Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Generic

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Anhang einer Phishingmail(?) geöffnet.
Generic - Guten Tag, ein Familienmitglied war leider sehr unvorsichtig und hat den Anhang einer Mail geöffnet und auch den darin befindlichen Link...:heulen: Bei diesem Anhang handelte es sich um eine .pdf Datei, darin irgendeine unseriöse Bitcoin Werbung und die Aufforderung, einen Link anzuklicken. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Ausfälle Internet bei Nutzung von Outlook, Störungen Webseiten, komische Meldungen
Generic - Moin zusammen, ich habe seit zwei Tagen gleich mehrere Probleme. Angefangen hat es als ich mir ein Video von einem Freund von Google Drive heruntergeladen habe. Seither fällt mein Internet aus, sobald ich Outlook nutze. Darüber hinaus sind bestimmte Webseiten (z.B. spiegel.de) teilweise nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Bugs, insbesondere Chrome-Weiterleitung
Generic - Hallo M-K-D-B, entschuldige bitte, dass ich den Thread "https://www.trojaner-board.de/204705-battle-net-anderes.html" nicht mehr verfolgt hatte. Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt und der Battle.net-Bug ist seither weg. Allerdings haben sich andere Dinge aufgetan, insbesondere eine Weiterleitung...
Alles rund um Windows
Windows 11 Pro: Policy in Edge Browser nicht deaktivierbar, lädt activeserachbar.me Hijacker Erweiterung
Generic - Hallo zusammen, auf dem Computer meines Sohnes, haben wir uns scheinbar einen Browser Hijacker, eingefangen: Symptome: 1. Edge Browser Richtlinie (edge://policy) ExtensionInstallForceList aktiviert sich immer wieder - screenshot "edge_policy_I.jpg" 2. Edge Erweiterung "activesearchbar.me"...
Log-Analyse und Auswertung
Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?
Generic - Guten Abend, ich habe mir eine CHERRY KC 1000 Tastatur gekauft und wollte die Tasten konfigurieren, die man auf der Tastatur belegen kann. Dazu habe ich die Cherry Software laden wollen. Bevor ich mir irgendwas installiere, lade ich die Datei immer erst bei Virustotal hoch und sehe mir das an. ...
Diskussionsforum
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Generic - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic
Generic - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Ja, ich hätte früher handeln sollen, ich habe die email aber erst heute entdeckt Wie kann ich herausfinden ob und welche Geräte infiziert sind? In meinem Heimnetzwerk sind: 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Link geklickt, Woche danach ein Account gehackt
Generic - Liebe Board-Admins, ich habe dummerweise im Uni-Email-Account in einer scheinbaren Uni-Mail auf ein Link geklickt. Nach ersten Blicken habe ich allerdings den Browser direkt geschlossen, da mir die folgende Seite nicht sicher aussah (ich weiß, muss noch nichts heißen...). Am selben Tag kam von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows PC laut Telekom mit gootkit infiziert
Generic - Hallo, ich habe eine eMail von der Telekom erhalten das mein Rechner eine gootkit Infektion hätte. Habe mit der Telekom gesprochen und sie sagten das etwas in deren Honyspots Liste aufgetaucht sei das die öffentliche IP hatte die meinen Anschluß zugeordnet werden konnte. Jetzt habe ich schon mit...
Log-Analyse und Auswertung
CDI: Health Status : Gut (97 %) - kein bzw. Luxusproblem?
Generic - Guten Morgen, seid einiger Zeit zeigt DiskInfo meine System-SSD 'nur' mit Gut & 97 % an. Ich gehe stark davon aus, dass da nicht wirklich etwas ist, freue mich aber sehr wenn mir das jemand von euch Profis bestätigen kann. Danke! ...
Alles rund um Windows
Windows 10: System vermutlich nach Youtube Converter befallen
Generic - Guten Abend zusammen, gestern Abend hat jemand in meiner Familie versucht ein Youtube Video in eine mp3 Datei zu konvertieren und war dabei scheinbar etwas unvorsichtig. Ich war leider nicht dabei, aber anhand des Browserverlaufes kann ich sehen, dass eine Seite sofort meldete, dass das...
Log-Analyse und Auswertung
Malware IDP.generic im deepL downloadprogramm
Generic - Hallo Trojanerjäger, ich habe eine Widows-app der Übersetzungssoftware deepL runtergeladen, um nicht immer in die deepL website gehen zu müssen. deepL ist ein ziemlich cleveres Übersetzungsprogramm, besser als alle, die ich sonst kennengelernt habe. Mein Antivirenprogramm hat die malware IDP...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Computerübernahme: Überwachung
Generic - Ich habe hier ein ernstes Problem mit meinen Computer: Ich befürchte bzw bin mir ziemlich sicher das Arbeitskollegen Zugriff auf meinen Computer bzw auf unser Heimnetzwerk haben. (Infektionweg über mobile usb Festplatte wahrscheinlich) Das ganze geht schon länger und zerstört zunehmend unser...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 64bit - Bitdefender findet Trojan.Generic.3552285 - hohe Arbeitsspeicherauslastung
Generic - Hallo, mein Computer wurde sehr langsam, vor allem konnte man kaum noch Firefox-Seiten öffnen. Im Task Manager wurde Arbeitsspeicherauslastung von 98% angezeigt ohne dass ein Programm geöffnet war. 3,6GB von 4,0GB in Verwendung. Das kam mir seltsam vor. Bitdefender geöffnet. Update runter...
Mülltonne
Asus RX480 - letzter funktionierender Treiber 18.3.4-March23 - bootres.dll ist beschädigt
Generic - Hallo, ich habe Win10 (1803 17134.376) mit einer ASUS ROG Strix RX 480. Der letzte Treiber, welcher läuft ist "18.3.4-March23". Wenn ich neuere installiere, bleibt er im Wi10 Ladebildschirm hängen. Danach muss ich Treiber deinstallieren und die 18.3.4 wieder installieren und alles geht. Woran...
Mülltonne
Trojaner CVE-2012-0158 - HEUR:Exploit.RTF.Agent.gen
Generic - Mein Spamprogramm hatte versagt und extrem schnell hat sich bei mir ein Trojaner ausgebreitet. Ich habe folgende Antivirensoftware aktiv. Kaspersky Antivir >> Schlagen beide Alarm Kasperksy meldet "Gefunden: HEUR:Exploit.RTF.Agent.gen sowie Win32.CVE-2012-0158.j CC Cleamer, Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Alter PC mit Core2Duo E4400: läuft langsam, hängt sich auf, kein Arbeiten möglich
Generic - Einen schönen guten Abend, mein schon recht alter PC läuft seit längerem immer langsamer, so dass es mittlerweile kaum noch möglich ist, überhaupt ein Programm zu öffnen, geschweige denn damit zu arbeiten. Heute habe ich MBAM installiert und die 4 Funde in Quarantäne verschoben. Ich bilde mir...
Netzwerk und Hardware
Unbekannte Systemstartelemte + Malwar-Berichte
Generic - Guten Morgen, Mittag oder Abend meine Herren, die letzten Tage fiel mir auf, dass etwas nicht mit meinem Laptop stimmt und begann der Sache nach zu gehen. Der erste Treffer war durch die mscofig und zwar folgendes Elemtent: "$McRebootA5E6DEAA56$" Pfad: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Generic KD 40380232 (B) in windows:\installer\70eec58d.msi
Generic - Hallo, ich hab mir einen neuen Laptop gekauft und beim Herunterladen von Software hab ich mir wohl einen Trojaner eingefangen. Trojan Generic KD 40380232 (B) in windows:\installer\70eec58d.msi Avira hat geschimpft und das System wurde heruntergefahren. Statt Neustart gab es einen schwarzen...
Log-Analyse und Auswertung
festplatte klackert nach installation pc bootet immer wieder
Generic - zuallerst ich möchte nicht von cosinus geholfen werden weil ich mir schon einiges durchgelesen habe und er aus meiner sicht keine große hilfe darstellt zum problem ich wollte mir püber kazaa ein schulrpgramm runterlden und der hat dsda program auf richtig installeirt. aber nachdem ich eine datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc Auf einmal extrem langsam und nicht mehr benutzbar Avast reagiert ebenfalls fast nicht mehr Meldung war etwas mit idp generic bei nvidia
Generic - Ich musste gestern feststellen das mein pc immer und immer langsamer wurde. Heute ist er abgestürtzt und als ich ihn wieder hochfahren wollte wurde mir nach dem Windows 10 Symbol nur ein Schwarzer Bildschirm mit dem selben "Ladekreis" angezeigt sonst ging nichts mehr. Dann habe ich einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Massives Windows 8.1 Problem; kaum Zugriffsrechte
Generic - Liebe Commnity, ich habe vor ein paar Tagen die neuen Windowsupdates gemacht und ein paar Tage später gemerkt, dass viele massive Probleme auf meinem PC aufgetaucht sind. Ich habe kaum noch Zugriffsrechte und bekomme sehr viele "Fehlerstatus 0x000012f" Fehlermeldungen. Ich kann weder eine...
Alles rund um Windows
Kaspersky verbietet immer wieder Trojan.Script. Generic, aber es geht nicht weg Windows10
Generic - Hallo, Kaspersky verbietet immer wieder den download von Trojan.Script. Generic der Seite coinhive.com, die ich aber gar nicht geöffnet habe. Wenn ich den Laptop neustarte, kommt der Hinweis immer wieder. Das verunsichert mich. Könnt ihr mir da helfen? Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
auf virus scannen - combofix
Generic - wäre nett wenn jemand den log mal analysiert, habe verdacht das system wäre vielleicht infiziert (browser öffnet fenster von allein
Log-Analyse und Auswertung
Habe mir etwas über Inkasso Online Pay eingefangen...
Generic - Hallo, meine Frau (das glaubt mir jetzt sicher keiner) hat eine Email von Inkasso Online Pay bekommen und ungeschickter Weise versucht den Anhang zu öffnen. Sie rief unseren Sohn zur Hilfe, der geistesgegenwärtig Avira darauf losschickte. Das Ergebnis war wie in der Logdatei unten, unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.