Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dubios

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?
Dubios - https://www.trojaner-board.de/196291-verseuchten-e-mail-anhang-gespeichert-evtl-trojaner.html#post1722236 Da ich dort nicht anworten bzw fragen kann, stelle ich meine Fragen hier: Gibt es einen Anlass, warum der potentielle Kunde die Mail geschickt haben könnte? Was würde passieren, wenn auf...
Diskussionsforum
Verschlüsselungssoftware spyhunter
Dubios - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir einen Verschlüsselungstrojaner gefangen. Alle meine Dateien sind mit der Endung .spyhunter versehen und in jedem Ordner habe ich die Datei $HOWDECRYPT$.txt Die wolle natürlich Geld. Ich finde im Netz relativ wenig...
Diskussionsforum
Java fatal - aber so dubios?
Dubios - Hoffe ich bin noch fachspezifisch aber eines möchte ich hiermit öffentlich zu bedenken geben damit ich wieder ruhig schlafe. Ist die neue Java-Installation nicht dubios? Java ein Sicherheitsrisiko. Das ist nichts neues. Nicht installieren - mir neu. Aber so wie jetzt mir vorgekommen letztens....
Diskussionsforum
dubiose emails
Dubios - hallo Leute ich habe mal eine frage und zwar habe ich heute nacht eine email bekommen von tomtom gmbh ich solle doch den offenen betrag von 612euro zahlen ansonsten geht es zum inkassobüro. und sie würden keine neue mahnung schicken es wäre ja schon die 2. so jetzt mein problem ich habe da...
Log-Analyse und Auswertung
http://seth.avazutracking.net/tracking/redirect/
Dubios - Hallo, ich wollte mich hier mal wegen nem kleinem Problem erkundigen und zwar habe ich diesen Trojaner (Threadtitel). Bin weniger wegen Anfrage hier, ob man gegen den helfen kann. Viel mehr interessiert mich, ob die ganzen Seiten die angeblich ne Anleitung bieten, wie man ihn entfernt sauber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Noch ein eMail der Telekom zum Thema ZeuS/ZBot
Dubios - Hallo, vorausgeschickt, es geht um den ZeuS/ZBot. Ich habe Donnerstag 14.2. 10 Uhr von dem Telekom Abuse Team aufgrund dem Hinweise von einem spezialisierten IT-Sicherheitsunternehmen eine eMail bekommen, dass an meinem Internetzugang ein Computer betrieben wird, der durch die schädliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer von FBI Ransomware befallen
Dubios - Habe mir heute eine Ransomware eingefangen, eine vom FBI, die per Moneypak 200 Dollar fordert. Avira hat ihn erkannt und in Quarantäne gesteckt. Allerdings ist bei 1 von 3 Benutzern aufgepoppt, dieser ist jetzt gesperrt, die andern 2 funktionieren aber noch ohne Einschränkung. Möchte die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Progressive Protection! 8 Infektionen gefunden! Windows 8 Pro!
Dubios - Hi, ich habe seit ein paar Tagen das wohl schon bekannte Fakeprogramm System Progressive Protection auf meinem Windows 8 Pro System. Ich habe es geschlossen und den Laptop 3x neu gestartet. Es wurde nichts über SPP erworben, da mir die Oberfläche schon sehr dubios erschien. Ansonsten läuft...
Log-Analyse und Auswertung
Win\ldpinch.DB & TR/Ransom.Gimemo.ucd (unter anderem?) via Drive-By erhalten
Dubios - Guten Morgen! Beim Surfen mit dem guten alten IE habe ich auf einen Link geklickt, der zu einer Nachrichtenseite führt. Schon beim Laden der Seite habe ich gesehen, dass der Java-Tay erscheint. Aber da war es schon zu spät ;-/ Avira hat daraufhin per Meldung darauf hingewiesen, dass sich in...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPACK.Gen8 - Virusproblem
Dubios - Hi, Es gibt ein kleines Problem mit meinem Laptop (Betriebssystem: Windows XP) Das was nicht stimmt, ist mir an folgenden 'Symptomen' aufgefallen: - Der Desktophintergrund wird schwarz - Alle Dateien scheinen nicht mehr da zu sein, Auch das Startmenü ist völlig leer, ebenso der Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
Computer sehr schwerfällig, eventuell Trojaner?
Dubios - Hallo ihr Lieben, wie im Topic schon steht, seit heute ist mein Pc btw das internet extrem langsam, wie ich als unwissender vorgegangen bin um etwas über das Problem herauszufinden war ganz einfach, ich öffnete den Task Manager und kopierte dubios erscheinende Prozesse ins google.... naja auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei!
Dubios - Hey liebe potentiellen Mithelfer, ich hatte vor kurzer Zeit einen Vorfall, der mir doch sehr seltsam erschien. Am besten fange ich erstmal damit an, was denn passiert ist :D Mein Standardbrowser ist Firefox und, wie normal üblich, wollte ich mal wieder einen Speedtest im Internet machen, da ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Security Center (100€ Zahlung)
Dubios - Hallo, ich habe seit Heute, das Problem, dass ein angebliches Windows Security Center als Vollbild auftaucht und alles blockt, es sei denn ich starte im abgesicherten Modus. Da mir das Fenster an sich schon sehr dubios erschien (falsche IP, falscher Browser, falsche Stadt :D) habe ich natürlich...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox friert bei Youtube-Videos ein
Dubios - Hallo allerseits, ich habe das oben beschrieben Problem, wenn ich bei Youtube ein Video anschalte friert firefox ein. Wenn ich dann die plugincontainer.exe beende entfriert er wieder. Bei Myvideo besteht das Problem genausowenig wie bei Youtube mit Chrome. Da das alles sehr dubios ist und ich...
Log-Analyse und Auswertung
"Hybrid- Angriff" auf meinen Laptop
Dubios - Moin Moin aus dem kühlen Norden, ich habe folgendes Problem: Der Yahoo Account meiner Frau hat gestern an alle Bekannten Spammails verschickt. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass die einzelnen Mails personaliert wurden. Und zwar mit den Daten aus Facebook. Bisher habe ich nur Einträge...
Überwachung, Datenschutz und Spam
XP Antispyware 2012 Befall
Dubios - Hey Leute, seit einigen Tagen poppen verschiedene Meldungen beim Start des Laptops von meinem Vater auf. Namentlich XP Antispyware 2012. Es wird ein fungierter Virenscan mit Befall geöffnet und durchgeführt und vieles mehr. Symptome sind mit dem Thread hier im Forum zu diesem XP/ WIN 7/ Vista...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerverdacht - Google-Umleitung - behoben?
Dubios - Hallo, schön dass es Euch gibt! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein AntiVir Guard hat gestern Abend/heute Nacht beim Surfen mit Firefox ein paar Attacken gemeldet, woraufhin ich bei den entsprechenden Dateien den Zugriff verweigert habe. Aber dann wurde ich bei bestimmten Suchwörtern auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE6 bzw. IE7 öffnet ungewünschte Werbefenster und Pseudo-Virenwarnungen
Dubios - Hallo, den Google-Einträgen zufolge ist mein Problem mit dem IE6 bzw. IE7 recht verbreitet. Während ich im Internet surfe, werden Fenster mit Werbung (z.B. pokerstar, amaena,...) und zweifelhafte Virenwarnungen eingeblendet. Anfangs hat sich sogar der Windows Explorer geöffnet und beim...
Log-Analyse und Auswertung
DSL plötzlich extrem langsam
Dubios - Hallo Zusammen, So, das ist er nun also: Mein erster Beitrag in diesem Forum. Und gleich mit einem Problem... Seit zwei Tagen lahmt mein Internet. Das heisst, dass ich, um eine "normale" Seite zu laden, bis zu 3-4 Minuten brauche. Vor allem für Bilder und Animationen braucht es extrem viel...
Log-Analyse und Auswertung
Backtera WindowsMeldung
Dubios - Hallo, ich habe heute plötzlich eine Windows-Meldung erhalten mit dem Inhalt mein PC sei mit dem Backtera-Virus infiziert. Ich habe auf OK geklickt und wurde zu einer, mir dubios vorkommenden Seite weitergeleitet, wo ich einen AntiVirusScan2006 runterladen sollte. Die Seite habe ich dann...
Log-Analyse und Auswertung
C:\WINNT\SYSTEM32\pptp32.dll
Dubios - Guten Tag Trojaner-Board, jetzt muss ich leider doch ein Problem posten, zu dem ich hier noch nichts (wie sonst immer) gefunden habe. Ich habe gestern versehentlich eine "postcard-email" kurz geöffnet (von post@postcard.com - betreff: You have received a postcard) und die war wohl besonders...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kampf den Zombies III
Dubios - Hallo Freaks, nachdem sich mein Rechner auf Angriffe auf www-Server spezialisiert hatte (Tcp Flood) ohne mich zu fragen, haben Auswertungen meines HJT Logs bisher nichts an Erkenntnissen erbracht. Ich benutze 2 Rechner und gehe mit einem Router ins Netz. Heute bin ich über eine kleine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nfoffice.exe
Dubios - In Windows/System32/. Blöderweise hält sie den Port 113 listening und startet sich nach Schliessen wieder neu. Dateien werden keine übertragen und auch sämtliche Scanner finden nichts. Die Dateiinfo ist leer und der Prozess enthält selbst keine Infos... extrem dubios.
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.