Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.12.2012, 17:39   #1
koalabärchen
 
McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm - Standard

McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm



Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich über die Googlesuche nicht weiter gekommen bin.
Folgendes Problem: Gestern habe ich Monkey Island SE auf meinem Laptop installiert. Konnte gestern dann auch viele Stunden lang spielen, weshalb es jetzt umso ärgerlicher ist, dass das Spiel nun nicht mehr läuft.
Als ich das Spiel heute laden wollte, kam eine Meldung von McAfee, dass ein Trojaner entdeckt und entfernt wurde. Es handelt sich dabei um Generic BackDoor.ad und wurde im Spielordner gefunden.
Seit der Löschung funktioniert nun aber das Spiel nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein legal erworbenes Spiel (DVD Rom) einen Trojaner enthält und glaube, dass McAfee hier wohl was falsch erkannt hat?
Kann ich die Datei irgendwie wieder herstellen oder muss ich jetzt tatsächlich das Spiel nochmal von vorn beginnen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Alt 17.12.2012, 17:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm - Standard

McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm



Hallo koalabärchen
es ist sehr gut möglich, dass McAfee hier eine "false postive", also Fehlalarm hat.
Bei Generic BackDoor.ad handelt es sich auch nicht um eine bestimmte "erkannte" Malware, sondern er meint was typisches für Backdoorprogramm zu finden
Zitat:
Zitat von koalabärchen Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein legal erworbenes Spiel (DVD Rom) einen Trojaner enthält
Dies würde ich prinzipiell wiederum nicht ausschließen, in diesem Fall tippe ich aber auf Fehlalarm.
Teste doch einfach => Einzelne Dateien kann man im Web auf Malware testen, z.B. bei

"Jotti" => Jottis Malwarescanner
"Virustotal" => http://www.virustotal.com/

Geht natürlich nur mit der Datei.

Zitat:
Zitat von koalabärchen Beitrag anzeigen
Kann ich die Datei irgendwie wieder herstellen
Wenn du dein AV-Programm richtig eingestellt hast, die Datei in Quarantäne geschickt und nicht gelöscht hast sollte dies gehen.
Schau ins Protokoll und in den Quarantäneordner von McAfee
__________________

__________________

Antwort

Themen zu McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm
angemeldet, datei, dvd, entdeck, entdeckt, entfernt, erkannt, erkennt, falsch, funktioniert, generic, heute, laden, lahm, laptop, legal, löschung, mcafee, meldung, monkey island, nicht mehr, problem, schonmal, spiele, spielen, trojaner



Ähnliche Themen: McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm


  1. Vista / "nicht anwortendes Skript"bzw. "Plug in beschäftigt" legt den Lappy weitgehend lahm
    Alles rund um Windows - 15.10.2015 (34)
  2. "Nachricht des Todes" legt auch Apple Watch lahm
    Nachrichten - 02.06.2015 (0)
  3. McAfee blockt alle paar minuten "loadit.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2015 (11)
  4. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. Windows 7: McAfee Echtzeit-Scan legt den Arbeitsspeicher lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (7)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. AVG erkennt andauernd potentielle Bedrohungen. z.B. C:\Windows\System32\Drivers\spgc.sys";"Infiziert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (13)
  9. Systemcare antivirus "Antivirenprogramm! legt Notebook lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (17)
  10. Folgende Fehlermeldung legt meinen LapTop lahm: "ihr computer wurde durch das system der automatischen informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (32)
  11. "McAfee"-Windows durch Trojaner gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (1)
  12. McAfee zeigt alle 10 Minuten eine Fehlermeldung: "Ihr Computer ist gefährdet"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (1)
  13. Trojaner TR/Gendal.4987692 "amcap.exe" setzt Internetverbindung lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (5)
  14. "Security Shield" (rouge) legt Rechner lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (12)
  15. Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (34)
  16. Programm "Spyware Protection" legt meinen Computer lahm und will gekauft werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (2)
  17. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)

Zum Thema McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm - Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich über die Googlesuche nicht weiter gekommen bin. Folgendes Problem: Gestern habe ich Monkey Island SE auf meinem Laptop installiert. Konnte gestern dann - McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm...
Archiv
Du betrachtest: McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.