Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.03.2013, 18:14   #1
Fidibus2000
 
BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original ! - Standard

BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !



Hallo!

Ich habe nun viel gelesen, viel ausprobiert, aber irgendwie haut alles nicht so hin, wie ich es mir wünschte

Ich hatte vor einiger Zeit einen BKA-Trojaner 1.14 auf meinem PC gehabt. Habe nicht bezahlt und ihn isoliert, gelöscht etc. Auch das Betriebssystem wurde einmal neu auf meinen PC gespielt. Ich habe Windows 7 und habe meine Festplatte geteilt. Der Trojaner befiel nur den "D" Bereich und verschlüsselte so ziemlich alle Dateien (word, excel, jpg, mp3). Leider, und dafür musste ich mir auch schon von allen Seiten einiges anhören, habe ich kein Backup gemacht und auch keine Sicherheitskopie von den Dateien. Ich weiß, blöd, lässt sich nun jedoch nicht ändern. Somit habe ich keine einzige Originaldatei um einen Schlüssel zu erzeugen. Was nun? Auch den Tip von eine Thread #62 hilft nicht weiter, denn die Beispielbilder von Windows liegen auf "C" und nicht auf "D".
Ich habe auch versucht die geschädigten Dateien einfach umzubenennen, geht auch nicht. Teilweise erkenne ich im Icon noch, dass es eine Doc Datei ist, oder ein Bild. Aber öffnen lässt sich die Datei nicht. Es folgt dann immer ein Popup mit " Die Datei 'Wochenplan.doc' kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht". Auch beim Weiterklicken öffnet sich nichts. Einige Dateien haben ein weißes Icon und einen merkwürdigen Namen, wie bspw. "AQODfxodJsotNVogagE". Da weiß ich noch nicht mal mehr, um welche Datei es sich hier handelt. Ich weiß nicht mehr weiter! HILFE!!!
Leider sind die Dateien teilweise wirklich super, super wichtig. Zum Teil sind es betriebliche Daten, zum Teil auch private Fotos von meinen Kindern.
Ich habe nur noch eine winzig kleine Hoffnung. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, meine Dateien zu entschlüsseln. Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Informationen hier erläutert. Bitte helft mir!!!!
Lieben Gruß
Tani
P.s. Ich habe nicht wirklich das große PC-NowHow, aber ich kann mit dem PC umgehen

Alt 02.04.2013, 12:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original ! - Standard

BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !



Hallo und

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner haben wir oben extra einen Hinweis angepinnt!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !
betriebssystem, blöd, dateien, einfach, excel, festplatte, gelöscht, hilfe!, icon, jpg, kleine, mp3, namen, neu, nicht mehr, popup, probleme, seite, seiten, super, trojaner, verursacht, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !


  1. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (6)
  2. Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2015 (4)
  3. ROTO Virus verschlüsselt alle Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (3)
  4. Windows ist kein Original Produkt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (13)
  5. Alle Dateien durch Howdecrypt Virus verschlüsselt - Entschlüsselungsversuche bisher erfolglos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (26)
  6. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  7. Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (2)
  8. locked dateien brauche original
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  9. BKA Trojaner - alle Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  10. Trojaner hat alle Daten verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (2)
  11. Durch eine E-Mail von flirt fever wurden alle meine Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  12. Trojaner Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  13. Nach neuem Trojaner alle Dateien verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (32)
  14. Trojaner 1.140.1, Alle Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (1)
  15. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  16. alle doc-Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (7)
  17. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)

Zum Thema BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original ! - Hallo! Ich habe nun viel gelesen, viel ausprobiert, aber irgendwie haut alles nicht so hin, wie ich es mir wünschte Ich hatte vor einiger Zeit einen BKA-Trojaner 1.14 auf meinem - BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original !...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner verschlüsselt alle Dateien... ich hab kein Original ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.