Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.05.2014, 16:37   #1
moselanka
 
falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert? - Standard

Problem: falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert?



Liebe Fachleute,
bin etwas unbedarf: habe heute in aller Frühe aufgrund der von Presse und Fernsehmeldungen über Cyberattaken mein Paswort bei Ebay geändert.
Ich bekam eine Bestätigung mit Benennung von einer IP Adresse die aber nicht meine ist.
oder bin ich auf dem Holzweg??

Man kann doch eigene IP sehen, wenn man mit der Maus unten über die Leiste auf das WLan Symbol geht,oder? meine begint schon immer mit 192 und hat insgesamt 10 Zahlen.
Die auf der Bestätigung fing mit80 an und hatte 11 Zahlen.
Muss ich mir Sorgen machen und wenn ja-was ist jetzt sofort zu tun? HIILFEE

PS.hat sich erübrig, jemand anders hat mich zwischenzeitlich aufgeklärt,dass das eine meine Netzwerk IP ist und das andere die INET IP.Hatte keine Ahnung, dass es mehrere geben kann...
Liebe Grüße, Anka

Geändert von moselanka (22.05.2014 um 16:57 Uhr)

Alt 22.05.2014, 19:16   #2
W_Dackel
 
falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert? - Standard

falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert? Anleitung / Hilfe



Nope.

Mit der Maus über dem Symbol (oder ipconfig unter der Windows Kommandozeile) erhältst du die _lokale_ IP Adresse.

Ebay, Trojaner-Board und andere Websites sehen dagegen deine globale IP Adresse.

Die siehst du z.B. wenn du auf Wie ist meine IP-Adresse? von ComputerBild gehst.

Details:

Network Address Translation ? Wikipedia
__________________


Antwort

Themen zu falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert?
adresse, aufgrund, ausspioniert, ebay, falsche, gen, heulen, heute, ip adresse, leiste, liebe, maus, sofort, sorge, sorgen, symbol, taken, wlan



Ähnliche Themen: falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert?


  1. Werde ich ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (7)
  2. Werde ich durch logfiles ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.08.2014 (16)
  3. E-Mail Adresse laut BSI ausspioniert - PC (Win Vista SP 2) infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2014 (1)
  4. 79.111.*.* - Werde im Netz unter einer Falschen IP-Adresse erkannt und in Foren als Spambot geblockt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (5)
  5. Ich werde ausspioniert!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.07.2012 (15)
  6. falsche IP-Adresse trotz ausgeschaltetem Proxy
    Alles rund um Windows - 02.01.2012 (7)
  7. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (11)
  8. Falsche Dateneingabe - kann meine e-Mail-Adresse herausgefunden werden?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2010 (2)
  9. Ich werde ausspioniert, vermutlich Router manipuliert !
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2010 (7)
  10. Werde ich ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2010 (12)
  11. Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2010 (27)
  12. Ich werde glaub ich Ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (5)
  13. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (4)
  14. Werde auf falsche Webseiten weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2009 (0)
  15. Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (9)
  16. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  17. Werde ich ausspioniert? 3 PCs aus dem Internet in meinem NW!!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.02.2007 (16)

Zum Thema falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert? - Liebe Fachleute, bin etwas unbedarf: habe heute in aller Frühe aufgrund der von Presse und Fernsehmeldungen über Cyberattaken mein Paswort bei Ebay geändert. Ich bekam eine Bestätigung mit Benennung von - falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert?...
Archiv
Du betrachtest: falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.