Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.09.2015, 15:49   #1
Melko
 
Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX) - Standard

Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)



Liebes Trojaner Board Team!

Ich habe über Elance.com Klienten gefunden, mt denen ich über eine private Email Adresse die Arbeitsbedingungen besprochen und meine Arbeit verschickt habe. Nach getaner Arbeit verschwanden alle Emails dieses Klienten aus Mozilla Thunderbird (GMX Adresse) plötzlich. Ich dachte zuerst an einen Betrug und dass ich nicht bezahlt werde und mit dem verschwinden der Emails Beweise gelöscht werden sollten.

Die Emails verschwanden aus den Ordnern "Posteingang" und "Gesendet", sie wurden auch in keinen anderen Ordner verschoben. Ich kann sie allerdings in der Suche finden --> Ablageort Posteingang bzw. Gesendet. Einen Tag später schienen die Emails in "Gesendet" wieder auf. Im "Posteingang" sind sie nach wie vor nicht sichtbar.
Wenn ich mich auf GMX.at einlogge, sind die Nachrichten im "Posteingang" vorhanden und in "Gesendet" sind ALLE Nachrichten vom August weg. Ich habe mich allerdings schon lange nicht mehr eingeloggt und es kann sein, dass der Speicher plötzlich voll war und deswegen neue gesendete Emails nicht mehr gespeichert wurden.

Jetzt die Frage an euch: Ich weiß jetzt nicht ob ich diesem Klienten vertrauen kann. Gibt es die Möglichkeit Emails eines anderen verschwinden zu lassen? Was könnte da dahinter stecken?

Geändert von Melko (02.09.2015 um 15:52 Uhr) Grund: habe was vergessen zu erwähnen

Alt 02.09.2015, 16:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX) - Standard

Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)



Isses das? => https://www.thunderbird-mail.de/wiki..._von_Problemen

Zitat:
Die Zusammenfassungsdateien erhalten die Dateinamenerweiterung *.msf (vermutlich für "Mozilla Summary File"). In seltenen Fällen kann es Probleme mit diesen Index-Dateien geben, so dass z. B. E-Mails nicht mehr angezeigt werden. Man kann dann die *.msf-Dateien auf der Festplatte von Hand löschen (Thunderbird vorher beenden!). Thunderbird erstellt anschließend die Index-Dateien automatisch neu - dies kann eine Weile dauern. Ab Thunderbird 2.0.0.x geht das ordnerbezogen mit einem Rechtsklick auf den betreffenden Ordner > Eigenschaften > "Index wiederherstellen" (bzw. ab Version 3.1 "Reparieren"). Alle E-Mails werden danach wieder angezeigt.
Ist zwar selten, kommt aber vor
__________________

__________________

Alt 02.09.2015, 16:40   #3
Malwarepro
/// Android Expert
 

Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX) - Standard

Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)



Hallo Melko,

dem E-Mail Client "Thunderbird" kannst du vertrauen. Wenn deine E-Mails im Web-Mail noch auffindbar sind, sind diese ja nur vom Computer gelöscht.

Hast du dein Konto per IMAP oder POP3 eingerichtet ? Wenn es per IMAP eingerichtet ist, werden die Änderungen, die du im Thunderbird machst automatisch auch im Web-Mail ausgeführt. Also beim Löschen einer E-Mail wird diese komplett gelöscht und nicht nur vom Computer.

Ich denke nicht, dass dein Problem mit einem Virus zusammenhängt, aber du kannst deinen Computer auch gerne von einem Spezialisten überprüfen lassen:

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Dazu dort einfach ein Thema erstellen und ein FRST-Log posten:

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Schritt 2:
Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

Okay cosinus war schneller
__________________

Alt 02.09.2015, 17:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX) - Icon30

Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen
Okay cosinus war schneller
Ich hab ja auch den Tiger™ im Tank
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.09.2015, 17:20   #5
Melko
 
Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX) - Standard

Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)



Das ging ja wirklich schnell

Und das mit auf "Reparieren" klicken hat auch gleich geklappt.

Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, warum das ausgerechnet bei dieser Email passiert. Wir haben eine Woche geschrieben, dann verschwanden die Mails und neue kamen auch gar nicht mehr an bzw. verschwanden wieder bevor ich sie öffnen konnte.


Alt 02.09.2015, 17:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX) - Standard

Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)



Reparieren?

Lag es jetzt doch nicht an den msf-Dateien?
__________________
--> Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)

Geändert von cosinus (02.09.2015 um 17:34 Uhr)

Alt 02.09.2015, 17:38   #7
Melko
 
Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX) - Standard

Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)



In deinem geposteten Zitat steht ja am Ende -->Ab Thunderbird 2.0.0.x geht das ordnerbezogen mit einem Rechtsklick auf den betreffenden Ordner > Eigenschaften > "Index wiederherstellen" (bzw. ab Version 3.1 "Reparieren"). Alle E-Mails werden danach wieder angezeigt.

Das war das einzige, dass ich verstanden habe. Ich habs gemacht und die Emails waren wieder da.

Alt 02.09.2015, 17:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX) - Standard

Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)



Achso, Index reparieren

Schön dass es geholfen hat!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)
adresse, anderen, august, betrug, board, email, emails, frage, gelöscht, gen, gesendet, gmx, mozilla, nachrichten, neue, nicht mehr, ordner, private, speicher, suche, thunderbird, trojaner, trojaner board, verschickt, verschwinden, voll



Ähnliche Themen: Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)


  1. Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (1)
  2. Windows 8.1 mit Thunderbird (IMAP): Möglicherweise Emails manipuliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (6)
  3. Windows 7 / Mozilla Thunderbird 17.0.8: Ständige Abstürze, Emails als Spam auf smtp-Server blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (7)
  4. Thunderbird verschickt selbstständing Emails mit dubiosen Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (9)
  5. Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  6. Internet funktioniert nicht, aber Icq und Mozilla Thunderbird schon
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2011 (2)
  7. Mozilla schließt kritische Lücken in Firefox, Thunderbird und SeaMonkey
    Nachrichten - 17.08.2011 (0)
  8. viele MAILER-DAEMON@mail.gmx.net emails im postfach bei thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (8)
  9. Thunderbird verschickt automatisch Spam-Emails an Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (1)
  10. Mozilla Thunderbird
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.08.2007 (1)
  11. Emails von Outlook nach Thunderbird?
    Alles rund um Windows - 25.08.2007 (3)
  12. kann keine eMails über Thunderbird schicken!
    Alles rund um Windows - 04.12.2006 (4)
  13. mozilla thunderbird - konteneinstellungen
    Alles rund um Windows - 05.05.2006 (6)
  14. Mozilla Thunderbird Konfiguration
    Alles rund um Windows - 30.11.2005 (23)
  15. Neue Versionen von Firefox, Thunderbird und Mozilla Suite verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (6)
  16. Neue Versionen von Firefox, Thunderbird und Mozilla
    Mülltonne - 14.07.2005 (0)
  17. Panda PLatinum IS 2004 und Mozilla Thunderbird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2005 (1)

Zum Thema Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX) - Liebes Trojaner Board Team! Ich habe über Elance.com Klienten gefunden, mt denen ich über eine private Email Adresse die Arbeitsbedingungen besprochen und meine Arbeit verschickt habe. Nach getaner Arbeit verschwanden - Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)...
Archiv
Du betrachtest: Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.