Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.12.2016, 22:30   #1
eri
 
Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten' - Standard

Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'



Guten Abend,

Ich habe vorhin eine mir bis dato unbekannte Form von Spam bekommen. Nämlich wurde mir gesteckt, dass unbekannte Leute meine persönlichen Daten haben und diese, wenn ich nicht bis zum 22. 2 bitcoins zahle, an die Strafverfolgungsbehörden und meine Bekannten weitergeben.
Ich gehe mal davon aus, dass das so ernst zu nehmen ist wie der nigerianische Prinz und hab die mail auch schon an die Verbraucherschutzzentrale weitergeleitet. Was ich eigentlich nur wissen will, weil ich so was wirklich ewig nicht mehr bekommen habe:
- ich habe es auf meinem Handy gelesen, das aber laut Malwarebytes sauber ist, muss ich mir um irgendwelche Viren oder sonst was Gedanken machen?
- sollte ich das mal zum Anlass nehmen, meine uralt Email Adresse (freenet) in den Ruhestand zu schicken?

Die Mail im Anhang, falls es was bringt. Hab sie natürlich schon gelöscht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-img_20161220_230538.jpg  

Alt 20.12.2016, 23:01   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten' - Standard

Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'



So wie das aussieht besteht keine Gefahr fürs Handy.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'
adresse, anhang, bekannte, daten, email, ernst, free, freenet, gelöscht, guten, handy, leute, mail, malwarebytes, natürlich, nicht mehr, persönliche, sauber, schicke, schicken, spam, unbekannte, viren, wirklich, wissen



Ähnliche Themen: Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'


  1. Persönliche Daten von 55 Millionen philippinischen Wählern geleakt
    Nachrichten - 07.04.2016 (0)
  2. Persönliche Daten von 49 Millionen türkischen Wählern veröffentlicht
    Nachrichten - 04.04.2016 (0)
  3. Zwei Fünftel der Internetnutzer in Deutschland stellen persönliche Daten wegen Sicherheitsbedenken nicht online
    Nachrichten - 16.03.2016 (0)
  4. G20: Persönliche Daten von Staats- und Regierungschefs erreichten falschen Adressaten
    Nachrichten - 31.03.2015 (1)
  5. Hacker erbeuten Hunderttausende persönliche Daten an US-Universität
    Nachrichten - 20.02.2014 (0)
  6. GVU Trojaner - Persönliche Daten sichern, Externe Festplatte überprüfen & System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (2)
  7. Yahoo Mail Acc verschickt Spam Mails an persönliche Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (37)
  8. iOS 6 fragt, ob Apps auf persönliche Daten zugreifen dürfen
    Nachrichten - 18.06.2012 (0)
  9. Angriff auf Playstation Network: Persönliche Daten von Millionen Kunden gestohlen
    Nachrichten - 27.04.2011 (0)
  10. PSN-Hack: Persönliche Daten von Millionen Kunden gestohlen
    Nachrichten - 27.04.2011 (0)
  11. Android-Trojaner sammelt persönliche Daten
    Nachrichten - 02.01.2011 (1)
  12. Persönliche Daten zehntausender Jugendlicher auslesbar
    Nachrichten - 19.01.2010 (0)
  13. svchost.exe Persönliche einstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (4)
  14. Persönliche Daten abfangen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.12.2007 (1)
  15. Persönliche einstellung einrichten für sie??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2007 (1)
  16. Spam als persönliche Anrede?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.09.2006 (2)
  17. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)

Zum Thema Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten' - Guten Abend, Ich habe vorhin eine mir bis dato unbekannte Form von Spam bekommen. Nämlich wurde mir gesteckt, dass unbekannte Leute meine persönlichen Daten haben und diese, wenn ich nicht - Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'...
Archiv
Du betrachtest: Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten' auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.