Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2005, 21:49   #1
Chalunk
 
Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das? - Icon22

Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?



Hallo!

Das Forum hier konnte mir schon mal helfen, also hoffe ich, dass dieses Rätsel auch gelöst wird:

In meinem Spam- Ordner sind in den letzten Tagen ca 40 Emails von teilweise seriös wirkenden Absendern wie z.B. Volkswagen oder Freenet gekommen, die Betreffzeilen haben wie z.B.:
- Account Information
- Ihr Passwort
- SMTP Mail gescheitert
- Mailzustellung wurde unterbrochen
etc.

Keine einzige dieser Mails hab ich verschickt, die meisten der Absender sind mir unbekannt und ich habe nicht versucht, mich irgendwo anzumelden.
Die Mails kommen alle von Administratoren oder Service- Sachen.
An allen ist ein Anhang, und die Mails sind alle genau 75k groß (Hab natürlich nichts geöffnet).
Das frisch aktualisierte AntiVir hat nichts gefunden.
Zudem kommt mir meine Internetverbindung etwas lahm vor, ich habe aber leider keine Zahlen dazu.

Theorie:
Ich hab den Verdacht, dass ich mir was eingefangen habe, dass nun im Hintergrund Mails verschickt oder so, die dann aufgrund eben dieses Virus´zu mir zurückgeschickt werden.
Kann mir jemand was dazu sagen?

Ein Herz für Dummies

Danke - Chalunk

Alt 26.11.2005, 21:54   #2
Exciter
 
Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das? - Standard

Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?



Wäre durchaus drin, dass du dir was eingefangen hast. Auf die Absender würd ich net groß Vertrauen, die sind leicht zu fälschen. Lad am Besten mal n HijackThis Logfile hoch, tät ich vorschlagen.
__________________

__________________

Alt 26.11.2005, 22:00   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das? - Standard

Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?



Meine Vermutung:

Irgendjemand hat sich mit einem aktuellen Mailwurm infiziert, und dieser jemand verstreut nun mit deiner Absendeadresse den Wurm wild in der Gegend rum. Da aber nicht jede Empfängeradresse zustellbar ist, bekommst du die Rückläufer, die nicht zustellbar sind.

Um welchen Wurm es sich handelt, kannst du z.B. durch Scannen des Anhangs unter http://virusscan.jotti.org/, wenn dort der Server wieder aufnahmebereit ist, feststellen. Ich tippe auf Sober.Y.

Wenn meine Vermutung zutrifft, dann kannst du nichts weiter machen als die Mails löschen und warten, bis die Welle vorbei ist.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 26.11.2005, 22:02   #4
Chalunk
 
Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das? - Standard

Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?



Danke, das ging schnell

Logfile wie folgt:

--------------------------------------------------------------------------
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:56:53, on 26.11.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.++++)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gaming\GamingMouse\Panel.exe
C:\Programme\Lexmark 2300 Series\lxcgmon.exe
C:\Programme\Lexmark 2300 Series\ezprint.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\lxcgcoms.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDSL.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\MCK~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.641\HijackThis.exe
--------------------------------------------------------------------------

Das war´s auch schon. Sagt mir alles nicht so viel. Was möchte HijackThis mir denn mitteilen?

Alt 26.11.2005, 22:04   #5
Exciter
 
Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das? - Standard

Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?



Das sind die Programme, die grad laufen. Sehe da nix ungewöhnliches an Programmen. Müsste im Logfile aber net noch mehr stehen?

__________________
Blubb

Alt 26.11.2005, 22:07   #6
Chalunk
 
Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das? - Standard

Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?



@ Yopie:
Als erstes auch Dir Danke für die schnelle Antwort
Du meinst also, dass der Virus gar nicht auf meinem Rechner ist, sondern auf dem irgendeines anderen, der irgendwoher meine Emailadresse hat?
Gut, dann bin ich ja aus dem Schneider!

Alt 26.11.2005, 22:11   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das? - Standard

Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?



Genau. Da Mailwümer idR den Absender fälschen, bist du wahrscheinlich nur Opfer und nicht Täter. Bei Zweifel mach einen eScan, eine Anleitung (genau dran halten!) findest du im Anleitungsforum!

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?
absender, account, anhang, antivir, eingefangen, ellung, emails, forum, free, freenet, gelöst, hintergrund, internetverbindung, lahm, natürlich, nichts, ordner, rätsel, sache, smtp, unbekannt, verbindung, verdacht, verschickt, virus, zahlen



Ähnliche Themen: Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?


  1. Über 100 nicht von mir gesendete Failed Delivery Mails am Tag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2015 (24)
  2. Proxyserverproblem - Haken Interneteinstellungen kehrt immer wieder zurück - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (5)
  3. schon wieder! (@Schrauber): Win 7: Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Adressbuch - nicht bei mir unter gesendete Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  4. Win 7: Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Adressbuch - nicht bei mir unter gesendete Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (13)
  5. Mein Rechner verschickt Spam-Emails... Trojaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2013 (11)
  6. bekomme gesendete emails zurück aber nicht von mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (21)
  7. Virus(Pup.Datamngr) kommt immer wieder zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (11)
  8. Gesendete und empfangene Pakete Quote 1:1
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2012 (8)
  9. virus o. trojaner schickt emails über web account raus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (10)
  10. Virus oder Trojaner der eMails verschickt Mejores Amigos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (5)
  11. Angst, dass sich Virus verbreitet mit Emails über GMX ohne Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  12. Virus der Emails versendet und svz nachrichten auch oO
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (16)
  13. Virus verschickt Emails /svchost.exe überlastet PC
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2010 (10)
  14. virus (oder so) sendet automatisch emails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (1)
  15. virus kommt immer wieder zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2005 (15)
  16. Info zu McAfee Virus-scan bei Emails
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2005 (2)
  17. Virus verschickt Emails?
    Archiv - 07.01.2003 (3)

Zum Thema Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das? - Hallo! Das Forum hier konnte mir schon mal helfen, also hoffe ich, dass dieses Rätsel auch gelöst wird: In meinem Spam- Ordner sind in den letzten Tagen ca 40 Emails - Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Nie gesendete Emails mit Virus zurück... was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.