Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Generic

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware in Firmware und Hardware
Generic - Guten Tag, So, also Folgendes: habe vor einiger zeit eine strafe bekommen, weil die Polizei massig zeug auf meinem pc gefunden hatte. Daher bin ich mittlerweile sehr empfindlich. Ich besaß vor einiger Zeit mal private Pornos und genau das ist das Problem. Sie entstanden zwar im...
Diskussionsforum
Telekom Abuse Team - generic Trojaner/Virus
Generic - Moin moin, es geht um das oben genannte Thema (kommt ja anscheinend öfters vor). Meine Mutter hat in letzter Zeit zwei solcher E-Mails erhalten (wobei die E-Mail Adresse im Empfang gar nicht mit ihrer @t-online.de Adresse übereinstimmt). Außerdem steht in den Details u.a. auch die...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung: Aware Web Companion von Lavasoft enthält ein Root-Zertifikat
Generic - Hallo an Alle! Leider habe ich schon wieder einmal Angst, dass mein Laptop etwas Böses erwischt hat und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. (wie schon so oft :-*) In den letzten Wochen wurde der Rechner immer langsamer. Programme bleiben hängen und lassen sich oft nur noch durch den Task...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Internetprobleme nach VPN Verbindung mit Uni-Server
Generic - Hallo Liebe Trojaner-Board-Helfer, Seit ich eine VPN-Verbindung zur Uni Koblenz vor einigen Tagen hergestellt habe, treten folgende Erscheinungen auf: Nach klick auf meinen Webbrowser (Chrome) beginnt als erstes ca. 15 sek. lang ein Ladevorgang bevor die Seite tatsächlich anfängt zu laden. Mit...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes findet PUP.Optional.BoBrowser.A
Generic - Hallo Trojaner-Board-Mirglieder, ich habe seit ca. 2 Wochen den o.g. Fund durch Malewarebytes. Das Löschen durch Malewarebytes bringt keine Lösung. Im System kann ich keine Abnormalitäten feststellen. Als Antiviren-Software nutze ich Avast. Hier die Log aus Malewarebytes: Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Agent5.WWL und Generic36.BJLS
Generic - Guten Tag allerseits Wir hatten heute eine Zwischenfall: Einer unsrer Benutzer hat an ca. 120 Kontakte aus Outlook ein Email versendet mit Anhang - alles automatisch. Trendmicro hat den Anhang entfernt da dieser vermutlich einen Virus enthält. Am entsprechenden PC hat unser Virenscanner beim...
Log-Analyse und Auswertung
Google leitet auf andere Seiten um....
Generic - Hallo, Google leitet auf andere Seiten um, z.B. warmportrait, efix, etc. Auf den aufgerufenen Seiten blinken jede Menge Popups bzw. leere Kästchen bei Verwendung von ABP (Adblock Plus) im Browser Mozilla. Habe bereits Combofix installiert. Es wird folgender Text ausgespuckt: Combofix...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 ohne CD komplett neu aufsetzten. Nur wie?
Generic - Hey Leute, mein Vater drückt oft unbewusst auf Werbungen usw. und jedesmal bekomme ich iwie Viren... Diesmal möchte ich aber mein Laptop komplett neu aufsetzen um wirklich ALLE Viren und Trojaner usw. zu entfernen. Nur weiß ich nicht wie und ich habe gelesen, dass auch wichtige Treiber verloren...
Alles rund um Windows
Telekom Abuse Team - generic Trojaner/Virus
Generic - Hallo, Ich habe gestern per Post von meinem Internetanbieter Telekom einen Brief bekommen. Der enthält eine wichtige Sicherheitswarnung mit Empfehlungen. Microsoft Defender meines Windows 8.1 als auch Bitdefender 2015 in einer Testversion sowie Malwarebytes haben keine schädlichen Funde auf meinen...
Alles rund um Windows
Telekom Abuse Team - generic Trojaner/Virus
Generic - Hallo liebes Team, parallel zu diesem Thread hab ich auch den selben im Windows Forum laufen. Da man sich dort allerdings nur mit Windows befasst schreib ich euch auch hier. Habe eine Mail von der Telekom bekommen, dass mein System anscheinend seit dem 6.02 mit einem "generis Trojaner/Virus"...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Telekom Abuse Team E-Mail - generic Trojaner
Generic - Hallo liebes Forum, meine Mutter wies mich eben auf eine Email hin, die von der Telekom kam. "| Kundennummer: ------------- | Anschlussinhaber: ------------- Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Updates und Grafikkartentreiber Update nicht möglich
Generic - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich einen Virus o.ä. habe und in diesem Forum richtig bin. Falls nein, bitte ich um Entschuldigung, ich kenne mich in diesem Bereich rein gar nicht aus. Ich kann die wichtigen Windows Updates, die mir angeboten werden, nicht mehr durchführen, es kommen immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner Spacekace in Laufwerk C
Generic - Hallo Ich bin neu in diesem Forum, weil ich den Ordner Spacekace gefunden habe Kaspersky TDSS Killer heruntergeladen und ausgeführt und keine Bedrohungen gefunden. MBAM runtergeladen und ausgeführt und keine Bedrohungen gefunden. adwcleaner ausgeführt. 1 Log anbei, 4 weitere zur...
Log-Analyse und Auswertung
'BOO/TDss.A' auf Rechner und externer Festplatte
Generic - Liebe Trojaner-Foristen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Da ich nicht weiß, welche Informationen für euch wichtig sind, schreibe ich mal die ganze Situation im Detail auf: Zu Besuch bei meinen Eltern bin ich dabei, die alten PCs wieder flott zu machen. Zum einen gibt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
oh je! Nun hat Emsisoft einen Trojaner gefunden
Generic - Hallo zusammen, Nun hats mich doch erwischt. Ich habe einen großen Scan mit Emsisoft ausgeführt und der hat auf der C Platte einen Trojaner Trojan Generic 12598457(B) gefunden. :pfui: Ich habe Win 8.1 drauf, Bekomme ich das Teil wieder los? Frage mich wo ich mir das Teil eigefangen habe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Stick defekt?
Generic - Mahlzeit. :) Ich hab folgendes Problem: Hab einen alten USB - Stick wieder gefunden, fragt mich mal was für einen, drauf steht nur Spaceloop by CnMemory, 8GB. Dieser verhält sich beim Anstecken etwas ungewöhnlich: Er wird lediglich unter der Kategorie "Geräte mit Wechselmedien" als...
Netzwerk und Hardware
AVG Meldet Trojaner BackDoor Generic_c. Fehlalarm oder nicht?
Generic - Moin Moin, AVG hat bei mir Alarm geschlagen und die Meldung herausgegeben das in Google Chrome Cache der o.g. Trojaner hinterlegt ist. Ist dies ein Fehlalarm oder nicht? Folgend die FRST Whitelist Danke für eure Hilfe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "generic" auf Android -- Infobrief der Telekom und deren Abuse-Team
Generic - Hallo, ich habe diese Woche einen Brief der Telekom bekommen, dass "mindestens ein Rechner, der über Ihren Internetzugang sich mit dem Internet verbindet, mit einem Virus / Torjaner infiziert ist". Daraufhin habe ich zunächst meine Rechner mit "Desinfec't", von DVD gestartet gescanned, ohne...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojan Generic 11767301
Generic - Hallo, ich habe mir einen Trojaner bei Facebook eingefangen, den ich mit Bitdefender eliminieren konnte. Dann habe ich die infizierte Datei wiederhergestellt und nochmals eliminiert. Natürlich unbeabsichtigt, da ich mich mit dem Bitdefender noch nicht so gut auskenne. Malewarebytes und...
Log-Analyse und Auswertung
Internet plötzlich über Wlan extrem langsam
Generic - Hallo zusammen, auf Rat eines Helfers aus einem anderen Bereich, versuche ich mein Glück noch einmal hier. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich einfach den Link zum anderen Thread hier poste, damit ich nicht nochmal alles schildern muss. Falls das ein Problem darstellen sollte, kann ich es natürlich...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerfund durch MSE - Trojan:Win32/Peaac.gen!A!plock
Generic - Hallo Trojaner-Board Ich bin (leider) mal wider auf eure Hilfe angwiesen. Heute morgen meldete MSE einen Trojaner den ich in Quarantäne verschoben habe. Vollständiger Scan anschliessend brachte nix mehr aber die Suchläufe mit ESET und MBAM brachten Meldungen hoch. Es wäre nett wenn da...
Log-Analyse und Auswertung
Generic Bluetooth Adapter - Fehlercode 43
Generic - Hallo, ich habe ein Problem mit Bluetooth, konkret hab ich mir kürzlich "Bluetooth-Kopfhörer" angeschafft, bring sie aber nicht zum Laufen. Laut Gerätemanager wurde der "Generic Bluetooth Adapter" angehalten, Hinweis (Code 43). Hab schon versucht zu deaktivieren und wieder aktivieren,...
Netzwerk und Hardware
Generic PUPx.
Generic - Hallo allerseits, habe McAfee als Virenschutzprogramm und Windows 8. Bei einem Check wurde mir kürzlich angezeigt, dass ich mir das Programm Generic PUP.x eingefangen habe und ein Löschen wäre nicht möglich. Was kann ich tun, um den Virus loszuwerden? Muss hinzufügen, dass ich leider ein...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 lässt sich nicht installieren, Festplatten/Bios Problem.
Generic - Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Win 7 lässt sich nicht installieren, ich bekomme folgende Meldung: Windows kann nicht auf dem Datenträger nicht installiert werden, Die Hardware des Computer unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger...
Netzwerk und Hardware
Firefox langsam und mit Werbung von nackten Frauen aus Russland
Generic - Hallo, habe das oben beschriebene Problem und schon eine Logs gemacht die ich hier einstellen möchte. 21:02:18.0336 0x11e8 TDSS rootkit removing tool 3.0.0.40 Jul 10 2014 12:37:58 21:02:23.0467 0x11e8 ============================================================ 21:02:23.0467 0x11e8 ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.