Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Freenet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Versuchte Einrichtung Ihres freenet Postfachs
Freenet - Hallo, ich erhalte seit ca. einem Jahr regelmäßig von Freenet Mails mit dem Betreff: "Versuchte Einrichtung Ihres freenet Postfachs" und folgendem Inhalt: Ich habe noch nie versucht mein Email-Postfach irgendwo einzubinden, daher ist davon auszugehen, dass es jemand anders regelmäßig...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kaspersky Internet Security findet Trojaner in Email
Freenet - Hallo, hab gerade mein AV Tool Kaspersky Internet Security 2017 laufen lassen und dabei wurden mehrere Email's gefunden die einen Trojaner enthalten sollen. Ich hab die Logfile gespeichert und hier sind die Resultate: Ich weiss nicht ob Kaspersky die infizierten Dateien alle gelöscht hat oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'
Freenet - Guten Abend, Ich habe vorhin eine mir bis dato unbekannte Form von Spam bekommen. Nämlich wurde mir gesteckt, dass unbekannte Leute meine persönlichen Daten haben und diese, wenn ich nicht bis zum 22. 2 bitcoins zahle, an die Strafverfolgungsbehörden und meine Bekannten weitergeben. Ich gehe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Email Account versendet selbstständig Nachrichten
Freenet - Liebe Helfer, zu Beginn erstmal einen herzlichen Dank für euer Engagement im Betreiben dieser Plattform. Auch ich habe ein Problem, welches ich nachfolgend gerne schildern möchte: Mein Email Account bei Freenet hat in der Nacht von Freitag auf Samstag scheinbar selbstständig Emails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird
Freenet - Hallo zusammen, zuerst ich bin technisch nicht sehr bewandert. Ich nutze Thunderbird und verwalte damit zwei Email Adressen, einmal meine Uni Mail und einmal eine private von Freenet. Nun bekomme ich seit ca. 2 Wochen immer diese Delivery Error Mails zurück, da das Virus (oder was auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kontosicherheit bei Freenet Email Account
Freenet - Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hierzu was sagen . . Schon seit langem wird auf meinem Freenet Email Account der Zeitpunkt des letzten Logins, der gleich zu Anfang erscheint, irgendwie nur einmal pro Tag gespeichert. Wenn ich mich also morgens früh einlogge (Firefox), dann...
Diskussionsforum
Neue Phishing-Mails?
Freenet - Ich habe heute erstmals auf einer E-Mail-Adresse, die ich nur für Käufe bei E-Bay nutze eine Mail bekommen mit Zip-Anhang. Die Mail trägt in der Anrede meinen kompletten Namen. Die IP-Adressen im Header sind alle aus Deutschland (3 Stück Freenet, 1 und1 , Telekom). Sonst das Übliche soll eine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
TR/ATRAPS.Gen2
Freenet - Guten Morgen zusammen, habe seit Montag immer wieder die Meldung von Avira, dass Zugriff auf Datei C:/ProgrammFiles/Google/Desktop/.../80000032.@ verweigert wird, da sie ein Virus enthält. Dieser lässt sich zwar entfernen bzw. in die Quarantäne schieben, die Meldung kommt aber teilweise...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir: 'TR/Jorik.Bublik.cq' freenet.de Spam
Freenet - Hallo, meine Mutter bekam eine Mail von "Freenet", mit zip Anhang. Betreff: "Fw_ Ihre DSL-Rechnung der freenet Breitband GmbH - Rechnungsnummer 53865320" Im Zip File war eine Exe namens "Ihre Rechnung.zip". Die Datei habe ich wie hier beschrieben:...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungtrojaner DTsplTejoqnAEqLAE
Freenet - hallo, meine freundin hat per mail (provider: freenet) eine gefakte mahnung erhalten. diese hatte einen zip anhang. dieser wurde geöffnet und schwups wurden sämtliche bild, office, musik sowie videodateien verschlüsselt. die verschlüsselten dateien haben keine endung. sie haben einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
Freenet - Hallo, meine Freundin hat gestern eine Mail von Freenet mit einer Rechnung bekommen wo drin steht das sie eine Premiumerweiterung gemacht hat, natürlich hat sie direkt auch die angehänge Datei geöffnet. Was ist dann passiert. So gut wie alle Bilddateien wurden umbenannt in einer Mischkultur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche guten Internet Provider
Freenet - Hallo, da ich jetzt nach ständigen Internetverbindungsproblemen gekämpft habe, hab ich jetzt bei Arcor gekündigt. Nun ist die Frage zu welchem Anbieter ich jetzt geh. Ich denk mal das mir hier jemand helfen kann (welcher Anbieter gut und welcher schlecht ist, also über wen man viel gutes hört...
Netzwerk und Hardware
HILFE! explorer. exe spielt verrückt
Freenet - HILFE????????????? Bin neu hier! Habe ein Problem! Immer wenn ich von der Startseite Google aus eine andere Webseite z.B. Freenet usw. öffnen möchte dann erscheint sofort: Probleme mit explore. exe. Beim Problembericht steht: C:\Dokumente\Manuel\Lokale\Temp\16d6_appcompat.txt Anstatt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe internet explorer deleten
Freenet - hi hab ma ne frage und zwar will ich meinen internet explorer deleten weil er sich manchmal einfach so öffnet mit irgend ner scheiß werbung von freenet partypoker etc... auserdem will ich ihn sowieso nichmehr haben hab mozilla... wenn ich es löschen will
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaneralarm bei freenet
Freenet - Hallo, leider habe ich von Trojanern wenig Ahnung, darum suche ich hier Hilfe. Heute morgen schrieb ein user im forum bei freenet, dass auf dem board ein Trojaner unterwegs sei. Zwei Tage überfällig habe ich daraufhin sofort mein Virenprogramm aktualisiert, die Dateien gescannt und siehe da: Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom: Kundendaten der Backbone-Nutzer?
Freenet - Ahoi, da ich dem Terrorkom Ex-Monopol immer noch nicht so recht über den Weg traue (beispielsweise sechsmonatige Speicherung von Verbindungsdaten), stellt sich mir folgende Frage: Viele Konkurrenzunternehmen, z.B. Freenet oder Arcor, nutzen (meines Wissens nach) doch auch die Telekom-Leitungen....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Seit 2 Tagen ständig Probleme mit gmx Accounts
Freenet - Hallo Leute, ich habe seit 2 Tagen dauernd Probleme mit meinen gmx freemail Accounts. Ich bekomme Fehlemeldungen beim Ansehen von Attachments die da sinngemäß lauten "die Datei ist momentan auf dem Server nicht verfügbar" oder "die Datei wird Momentan auf dem Server anderweitig verwendet" oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Popups am laufenden Band
Freenet - Hi all Ein Kumpel hat mir gesagt dass er hier schon oft Unterstützung gefunden hat wenn er Probleme hatte und deshalb ist nun meine letzte Hoffnung dass auch ihr mir helfen könnt. Es geht um folgendes: Vor ca. 10 Tagen bin ich einfach im I-Net gesurft und anscheinend auf eine Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?
Freenet - Hallo! Das Forum hier konnte mir schon mal helfen, also hoffe ich, dass dieses Rätsel auch gelöst wird: In meinem Spam- Ordner sind in den letzten Tagen ca 40 Emails von teilweise seriös wirkenden Absendern wie z.B. Volkswagen oder Freenet gekommen, die Betreffzeilen haben wie z.B.: -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fax über Internet
Freenet - Ich möchte gerne Faxe mit Anhängen über das Internet (DSL) oder ein e-Mail-Programm versenden. Ich habe es bei Freenet versucht und auch einen Mailzugang bekommen, kann dort aber nur Mails ohne Anhang versenden, da das für mich keinen Sinn macht, brauche ich ein Programm mit dem ich Faxe mit...
Alles rund um Windows
Outlook Express zeigt nur Fehlermeldung
Freenet - Hallo. Ich habe da ein klitzekleines Problem mit Outlook Express. Und zwar: emails werden ohne Probleme heruntergeladen, aber verschicken kann ich keine. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung von wegen die email-Adresse wäre nicht bekannt. Kann doch wohl nur am Benutzkonto liegen, dass sich mit...
Alles rund um Windows
dialer?
Freenet - hallo, benutze :Windows XP , opera, outlook, Yahoo mess. nach 20 minuten serven mit Opera hat mir der Computer mitgeteilt, daß die Verbindung über freenet unterbrochen wird, weil 20 minuten im Leerlauf. Wie kann das sein? Ich hab isdn Anschluß, es könnten also schon 2 Verbindungen...
Log-Analyse und Auswertung
msimn.exe
Freenet - Hiilfee.... wer kann mir helfen??? Das gehört zwar nicht unbedingt in diesen Themenbereich, konnte aber keinen besseren finden... Habe das Outlook eingerichtet und konnte keine Mail vesenden. Habe das Problem entdeckt. Man muß bei freenet im Ausgangsserver die kompl. Mailadresse bei...
Log-Analyse und Auswertung
Volumenzähler
Freenet - Morgen leute, hab folgende Frage. hab jetzt dsl mit volumentarif und habe mal gehört, dass es so ein volumenzähler gibt, wo man dann nachschauen kann, wieviel man schon verbraucht hat... mein provider is t-online. gibt es den bei denen auch?? also bei freenet gibt es den definitiv danke im...
Netzwerk und Hardware
Trojanische Pferd TR/Click.Verzil.A.5
Freenet - Hallo und guten Abend, nach Aktualisierung meines AntiVir am vergangenen Freitag hat dieses beim Systemcheck das Trojanische Pferd TR/Click.Verzil.A.5 gefunden. Standort ist C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\MEIN...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.