Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Info zu McAfee Virus-scan bei Emails

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.01.2005, 14:46   #1
fmes500
 
Info zu McAfee Virus-scan bei Emails - Standard

Info zu McAfee Virus-scan bei Emails



Hallo alle miteinander,

habe mir vor kurzem Mc Afee Internet Security 2005 V. 7.0 zugelegt.
Komme ganz gut klar damit nur an einem Punkt bin ich mir unsicher.
Beim Empfangen von emails wird kein Mc Afee Scan-Bildschirm angezeigt wie beim Senden, woraus ersichtlich ist, daß das Scannen der eingehenden Email stattfindet.

Ich habe mir mal testweise eine email mit richtig dickem Anhang geschickt, weil ich dachte vielleicht geht es so schnell, daß du es nicht siehst, aber auch da war kein explizites Scan-Fenster auszumachen.
Ist das normal, oder habe ich was falsch konfiguriert.
Ich kenne es von der bisher verwendeten NIS, daß zumindest unten in der Statusanzeige eine kleine Lupe erscheint die die Aktivität des Virenscannens der eingehenden email erkennen läßt.

Wer hat da einschlägige Erfahrung und kann mir eine Info geben ??


DAnke

Alt 30.01.2005, 14:59   #2
Ryuu
 
Info zu McAfee Virus-scan bei Emails - Standard

Info zu McAfee Virus-scan bei Emails



Schicke Dir doch mal selbst das Eicar Testfile zu. Oder lass es Dir schicken
Dann sieht man ob eingehende Mails geprüft werden.

(Zu McAfee kann ich nichts sagen, da noch nie benutzt.)

Jaa, matane
Heiko
__________________

__________________

Alt 30.01.2005, 15:17   #3
fmes500
 
Info zu McAfee Virus-scan bei Emails - Standard

Info zu McAfee Virus-scan bei Emails



Hallo,
danke hat gefunzt. Der "quasi-Virus" wurde erkannt.
Nun gut dann muß ich mich eben dran gewöhnen, daß bei Mc Afee diese Aktivität "diskreter" ohne Anzeige abgewickelt wird.
Schönen virenfreien Sonntag noch.

Gruß
__________________

Antwort

Themen zu Info zu McAfee Virus-scan bei Emails
angezeigt, anhang, email, emails, empfangen, erfahrung, erkennen, erscheint, ersichtlich, falsch, gen, interne, internet, internet security, kleine, kurzem, mc afee, mcafee, miteinander, richtig, scanne, scannen, schnell, security, senden, virenscan



Ähnliche Themen: Info zu McAfee Virus-scan bei Emails


  1. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (6)
  2. Unzählige Emails mit dem Betreff "Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@XXX.info>" erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (15)
  3. Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (7)
  4. Malwarebytes Scan ungewöhnlich schnell, McAfee funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (8)
  5. McAfee AntiVir Plus Echtzeit-Scan deaktiviert sich ständig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2014 (10)
  6. McAfee lässt keinen Scan zu!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (9)
  7. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich nach ein paar Sekunden automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (5)
  8. McAfee Scan bleibt bei 0% stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (7)
  9. McAfee Echtzeit-Scan war hat sich selbst deaktiviert + Mehr Werbetabs, Pop-ups etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (1)
  10. McAfee Echtzeit Scan deaktiviert, PC-Scan nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (7)
  11. Windows 8: McAfee Echtzeit Scan deaktiviert sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (9)
  12. Windows 8: McAfee Echtzeit-Scan lässt sich nicht aktiveren, keine normaler Scan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (19)
  13. 2x | Verdacht an Viren - McAfee deaktiviert Echtzeit-Scan sofort - Schon zuvor Hackangriffe erlitten
    Mülltonne - 18.06.2013 (1)
  14. McAfee Echtzeitscann deaktiviert , kein Scan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (15)
  15. McAfee Echtzeitscan deaktiviert und kein Scan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (17)
  16. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich alle 2 Minuten selbstständig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2010 (5)
  17. McAfee Security Scan Meldung: gefährliche Webseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (0)

Zum Thema Info zu McAfee Virus-scan bei Emails - Hallo alle miteinander, habe mir vor kurzem Mc Afee Internet Security 2005 V. 7.0 zugelegt. Komme ganz gut klar damit nur an einem Punkt bin ich mir unsicher. Beim Empfangen - Info zu McAfee Virus-scan bei Emails...
Archiv
Du betrachtest: Info zu McAfee Virus-scan bei Emails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.