Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.04.2012, 11:27   #1
Kiesopfer
 
Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst - Standard

Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst



Hallo,

Basis:
Win XP Professional (alle updates aktuell)
Thunderbird 11.0.11 (neueste Version), mit diversen Mailaccounts
Adobe Flash Player und Java aktuelle Version (Secunia getestet)

Problem:
Gelegentlich öffnen sich bei mir alte E-Mails aus verschiedenen Mail Accounts in einem Tab. Sprich ich wechsel nach einiger Zeit in Thunderbird und in einem oder zwei Tabs werden alte E-Mails angezeigt ohne das ich diese geöffnet hätte. Es kommt mir vor als ob jemand extern die E-Mails lesen würde.

Bereits unternommen:
- Die Einstellung in Thunderbird auf "Nachricht durch doppelklick in - Neues Fenster geändert. Problem besteht weiter.
- Das Add-on "Deselect on Delete 1.0" installiert, damit bei Löschung keine anderen Mails gelöscht werden. Problem besteht weiter.
- GData Komplettscan = keine Schädlinge
- Spybot 1.6 = opachki.ru gefunden und von Spybot wurde das Problem behoben. Bei erneutem Scan kein Ergebnis mehr
- Scan AntivVir = keine Schädlinge
- Scan Malewarebytes = keine Schädlinge
- Scan Spybot 2.0 = keine Schädlinge
- Mehrmals TFC.exe durchlaufen lassen und den Laptop vom Netz und Akku genommen
- Eusing Free Registry Cleaner durchlaufen lassen, allerhand gelöscht, hat aber nichts geändert.

Problem weiterhin:
- Gelegentlich sind immer noch alte emails in Tabs geöffnet, trotz aller Scans und den Einstellungen in thunderbird.

Frage:
Könnte es ein Trojaner sein oder soll ich lieber im Thunderbird Forum mal fragen?

Vielen Dank im Voraus.

Weitere Schritte:
Habe nun nochmal SUPERAntiSpyware durchlaufen lassen, zwei Adware Cookies gefunden und beseitigt.
Weiterhin TuneUp Utilities 2012 Registrierung gereinigt, optimiert und das System optimiert.

Habe dann nochmal Spybot und SUPERAntiSpyware im Tiefenscan durchlaufen lassen kein Ergebnis.

Problem besteht weiterhin.

Alt 08.05.2012, 08:02   #2
Kiesopfer
 
Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst - Standard

Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst



08.05.2012:

Unterdessen updates aller Virendef. und update auf thunderbrid 12.0.1.

Problem tritt weiterhin auf.

Leider scheint das Trojaner-Board nicht mehr das zu sein, was es noch letztes Jahr war. Somit werde ich nun den Account löschen und auch meine Empfehlungsmailings für diese Seite einstellen.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung, auch wenn meine finanzielle Unterstüzung beim letzten mal eher bescheiden war, das diese Seite noch weiter ausgebaut werden könnte, schade.
__________________


Antwort

Themen zu Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst
aktuelle, cleaner, diverse, einstellung, einstellungen, ergebnis, flash player, forum, fragen, free, gdata, gelöscht, gereinigt, java, laptop, neues, nichts, registry, registry cleaner, scan, spybot, trojaner, trotz, updates, version, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst


  1. E-Mails und E-Mail Ordner in Thunderbird löschen sich nach Neustart von selbst!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (11)
  2. Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (1)
  3. Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.09.2015 (7)
  4. Browser öffnet neue Tabs und schließt sich selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2014 (17)
  5. Win 7, Emails werden gelesen und Firefox aktualisiert sich ständig selbst.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (9)
  6. Windows 8.1 mit Thunderbird (IMAP): Möglicherweise Emails manipuliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (6)
  7. Windows 7 / Mozilla Thunderbird 17.0.8: Ständige Abstürze, Emails als Spam auf smtp-Server blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (7)
  8. GMX Verschickt von selbst EMails.... Mail delivery failed: returning message to sender
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (1)
  9. Thunderbird verschickt selbstständing Emails mit dubiosen Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (9)
  10. Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (2)
  11. viele MAILER-DAEMON@mail.gmx.net emails im postfach bei thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (8)
  12. Firefox öffnet u.a von selbst Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2010 (4)
  13. Thunderbird verschickt automatisch Spam-Emails an Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (1)
  14. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  15. Emails von Outlook nach Thunderbird?
    Alles rund um Windows - 25.08.2007 (3)
  16. kann keine eMails über Thunderbird schicken!
    Alles rund um Windows - 04.12.2006 (4)
  17. Seltsame Emails an mich selbst!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2003 (11)

Zum Thema Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst - Hallo, Basis: Win XP Professional (alle updates aktuell) Thunderbird 11.0.11 (neueste Version), mit diversen Mailaccounts Adobe Flash Player und Java aktuelle Version (Secunia getestet) Problem: Gelegentlich öffnen sich bei mir - Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst...
Archiv
Du betrachtest: Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.