Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virusmeldung bei gdata

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2008, 21:35   #1
Coco_R
 
Virusmeldung bei gdata - Standard

Virusmeldung bei gdata



Hallo,
habe heute eine Virusmeldung von Gdata erhalten.
Zitat:
Beim Öffnen der Datei "C:\Programme\nLite\nLite.exe" wurde der Virus "not-a-virus:Monitor.Win32.ActualSpy.ad" von der Engine "KAV" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: ja.
Die Datei befindet sich schon lange auf meinem Rechner.
HiJackthisfile online ausgewertet, sauber.
Die bemängelte Datei online auswerten lassen, 2 Ergebnisse:
Zitat:
Kaspersky: not-a-virus:Monitor.Win32.ActualSpy.ad
Prevxl; Heuristic, Suspicious file with code injection technology
Spybot S&D keine Meldung.
Keine Abnormalitäten auf meinem Rechner.

Könnte ein Fehlalarm sein? Das Einzige, was mich stutzig macht, der letzte Zugriff auf die Datei war am 4.3.08. Ich habe das Programm aber in den letzten Wochen nicht bewusst genutzt.

Was meint Ihr?

Alt 07.03.2008, 21:38   #2
cartman123
 
Virusmeldung bei gdata - Standard

Virusmeldung bei gdata



Ich glaube das das ein Keylogger Virus ist. Bin mir nicht sicher. Stell den Pfad

C:\Programme\nLite\nLite.exe

mal bei

h**p://www.virustotal.com.de

rein.
__________________

__________________

Alt 07.03.2008, 21:41   #3
Coco_R
 
Virusmeldung bei gdata - Standard

Virusmeldung bei gdata



danke für die Antwort.
Genau das habe ich doch schon gemacht.
Das Ergebnis wie o.a.:
Zitat:
Kaspersky: not-a-virus:Monitor.Win32.ActualSpy.ad
Prevxl; Heuristic, Suspicious file with code injection technology
Gibt es weitere Ideen dazu?
__________________

Alt 07.03.2008, 21:50   #4
cartman123
 
Virusmeldung bei gdata - Standard

Virusmeldung bei gdata



Zitat:
Zitat von Coco_R Beitrag anzeigen
Gibt es weitere Ideen dazu?
Klar aber die würden dir nicht gefallen. Wie z.B. System neu Aufsetzen...

Alt 07.03.2008, 22:40   #5
Coco_R
 
Virusmeldung bei gdata - Standard

Virusmeldung bei gdata



Ich soll mein System neu aufsetzen?
Ohne dir auf die Füße treten zu wollen scheint mir diese Aussage nicht fundiert.
Oder hattest du das mehr im Spaß gemeint?

Ich habe die Datei zum Check an Gdata eingeschickt.
Nachforschung auf der Webseite von Gdata hat ergeben:
Zitat:
not-a-virus:Monitor.Win32.ActualSpy.ae
Erkannt seit AVK version: AVK 18.3003, Datum 7.3.2008
Ist bis auf einen Buchstaben in der Endung identisch und seit heute erst bekannt. Der bei mir gemeldete Virus ist auf der Gdata Seite nicht zu finden, auch im Web ansonsten nicht.

Klingt etwas nach der empfindlichen Heuristik. Würde aber doch gerne einige Expertenmeinungen dazu lesen, damit ich beruhigter bin


Alt 12.03.2008, 21:15   #6
Coco_R
 
Virusmeldung bei gdata - Standard

Virusmeldung bei gdata



Vielleicht hilft die Antwort ja anderen:

Ich hatte die Datei an Gdata eingesendet.
Die Virensignaturen wurden angepasst.
Die Datei wird bei mir jetzt nicht mehr bemängelt:aplaus:

Also, immer selbst mitdenken und nicht jeder Meldung Glauben schenken.
Ernst nehmen immer!!!

Antwort

Themen zu Virusmeldung bei gdata
auswerten, befindet, bewusst, code, datei, datei gelöscht, einzige, engine, entdeck, ergebnisse, erhalte, fehlalarm, gdata, gelöscht, heute, injection, kaspersky, lange, not-a-virus, online, programme, quara, quarantäne, suspicious file, virusmeldung, woche, wochen, zugriff



Ähnliche Themen: Virusmeldung bei gdata


  1. Samsung Galaxy S5 Virusmeldung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.04.2015 (23)
  2. Virusmeldung & Internetabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (3)
  3. Ständige Virusmeldung von Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (14)
  4. Avast Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  5. Ständiges auftauchen von Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (5)
  6. Virusmeldung TR/PSW.Dybalom.epc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (1)
  7. Merkwürdige Virusmeldung sendfile.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2009 (1)
  8. IE startseite verändert und virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (3)
  9. Virusmeldung trotz Vertrauen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (10)
  10. Virusmeldung auf Desktophindergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2008 (9)
  11. Virusmeldung über Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2007 (7)
  12. Ominöse Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2007 (6)
  13. Virusmeldung TR/WLHack_1
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2007 (4)
  14. Virusmeldung TR/Drop.Delf.DG.1
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (22)
  15. virusmeldung 'edlm.exe' u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2006 (1)
  16. Virusmeldung von AVK
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (1)
  17. Virusmeldung: TR/Click.NoName.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2005 (5)

Zum Thema Virusmeldung bei gdata - Hallo, habe heute eine Virusmeldung von Gdata erhalten. Zitat: Beim Öffnen der Datei "C:\Programme\nLite\nLite.exe" wurde der Virus "not-a-virus:Monitor.Win32.ActualSpy.ad" von der Engine "KAV" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: - Virusmeldung bei gdata...
Archiv
Du betrachtest: Virusmeldung bei gdata auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.