Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: dubiose emails

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.04.2013, 08:30   #1
nicflo
 
dubiose emails - Standard

dubiose emails



hallo Leute
ich habe mal eine frage und zwar habe ich heute nacht eine email bekommen
von tomtom gmbh
ich solle doch den offenen betrag von 612euro zahlen ansonsten geht es zum inkassobüro.
und sie würden keine neue mahnung schicken es wäre ja schon die 2.
so jetzt mein problem ich habe da noch nimmer was bestellt geschweige vorher eine mahnung bekommen.
und eine zip datei ist auch vorhanden kann ich aber nicht öffnen.
da ich mich nicht viel mit dem computer auskenne.und froh bin das ich mein handy super bedienen kann. bin ich hier gelandet und hofft ihr könnt mir da weiter helfen.
ob ihr da was mehr wisst als ich..

vielen dank im voraus

Alt 30.04.2013, 13:38   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
dubiose emails - Standard

dubiose emails



Hi,

dieses Mail ist ein Fake und kannst du einfach löschen.

Zitat:
und eine zip datei ist auch vorhanden kann ich aber nicht öffnen.
Auf gar keinen Fall diesen Anhang öffnen, der ist infiziert!
Hast du mit einem Windows-Rechner dieses zip-File geöffnet und die enthaltene Datei ausgeführt?
__________________

__________________

Alt 30.04.2013, 15:44   #3
nicflo
 
dubiose emails - Standard

dubiose emails



Vielen dank habe sie sofort gelöscht!!!
__________________

Alt 30.04.2013, 15:51   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
dubiose emails - Standard

dubiose emails



Ok. Wenn du den Anhang nicht ausgeführt hast, sollte nichts passiert sein.


Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu dubiose emails
2euro, applaus, bestellt, compu, computer, datei, dubios, dubiose, email, emails, euro, frage, handy, heute, mahnung, nacht, neue, nimmer, offene, problem, schicke, schicken, super, vorhanden, wisst, würde, zahlen, zip datei



Ähnliche Themen: dubiose emails


  1. Umleitung auf dubiose Sexseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (13)
  2. Unbekannte/dubiose Anwendungen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (5)
  3. dubiose Umleitung bei file-upolad.net link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (25)
  4. Dubiose Email mit Zahlungsforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (1)
  5. Firefox öffnet dubiose Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (39)
  6. Dubiose Fehlermeldung im Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (11)
  7. Windows 8: Virenbefall/Popups/dubiose Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (7)
  8. Dubiose Emails von mailer-deamon@gmx.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (15)
  9. Seltsame blaue Links und dubiose Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (10)
  10. WireShark und dubiose IPs ohne Grund...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.12.2012 (1)
  11. dubiose rechnung, zip datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  12. Dubiose Return-Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (5)
  13. Firefox öffnet dubiose Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2011 (14)
  14. Google verlinkt auf dubiose Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (8)
  15. Explorer öffnet automatisch auf dubiose ISeiten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2010 (18)
  16. Google leitet auf dubiose Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (45)
  17. Dubiose Emails in letzter Zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2006 (3)

Zum Thema dubiose emails - hallo Leute ich habe mal eine frage und zwar habe ich heute nacht eine email bekommen von tomtom gmbh ich solle doch den offenen betrag von 612euro zahlen ansonsten geht - dubiose emails...
Archiv
Du betrachtest: dubiose emails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.