Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2014, 20:45   #1
Fifi
 
Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm - Standard

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm



Guten Abend

Seit einigen Tagen legt der McAfee Echtzeit-Scan meinen PC quasi lahm. Der Arbeitsspeicher ist konstant mit 90-95% ausgelastet. Ich kann kaum noch eine Mail schreiben oder eine Internetseite öffnen. Sobald ich den Echtzeit-Scan deaktiviere funktioniert der PC einwandfrei.

Woher kann das so plötzlich kommen ? Und vor allem: Wie gefährlich ist das Nutzen des PC's ohne aktivierten Echtzeit-Scan wirklich ? Ich kenne mich da einfach zu wenig aus.

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Alt 19.12.2014, 20:53   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm - Standard

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm



Kein Echtzeitscan = kein Schutz

Deinstalliere McAfee und installiere es neu.
__________________

__________________

Alt 19.12.2014, 21:10   #3
Fifi
 
Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm - Standard

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm



Hallo schrauber

Besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe McAfee bereits 2 Mal neu installiert. Habe vorher den PC deaktiviert McAfee deinstalliert, den PC runtergefahren. Dann neu installiert. Hat leider keine Besserung gebracht :-(
__________________

Alt 20.12.2014, 19:11   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm - Standard

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm



Hast Du auch das McAfee Cleanup tool verwendet?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.12.2014, 22:19   #5
Fifi
 
Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm - Standard

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm



Hallo Schrauber
Nein, ich nehme an das finde ich im Internet ?

Gruss,
Fifi


Alt 21.12.2014, 19:03   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm - Standard

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm



hier

McAfee Consumer Product Removal Tool - Download - Filepony
__________________
--> Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm

Alt 24.12.2014, 09:24   #7
Fifi
 
Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm - Standard

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm



Hallo Schrauber

Habe Mc Afee nun mit dem Clenup tool entfernt und neu installiert. Nun scheint soweit alles in Ordnung.
Allerdings habe ich noch eine möglich Ursache des Problems entdeckt: Obwohl der PC 4 GB Arbeitsspeicher hat, gibt er in der Systemsteuerung manchmal 2, dann wieder 4 GB an. Ich vermute mal das ist ein Anzeichen, dass evtl. die Hardware defekt ist ?! Da das Gerät noch in Garantie ist, werde ich es im Januar wohl mal einschicken.

Ich danke dir herzlich für deine Hilfe und wünsche dir ein frohe Weihnachtsfest.

Alt 24.12.2014, 21:21   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm - Standard

Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm



möglich, ja
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm
arbeitsspeicher, einfach, funktionier, funktioniert, gefährlich, guten, inter, interne, internetseite, konstant, lahm, mail, mcafee, nutze, nutzen, plötzlich, quasi, seite, sobald, tagen, unterstützung, wenig, windows, windows 7, wirklich



Ähnliche Themen: Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm


  1. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (6)
  2. McAfee AntiVir Plus Echtzeit-Scan deaktiviert sich ständig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2014 (10)
  3. Windows 8.1 - McAfee - Echtzeit-Scanner deaktiviert sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (7)
  4. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich nach ein paar Sekunden automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (5)
  5. McAfee Echtzeit-scan schaltet sich direkt ab, Meldung "PC ist gefährdet" folgt danach
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (5)
  6. McAfee Echtzeit-Scan war hat sich selbst deaktiviert + Mehr Werbetabs, Pop-ups etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (1)
  7. McAfee Echtzeit Scan deaktiviert, PC-Scan nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (7)
  8. Windows 8: McAfee Echtzeit Scan deaktiviert sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (9)
  9. Windows 8: McAfee Echtzeit-Scan lässt sich nicht aktiveren, keine normaler Scan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (19)
  10. Trojaner legt Windows 7 PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (3)
  11. Verdacht an Viren - McAfee deaktiviert Echtzeit-Scan sofort - Schon zuvor Hackangriffe erlitten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (6)
  12. 2x | Verdacht an Viren - McAfee deaktiviert Echtzeit-Scan sofort - Schon zuvor Hackangriffe erlitten
    Mülltonne - 18.06.2013 (1)
  13. McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2012 (1)
  14. Internet Security Scan legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (14)
  15. SMS legt Windows Phone 7.5 lahm
    Nachrichten - 13.12.2011 (0)
  16. Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (34)
  17. McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich alle 2 Minuten selbstständig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.08.2010 (5)

Zum Thema Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm - Guten Abend Seit einigen Tagen legt der McAfee Echtzeit-Scan meinen PC quasi lahm. Der Arbeitsspeicher ist konstant mit 90-95% ausgelastet. Ich kann kaum noch eine Mail schreiben oder eine Internetseite - Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.