Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsame Emails an mich selbst!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2003, 19:48   #1
Lucky.Inka
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Beitrag

Seltsame Emails an mich selbst!



Hallo zusammen!

Ich habe seit drei Tagen ein Problem, welches mich wirklich sehr beschäftigt.
Vorgestern erhielt ich die erste eine Reiher von kuriosen Emails. Die Trug als Absender meinen Namen, nur nicht mit Domain und hatte einen undefinierbaren Anhang. Selbstredend habe ich diese Email SOFORT in meinem Outlook-Express gelöscht ohne sie anzuschauen, noch das die Vorschau aktiviert war. Ich sendete sofort eine Wurmwarnung an all meine Adressen aus meinem Adressbuch, zur Propylaxe. Nachforschungen im Internet haben ergebn, daß es sich möglicherweise um den Wurm W32.Yaha.K@mm handeln kann. Nach entsprechendem Scan mit AntiVir und dem Bitdefender Tool (jeweils 2 mal im abgesichertem Modus von XP) fiel mir ein Stein vom Herzen. Keine Anzeichen dieses Wurmes, noch eines Virus.
Vor ca einer halebn Stunde erhielt ich eine Email von MAILERDEMON mit dem header "...failed, returning to user". Ich konnte mich nicht erinner an die im Text beschriebene Adresse eine Email zu senden, noch diese Adresse zu kennen oder benutzt zu haben. Als Absender war aber definfiv diesmal mein Name mit Domain. Leider konnte ich den RETURN-PATH nicht einsehen um so Fremdverschulden auszuschließen. Langamtmige Vorrede, ich weiss....WER WEISS RAT? WAS IST DAS?

Alt 20.02.2003, 19:55   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Beitrag

Seltsame Emails an mich selbst!



hmm kennen wir uns? *fg* SCNR
Du hast Lucky vorne drin stehen deswegen *fg*

Also wenn die Mail vom Maildemon kommt, dann hast du versucht einen Mail zu schreiben, die nicht zustellbar war. Der Maildemon ist der Server, über den du die Mails versendest. Dementsprechend steht auch dein Name in der Mail drinn....
__________________

__________________

Alt 20.02.2003, 19:57   #3
Lucky.Inka
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Beitrag

Seltsame Emails an mich selbst!



Tag auch!

Ich denke nicht das wir uns kennen und eh da Verwechslungen auftreten, ich bin M, genau wie Du wahrscheinlich!
Back to stuff:
Das mit dem Mailer-Demon ist klar, aber wie bereits geschrieben, habe ich weder die Emailadresse des Rückläufers noch kenne ich die.
Also Wurm oder nicht?
__________________

Alt 20.02.2003, 20:00   #4
mmk
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Frage

Seltsame Emails an mich selbst!



Hallo!

Hast Du die Mail noch? Würde gerne mal den kompletten Header einsehen! [img]smile.gif[/img]
__________________
Grüße, Markus

Alt 20.02.2003, 20:01   #5
CyberFred
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Beitrag

Seltsame Emails an mich selbst!



Wenns dir nichts aus machst kannste die Mail ja hier mal posten. Vielleicht sehen wir noch was...

ciao, [b[Cyber[/b]

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 20.02.2003, 20:02   #6
Grauer Hase
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Beitrag

Seltsame Emails an mich selbst!



Ich weiß nicht, kann es sein das es ein Klezwurm ist den sich jemand eingefangen hat und deine Mailaddy in eine Wurmmail als Absender eingebaut hat und da der Empfänger nicht erreichbar etc ist bekommst du sie zurück?

Ich glaube auch das Klez schon Mails selber als Mailer Daemon verschickt hat.

Gruß
Hase

Alt 20.02.2003, 20:05   #7
Lucky.Inka
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Beitrag

Seltsame Emails an mich selbst!



Die Email habe ich leider nicht mehr, denn mein zweiter Name ist in solchen Sachen immer PARANOIA, denn wenn es um meine Privatsphäre geht (das betrifft Spamn, sowie dieses dämliche "Wurm" Problem) bin ich sehr emfpindlich und lösche was das Zeug hält. ich warte wohl mal die nächste Email ab und werde Sie dann posten. Ich habe nur noch in Erinneurng, daß es einen Abschnitt in der Meial gab "Check the attachment", also ein eindeutiges Zeichen für einen Wurm. NOCHMAL: Ich habe keine der Emails mit Anhang oder erkennbarem VB.Script geöffnet, kann mich rein theoretisch also nicht infiziert haben.

Alt 20.02.2003, 20:09   #8
mmk
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Beitrag

Seltsame Emails an mich selbst!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky.Inka:
NOCHMAL: Ich habe keine der Emails mit Anhang oder erkennbarem VB.Script geöffnet, kann mich rein theoretisch also nicht infiziert haben.[/QB]</font>[/QUOTE]Welche Outlook-Express-Version nutzt Du genau? Zu ersehen im Internet Explorer, &gt;? &gt;Info &gt;Version und Updateversionen. In älteren, ungepatchten Versionen ist eine Infektion ohne eigenes Zutun durchaus möglich.
__________________
Grüße, Markus

Alt 20.02.2003, 20:10   #9
wizard
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Beitrag

Seltsame Emails an mich selbst!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky.Inka:
Langamtmige Vorrede, ich weiss....WER WEISS RAT? WAS IST DAS?</font>[/QUOTE]Wenn die nächste EMail kommt, bitte an virus@rokop-security.de weiterleiten. Ohne die EMail gesehen zu haben, ist es schwer hier etwas zu raten, außer dass Du Dir doch mal einen anständigen Virenscanner anschaffen solltest. AntiVir ist sicherlich nicht die beste auf dem Markt erhältliche Lösung.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 20.02.2003, 20:17   #10
Lucky.Inka
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Icon30

Seltsame Emails an mich selbst!



Also, bevor es hier weitergeht erstmal ein ganz großes Lob, wie schnell man hier Antworten bekommt...super....ihr habt damit gleich mal einen unruhigen User wieder eine schlafreiche Nacht bescheert.
WIZARD: Danke für das Angebot, ich werde beim nächsten Vorfall dieser Art darauf zurückkommen. Habe mal auf Deiner gelinkten Seite geschaut wegen eines vernünftigen Virenscanners, danke auch dafür!
An Grauer Hase: KLEZ hatte ich auch schon in verdacht. Habe ihn aber nicht, kann aber Fremdverschulden durch den fehlenden RETURN-PATH leider nicht ausschließen.
Im übrigen Outlook 6.0, eigentlich darf man das gar nicht sagen, wegen der Sicherheitslücken, aber es ist doch sooo praktisch!

Alt 20.02.2003, 20:21   #11
Sven
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Beitrag

Seltsame Emails an mich selbst!



Auf ROKOP- SECURITY findest du auch alternative E- Mail Clienten, die nicht unbedingt weniger komfortabel sind...
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 20.02.2003, 20:22   #12
wizard
 
Seltsame Emails an mich selbst! - Beitrag

Seltsame Emails an mich selbst!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky.Inka:
Im übrigen Outlook 6.0, eigentlich darf man das gar nicht sagen, wegen der Sicherheitslücken, aber es ist doch sooo praktisch!</font>[/QUOTE]Darüber kann man sich sicherlich streiten, aber TheBat! ist meiner Meinung einfach komfortabler als Outlook.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Antwort

Themen zu Seltsame Emails an mich selbst!
absender, adressbuch, adresse, adressen, aktiviert, antivir, bitdefender, defender, domain, gelöscht, hallo zusammen, handel, interne, internet, konnte, kuriose, meinem, modus, namen, nicht, problem, scan, senden, sofort, tool, wirklich, zeichen, zusammen



Ähnliche Themen: Seltsame Emails an mich selbst!


  1. Emails verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2015 (15)
  2. Win 7, Emails werden gelesen und Firefox aktualisiert sich ständig selbst.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (9)
  3. spam emails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.04.2014 (4)
  4. Hotmail versendet Emails mit Link an alle Kontakte. Ich kann mich nicht mehr einloggen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (12)
  5. GMX Verschickt von selbst EMails.... Mail delivery failed: returning message to sender
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (1)
  6. dubiose emails
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (3)
  7. Virus hat mich erwischt und mich Infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (3)
  8. Seltsame Meldungen von angeblichen Virenschutzprogrammen die mich doch verunsichern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (21)
  9. verschlüsselungstrojaner und seltsame emails
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2012 (1)
  10. Thunderbird öffnet emails in tabs von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (1)
  11. Google leitet mich immer auf andere Websites( manchmal sogar auf google selbst)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  12. Spam Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (10)
  13. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  14. Emails IP
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 12.05.2008 (8)
  15. Hilfe! Ich kann mich nicht mehr anmelden und etwas versucht selbst Passworteingabe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2007 (11)
  16. Selbst Windows warnt mich!!! Bitte helft mir.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (1)
  17. Von Emails her altbekannt....
    Archiv - 11.01.2003 (10)

Zum Thema Seltsame Emails an mich selbst! - Hallo zusammen! Ich habe seit drei Tagen ein Problem, welches mich wirklich sehr beschäftigt. Vorgestern erhielt ich die erste eine Reiher von kuriosen Emails. Die Trug als Absender meinen Namen, - Seltsame Emails an mich selbst!...
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Emails an mich selbst! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.