Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.06.2012, 00:24   #1
Mitch126
 
Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen - Standard

Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen



Hallo an unsere PC-Profis,

ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einigen Tagen eine Zip-Datei geöffnet. Nun befürchte ich mir einen Virus oder Trojaner eingefangen zu haben.

Die Datei war im Anhang einer Spammail die ich auch noch habe! Wieos ich die geöffnet habe kann ich mir selbst nicht erklären

Folgende Probleme:

Ich will eine Excel (xlsx.) Datei öffnen und es kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Datei (...xlsx´) kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."


Ich will eine Word (.doc) Datei öffnen und es kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Datei ´xxxxx´ kann nicht geöffnet werden da ihr Inhalt Probleme verursacht"

Gehe ich nun auf Details steht dort:

"Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"


Ich will eine PDF-Datei öffnen und es kommt folgende Fehlermeldung:

"format error: not a PDF or corrupted"


Bilder wie JPEG kann ich ebenfalls nicht mehr öffnen.


Ich habe mir ein OpenOffice installiert mit dem ich zwar die Dateien öffnen kann, aber die Inhalte bestehen nur aus irgendwelchen Hyroglyphen. Haben jedenfalls nichts mit dem Originalinhalt zu tun.


Zum Glück habe ich einige Dateien auf einem USB-Stick gehabt und diese auf meinem Laptop aufgespielt. Diese Dateien kann ich ohne Probleme öffnen, bearbeiten und speichern.


Demnach scheint das Problem "nur" an den vor dem Öffnen der Zip-Datei installierten Dateien aufzutauchen.



Ich habe einige Antiviren Programme wie Avira etc. durchlaufen lassen. Im Bericht wird vor allen Excel, Word PDF Dateien gewarnt. Es wird auf einen defekten Header hingewiesen: [WARNUNG] Der Archivheader ist defekt

Zudem wurden einige Dataien in Quarantäne gesetzt (hoffe ihr könnt damit etwas anfangen???):

- ToolbarFacemoods71.zip
- ToolbarFacemoods77.zip
- TR/Karagany.IA.1



Hat jemand eine Idee was ich nun am besten machen sollte??? Wäre sehr schade wenn alle Dateien beschädigt sind und ich sie nicht mehr nutzen kann.


Ich bedanke mich für alle Vorschläge von euch!!!

Geändert von Mitch126 (11.06.2012 um 00:55 Uhr)

Alt 11.06.2012, 09:11   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen - Standard

Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen





Vorgehen bei Verschlüsselungstrojaner


  1. Wenn Bestandteile des Schädlings bzw. die Email, mit der er verschickt wurde, sich noch auf deinem Rechner befinden, besuche bitte diesen Link, um die Entwicklung von Gegenmaßnahmen voranzutreiben!

  2. Besuche diesen Link - hier findest du die derzeit verfügbaren Tools sowie die Anweisungen, wie du zu verfahren hast.
    Wenn diese Tools dir nicht helfen, gibt es momentan kein Mittel gegen die Verschlüsselung. Habe Geduld, bis die Experten einen Weg gefunden haben, sie zu beheben!
    Hinweis: Auch wenn der Trojaner scheinbar entfernt wurde, führe die Punkte unter diesem Link aus, um sicher zu gehen.
    Der Schädling könnte sich sonst weiter verteilen und auch andere Rechner und deren Daten innerhalb eines Netzwerks gefährden!

Mit freundlichem Gruß

Das Team von Trojaner-Board.de
__________________

__________________

Alt 11.06.2012, 19:12   #3
Mitch126
 
Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen - Standard

Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen



Die E-Mail samt Anhang habe ich gestern Abend an euch weitergeleitet.

Die "Trojanerdatei" ist in Quaratäne auf meinem Rechner.


Vielen Dank für eure Hilfe!
__________________

Alt 12.06.2012, 08:12   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen - Standard

Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen



Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
avira, bericht, beschädigt, dateien, dateien beschädigt, ebenfalls, error, excel, fehlermeldung, folge, laptop, nicht mehr, not, nutzen, office, pdf, probleme, programme, quarantäne, speicher, trojaner, trojaner?, verursacht, virus, vorschläge, zip-datei, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Word und Excel Starter funktionieren nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (1)
  3. Trojaner File is encrypted Word, Excel, PDF, AVI, betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (17)
  4. Trojaner-kann keine Dateien mehr öffnen-alle verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (5)
  5. Kann keine gespeicherten Dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  6. Kann keine Dateien mehr öffnen nach Trojaner angriff
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  7. Trojaner, locket - der Dateien, (word, Bilder usw.) komische Endungen, NIX geht mehr...:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (1)
  8. Kann Word Dateien nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 13.10.2010 (1)
  9. keine .exe Dateien mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2010 (1)
  10. kann keine .exe-Dateien mehr öffnen, registry von virus zerschossen!?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2009 (1)
  11. kann keine datenträger mehr öffnen-->keine win32-anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (2)
  12. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  13. Kann keine Dateien/Programme mehr downloaden & keine Videos abspielen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (12)
  14. Nach Flash Player Download kann ich keine runtergeladen exe-dateien mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (3)
  15. Ich kann keine dateien mehr öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2008 (11)
  16. kann keine .exe mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2008 (2)
  17. HILFE! Kann keine Dateien, Progr.,... mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (7)

Zum Thema Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen - Hallo an unsere PC-Profis, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einigen Tagen eine Zip-Datei geöffnet. Nun befürchte ich mir einen Virus oder Trojaner eingefangen zu haben. Die Datei war - Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.