Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2013, 12:44   #1
cana26
 
Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt - Standard

Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt



Hallo
ich habe ein riesen problem. Meine ganzen Dateien, sei es word, excel oder .jpg, sind so verschlüsselt das ich sie nicht mehr öffnen kann. microsoft word zeigt zum beispiel an das es einen "fehler bei produktaktivierung" gibt. ich habe leider keine originaldateien irgendwo anders gespeichert. es sind alles sehr wichtige dateien. hat jemand eine idee wie ich diese wieder herstellen kann ohne das sie danach beschädigt sind? ich freue mich über jede hilfe....

Ich habe mit eset einen online scan durchgeführt und es sind 4 infizierte files gefunden worden.
- a variant of Win32/injector.ADID trojan
-a variant of Win32/injector.ADID trojan
-Win32/Spy.Zbot.AAO trojan
-a variant of Win32/injector.ADLQ trojan

vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und mir sagen was ich dagegen tun kann....

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=bef8c03eeb5d9542a89eeba537d81a46
# engine=13287
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-03 01:16:01
# local_time=2013-03-03 02:16:01 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 9911 227739851 2684 0
# compatibility_mode=5893 16776574 66 94 15306280 113946411 0 0
# scanned=203371
# found=4
# cleaned=0
# scan_time=5511
sh=2B001F83A8C03F921AB025A34CB0D01847789029 ft=1 fh=2799dcc30439066c vn="a variant of Win32/Injector.ADLQ trojan" ac=I fn="C:\Users\C\AppData\Local\Temp\Pelwkxt\plspayferkt.exe"
sh=1FB5BD3A13DA276130E74DAD90F736C5BAD6187D ft=1 fh=016fcba3c194b6f2 vn="Win32/Spy.Zbot.AAO trojan" ac=I fn="C:\Users\C\AppData\Roaming\Adyhr\uhher.exe"
sh=862D81F4ED0223BD6733AABB04D902FB62B13D47 ft=1 fh=a828e2f18c0a735b vn="a variant of Win32/Injector.ADID trojan" ac=I fn="C:\Users\C\AppData\Roaming\Oqer\ewxo.exe"
sh=9C4D1CB1721959EFED1476BCE8502373E12A743B ft=1 fh=a828e2f18c0a735b vn="a variant of Win32/Injector.ADID trojan" ac=I fn="C:\Users\C\AppData\Roaming\Umkaiv\uboky.exe"
         

Alt 03.03.2013, 19:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt - Standard

Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt



Hallo und

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner haben wir oben extra einen Hinweis angepinnt!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 03.03.2013, 22:26   #3
cana26
 
Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt - Standard

Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt



Danke für deine hilfe...
mit welchem programm kann ich denn meine daten retten? mit dem shadowexplorer kann ich leider nix machen...
__________________

Alt 04.03.2013, 08:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt - Standard

Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt



Lies die verlinkten Artikel doch mal bitte komplett!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.03.2013, 16:20   #5
cana26
 
Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt - Standard

Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt



Ich lese die artikel....nur leider funktioniert nix davon....


Alt 04.03.2013, 18:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt - Standard

Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt



Dann sind deine Möglichkeiten ausgeschöpft
Es gibt nicht immer eine Lösung
Rettungsanker wären Schattenkopien gewesen oder ein funktionierendes Backupkonzept...aber wer macht denn schon Backups
__________________
--> Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt

Antwort

Themen zu Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
aktivierung, beschädigt, dateien, excel, fehler, freue, herstellen, keine dateien, microsoft, nicht mehr, nicht mehr öffnen, riesen, troja, verschlüsselt, wichtige, win32/injector.adid, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt


  1. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (6)
  2. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (4)
  3. BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (1)
  4. Kann keine gespeicherten Dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  5. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  6. Kann keine Dateien mehr öffnen nach Trojaner angriff
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  7. Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  8. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  9. Dateien sind verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  10. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  11. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  12. keine .exe Dateien mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2010 (1)
  13. kann keine .exe-Dateien mehr öffnen, registry von virus zerschossen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2009 (1)
  14. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  15. Nach Flash Player Download kann ich keine runtergeladen exe-dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (3)
  16. Ich kann keine dateien mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (11)
  17. HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (7)

Zum Thema Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt - Hallo ich habe ein riesen problem. Meine ganzen Dateien, sei es word, excel oder .jpg, sind so verschlüsselt das ich sie nicht mehr öffnen kann. microsoft word zeigt zum beispiel - Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.