Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Problem mit Freenet-Emails

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.07.2007, 22:33   #1
R3D3
 
Problem mit Freenet-Emails - Standard

Problem mit Freenet-Emails



N'abend allerseits. Keine Ahnung in welcher Rubrik ich mein Problem ansonsten posten könnte...also:

Ich habe seit unzähligen Jahren ein Email-Postfach bei den tollen Leuten von freenet.de (keine Witze drüber, ich werde sowieso nicht wechseln!)

Meistens ist alles tutti - aber manchmal bekomme ich eine Email (von Bekannten wohl gemerkt) und in dieser sind dann einige Buchstaben unkenntlich. Da stehen dann z.B. statt Vokalen merkwürdige Symbole. Ich weiß immer was gemeint ist, dennoch nervt es irgendwie. Habe schon gesucht, ob man da irgendwas umstellen kann, habe aber nichts gefunden. Daher würde es mich sehr freuen, wenn hier jemand Ahnung davon hätte und mich erleuchten täte.

Cheers!

Alt 11.07.2007, 20:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Freenet-Emails - Standard

Problem mit Freenet-Emails



Hört sich an, als wenn das Problem nicht bei dir liegt. Erscheinen die "Hyroglyphen" nur von dem einen Bekannten oder auch von anderen (abgesehen von Spam)?
Welches Programm benutzt du, um die Mails anzuzeigen? Und welches der Bekannte, der die Mails mit den Symbolen schickt?
__________________

__________________

Alt 12.07.2007, 13:37   #3
hoerni26
 
Problem mit Freenet-Emails - Standard

Problem mit Freenet-Emails



Hallo,

bei mir trat das Problem auch ab und an auf.
Bei mir war es wenn ich Mails über Outlook von Web.de bekam.
__________________
__________________

Alt 27.07.2007, 21:26   #4
R3D3
 
Problem mit Freenet-Emails - Standard

Problem mit Freenet-Emails



Huch----ganz vergessen.... ;-)

Ich benutze gar kein Email-Prog. Ich rufe meine Mails direkt im Email-Office von Freenet ab.

Alt 28.07.2007, 22:02   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Freenet-Emails - Standard

Problem mit Freenet-Emails



Vllt. wird eine falsche Codierung benutzt, die dazu führt, dass Umlaute nicht korrekt angezeigt werden.
Was passiert, wenn du mit einem Mailclienten wie Thunderbird die Mails anzeigst? Ist die Anzeige dann korrekt?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Problem mit Freenet-Emails
ahnung, bekannte, buchstaben, free, gemein, gemerkt, gesuch, gesucht, jahre, keine ahnung, leute, leuten, merkwürdige, nervt, nichts, poste, posten, problem, rubrik, stehe, tutti, umstellen, wechsel, wechseln, witze, würde



Ähnliche Themen: Problem mit Freenet-Emails


  1. Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (1)
  2. Kontosicherheit bei Freenet Email Account
    Diskussionsforum - 21.04.2015 (24)
  3. Scripting-Lücke im Webmail-Client von Freenet
    Nachrichten - 25.09.2013 (0)
  4. Antivir: 'TR/Jorik.Bublik.cq' freenet.de Spam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (14)
  5. freenet.de Spam: Bestätigung der Freischaltung
    Diskussionsforum - 10.06.2013 (1)
  6. Mail delivery failed Emails - vermutlich Maleware Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (16)
  7. Problem mit diversen Viren, Trojanern in eMails !
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (6)
  8. Problem bei eBay und Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2007 (1)
  9. Trojaneralarm bei freenet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (5)
  10. Trojaner bei Freenet.de ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (8)
  11. freenet
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2004 (2)
  12. Bye bye freenet ...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.03.2004 (21)
  13. Spam-Filter bei freenet.de
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2004 (2)
  14. Firewalls im Test bei Freenet.de
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2003 (0)
  15. Startseite Freenet
    Netzwerk und Hardware - 29.06.2003 (15)
  16. Auch freenet reagiert auf Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.03.2003 (8)

Zum Thema Problem mit Freenet-Emails - N'abend allerseits. Keine Ahnung in welcher Rubrik ich mein Problem ansonsten posten könnte...also: Ich habe seit unzähligen Jahren ein Email-Postfach bei den tollen Leuten von freenet.de (keine Witze drüber, ich - Problem mit Freenet-Emails...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Freenet-Emails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.