Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaneralarm bei freenet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2004, 17:25   #1
Bella
 
Hallo, leider habe ich von Trojanern wenig Ahnung, darum suche ich hier Hilfe. Heute morgen schrieb ein user im forum bei freenet, dass auf dem board ein Trojaner unterwegs sei. Zwei Tage überfällig habe ich daraufhin sofort mein Virenprogramm aktualisiert, die Dateien gescannt und siehe da: Das Programm (AntiVir) meldet Trojaner, und zwar nur bei freenet.html Dateien vom temporary internet datei - ordner.

Z.B. --> Die Datei wissenschaft[1].html ist das Trojanische Pferd "TR/Script.JS.Now.2"..

Ich habe alle Dateien gelöscht, bei denen diese Meldung kam und habe erneut www.freenet.de eingegeben. Sofort kam mein Virenscanner hoch und meldete wieder oben angegebenen Trojaner in der Datei freenet.net o.s.ä.

Was ist bei freenet oder auf meinem PC los? Ich hoffe, ich blamiere mich mit dieser Frage nicht allzu sehr, aber ich bin wirklich verunsichert.

Bin für jede Hilfestellung dankbar... [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Alt 03.04.2004, 17:50   #2
Rene-gad
 
Trojaneralarm bei freenet - Beitrag

Trojaneralarm bei freenet



Hallo Bella,
Willkommen an Board!
Schau mal bitte hier .
__________________


Alt 03.04.2004, 17:58   #3
Bella
 
Trojaneralarm bei freenet - Beitrag

Trojaneralarm bei freenet



Ah, vielen Dank! [img]smile.gif[/img] Aber was heißt avpe-Fehlalarm?
__________________

Alt 03.04.2004, 18:06   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaneralarm bei freenet - Beitrag

Trojaneralarm bei freenet



AntivirPE erkennt einen Virus, wo keiner ist. [img]smile.gif[/img]

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 03.04.2004, 18:12   #5
Bella
 
Trojaneralarm bei freenet - Icon32

Trojaneralarm bei freenet



Na, dann hoffe ich mal, dass es das ist! [img]smile.gif[/img]

Was es nicht alles gibt? Der Tag ist auf jeden Fall versaut. Vielen Dank für die Hilfestellung!!! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]


Alt 30.08.2006, 01:37   #6
Blutsschwesterchen
 
Trojaneralarm bei freenet - Icon30

Trojaneralarm bei freenet



oh mein gott das auch noch...ich bin täglich bei freenet on...hab sogar da schon nach hilfe gebeten wegen meinem trojaner der aber anders heißt...muß ich nun auch angst haben den mir ein zu fangen lg sista

Antwort

Themen zu Trojaneralarm bei freenet
.html, ahnung, antivir, board, dateien, dateien gelöscht, ellung, erneut, forum, frage, free, freenet, gelöscht, internet, meinem, meldet, meldung, nicht, pferd, programm, scanner, suche, temporary, trojaner, trojanern, trojanische, trojanische pferd, virenscan, virenscanner, wenig ahnung, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaneralarm bei freenet


  1. Kontosicherheit bei Freenet Email Account
    Diskussionsforum - 21.04.2015 (24)
  2. WINDOWS 7, 64bit - Trojaneralarm - Werbefenster poppen auf - z.B. beim GMX-login
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (24)
  3. Trojaneralarm! TR/Crypt.ZPACK.5278 , wie lösche ich den?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (11)
  4. freenet.de Spam: Bestätigung der Freischaltung
    Diskussionsforum - 10.06.2013 (1)
  5. Trojaneralarm beim starten eines Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2009 (5)
  6. Trojaneralarm, windows langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (1)
  7. Trojaneralarm von Kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (4)
  8. Problem mit Freenet-Emails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.07.2007 (4)
  9. Trojaneralarm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2006 (11)
  10. Hjt Bitte Checken!!!trojaneralarm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2004 (10)
  11. Trojaner bei Freenet.de ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (8)
  12. freenet
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2004 (2)
  13. Bye bye freenet ...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.03.2004 (21)
  14. Spam-Filter bei freenet.de
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2004 (2)
  15. Firewalls im Test bei Freenet.de
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2003 (0)
  16. Startseite Freenet
    Netzwerk und Hardware - 29.06.2003 (15)
  17. Auch freenet reagiert auf Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.03.2003 (8)

Zum Thema Trojaneralarm bei freenet - Hallo, leider habe ich von Trojanern wenig Ahnung, darum suche ich hier Hilfe. Heute morgen schrieb ein user im forum bei freenet, dass auf dem board ein Trojaner unterwegs sei. - Trojaneralarm bei freenet...
Archiv
Du betrachtest: Trojaneralarm bei freenet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.