Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.09.2015, 18:20   #1
Krokoschmok
 
Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird - Standard

Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird



Hallo zusammen,

zuerst ich bin technisch nicht sehr bewandert.

Ich nutze Thunderbird und verwalte damit zwei Email Adressen, einmal meine Uni Mail und einmal eine private von Freenet.
Nun bekomme ich seit ca. 2 Wochen immer diese Delivery Error Mails zurück, da das Virus (oder was auch immer) eine falsche Mailadresse in dem Verteiler hat.

Erst habe ich mich nicht dran gestört nun aber habe ich mir mal die ganze Verteilungsliste genauer angesehen und es sind auch Leute darin (Chef) die besser nicht von mir mit solchen Spam Mails belästigt werden.

Es werden nur Spam Mails von der Freenet Adresse versendet nicht aber von der Uni Adresse, daraufhin hab ich mich im Browser direkt bei Freenet eingelogt und gesehen, dass die Empfänger der Spam Mails mit denen im Postausgang (Gesendet) des Online Postfaches von Freenet identisch sind. Diese Mails sind aber nicht mehr auf meinem PC (Thunderbird).

Habe nun schon Avast die gekaufte Version laufen lassen, die findet aber nix.

Nun weiss ich mir nicht mehr zu helfen. Vor allem da wohl das Online-Postfach bei Freenet "infiziert" ist.

Viele Grüße
Krokoschmock

Alt 26.09.2015, 19:11   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird - Standard

Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird



Hi,

Passwort vom Freenet Account ändern.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird
adresse, avast, besser, browser, direkt, email, emails, error, falsche, free, freenet, gesendet, hallo zusammen, ide, infiziert, leute, mails, nicht mehr, online, spam, verschickt, version, virus, woche, wochen



Ähnliche Themen: Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird


  1. Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.09.2015 (7)
  2. Windows 8.1 mit Thunderbird (IMAP): Möglicherweise Emails manipuliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (6)
  3. Rechner verschickt emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (21)
  4. Email-Adresse versendet eigenständig Inkasso-Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (8)
  5. Hotmail-Account verschickt eigenständig Spam-Mails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2013 (13)
  6. Thunderbird verschickt selbstständing Emails mit dubiosen Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (9)
  7. Hotmail verschickt automatisch emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (1)
  8. web.de verschickt eigenständig Spam-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (30)
  9. Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  10. Trojaner verschickt Emails?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (25)
  11. viele MAILER-DAEMON@mail.gmx.net emails im postfach bei thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (8)
  12. Thunderbird verschickt automatisch Spam-Emails an Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (1)
  13. MSN e-mail konto verschickt eigenständig spam mails an kontakte.. WORM/kido.XI gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (2)
  14. Emails von Outlook nach Thunderbird?
    Alles rund um Windows - 25.08.2007 (3)
  15. Problem mit Freenet-Emails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.07.2007 (4)
  16. kann keine eMails über Thunderbird schicken!
    Alles rund um Windows - 04.12.2006 (4)
  17. Virus verschickt Emails?
    Archiv - 07.01.2003 (3)

Zum Thema Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird - Hallo zusammen, zuerst ich bin technisch nicht sehr bewandert. Ich nutze Thunderbird und verwalte damit zwei Email Adressen, einmal meine Uni Mail und einmal eine private von Freenet. Nun bekomme - Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird...
Archiv
Du betrachtest: Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.