  2. Kann keine gespeicherten Dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  3. Kann keine Dateien mehr öffnen nach Trojaner angriff
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  4. Kann Dateien nach Virus nicht mehr öffnen HILFE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  5. Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  6. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 - nach Start schwarzer Desktop, keine Progr./Dateien; AVIRA Warnung, Systemfehle
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  7. TR/Crypt.ZPACK.GEN8 - nach Start schwarzer Desktop, keine Progr./Dateien; AVIRA Warnung, Systemfehle
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (19)
  8. keine .exe Dateien mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2010 (1)
  9. Hilfe !!! Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2009 (3)
  10. kann keine .exe-Dateien mehr öffnen, registry von virus zerschossen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2009 (1)
  11. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  12. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  13. Kann keine Homepages mehr Öffnen!Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2008 (7)
  14. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  15. Nach Flash Player Download kann ich keine runtergeladen exe-dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (3)
  16. Ich kann keine dateien mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (11)
  17. kann keine .exe mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2008 (2)

Zum Thema HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen! - Hallo! Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe. Leider kann ich meinen PC momentan nicht mehr benutzen, und ich bin mir sicher es liegt an Trojanern. Die letzten Antivir-Suchergebnisse waren TR/Dldr.Alchemic - HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!...
Archiv
Du betrachtest: HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.