Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Java fatal - aber so dubios?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.01.2014, 16:39   #1
Nomis1983
 
Java fatal - aber so dubios? - Ausrufezeichen

Java fatal - aber so dubios?



Hoffe ich bin noch fachspezifisch aber eines möchte ich hiermit öffentlich zu bedenken geben damit ich wieder ruhig schlafe.

Ist die neue Java-Installation nicht dubios?

Java ein Sicherheitsrisiko. Das ist nichts neues. Nicht installieren - mir neu. Aber so wie jetzt mir vorgekommen letztens.
Hab nichts drüber im Internet gefunden bisher und daher hier der Post zur Publikmachung und Info:

Anfrage der Oracle Installationssoftware bei mir ob ich die absolut nötigen Windows 7 Sicherheitsmaßnahmen ( aktueller Bitdefender u.s.w. ) abstellen könnte. Das ist doch keine seriöse Firma / Software mehr wenn`s jemals eine war.

Geht`s nur mir so der das äußerst dubios findet. Oder was? Was ist das nächste? Geheimzahl durchgeben und auf ok klicken. Nicht mit mir.

Hoffe ich bin nicht allein mit der Meinung.

Alt 22.01.2014, 03:08   #2
Alois S
 
Java fatal - aber so dubios? - Standard

Java fatal - aber so dubios?



Hallo Nomis1983 und ,

Oracle Corporation ist eine der größten Softwarefirmen überhaupt und ganz bestimmt nicht unseriös - aber es dürfte wohl auf der Hand liegen, dass sie nicht dadurch wachsen werden, indem sie sich hauptsächlich auf ihre Gratissparten konzentrieren, oder?
Wenn du Java-Sicherheit haben möchtest, dann musst du leider eine ihrer Lösungen kaufen - so einfach ist das.....

Und ganz abgesehen davon:

Damit Sicherheitssoftware überhaupt funktionieren kann, werden ebenfalls Hooks installiert: Dem Betriebssystem wird hier vorgegaukelt, es handle sich um mehrere Gerätetreiber - um dies zu verschleiern, werden sie in Dokumentationen natürlich "Filtertreiber" genannt.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 22.01.2014, 09:58   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Java fatal - aber so dubios? - Standard

Java fatal - aber so dubios?



Was mich am Java-Updater stört ist, dass der einem immer noch diese unsägliche Ask-Toolbar unterjubeln will. Man kann zum Glück den Haken rausnehmen, aber die meisten Laien denken sich "besser nix verändern, sonst geht alles kaputt" und schon hat man noch ne Toolbar drauf. Versteh nicht, warum ein so Riesenkonzern wie Oracle diese Ask-Toolbar in einem Updater unbedingt drin haben muss

@Nomis: Wer Java unbedingt braucht, aber die potentielle Sicherheitslücke beim Surfen nicht will, der deaktivere das Browserplugin komplett über die Systemsteuerung.
__________________
__________________

Alt 29.01.2014, 23:47   #4
MightyMarc
 
Java fatal - aber so dubios? - Standard

Java fatal - aber so dubios?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was mich am Java-Updater stört ist, dass der einem immer noch diese unsägliche Ask-Toolbar unterjubeln will.
Mich stört, dass das Schrottteil einfach nicht zuverlässig funktioniert. Leider gibt es Firmen, die einen nötigen das Zeug auf Clients zu installieren (hier: für die Anmeldung beim örtlichen Entsorger sowie das Bundesamt für Beschaffung [AnA - eVergabe; ein ganz toller Haufen Binärschrott]).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 30.01.2014, 00:20   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Java fatal - aber so dubios? - Standard

Java fatal - aber so dubios?



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Mich stört, dass das Schrottteil einfach nicht zuverlässig funktioniert. Leider gibt es Firmen, die einen nötigen das Zeug auf Clients zu installieren (hier: für die Anmeldung beim örtlichen Entsorger sowie das Bundesamt für Beschaffung [AnA - eVergabe; ein ganz toller Haufen Binärschrott]).
Und andere benötigen das Zeug um den "Manager" zum Laufen zu bringen der bestimmte verschiedene Profile einer sündhaft teuren CAD-Software auf einer Kiste bereitstellt

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Java fatal - aber so dubios?
absolut, abstellen, aktueller, bitdefender, defender, dubios, firma, frage, gefunde, hoffe, installiere, installieren, inter, interne, internet, java, java 64-bit, klicke, neue, nichts, runter, sicherheitsmaßnahme, u.s.w., windows, windows 7, öffen



Ähnliche Themen: Java fatal - aber so dubios?


  1. MySearch123, Fatal Error No language file found, Spyhunter, schwarzer Monitor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2015 (41)
  2. Avast findet Virus in Java und löscht ihn - aber ist der Compuer jetzt rein?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (13)
  3. Win7, JAVA/Lamar.SFD.12 in C:\Users\...\Java\Deployment\cache\6.0\54\453e86f6-10c60f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (16)
  4. Java-Virus (JAVA/Lamar.RI ; JAVA/Jogek.WK usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (12)
  5. Nach Verschlüsselungstrojaner viele Virenfunde (JAVA/Jogek.CT; rus JAVA/Agent.MH; JAVA/Dldr.Pesur.BH; W32/Idele.2219; VBS/Fluenza.B; u.a...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (1)
  6. Java ist Installiert aber nicht aktiviert.
    Alles rund um Windows - 07.01.2013 (2)
  7. JAVA/Dermit.EM, JAVA/Dldr.Lamar.FW, JAVA/Dldr.Themo.F.2, TR/Spy.ZBot.dynb und noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (22)
  8. Anhaltendes Virenproblem: JAVA/Agent.MN, TR/Spy.ZBot.gfbr.1, EXP/Dldr.Java.D-G, JAVA/Dldr.Rilly.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (25)
  9. Java-Virus JAVA/Dldr.Dermit.C, JAVA/Dldr.Kara.AB.1, JAVA/Dldr.Karame.AI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (1)
  10. Java-Virus JAVA/Tange.C, Java-Virus JAVA/Stutter.AI.3,...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (14)
  11. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  12. Fatal Error! Beim Programm öffnen!
    Alles rund um Windows - 23.03.2012 (3)
  13. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)
  14. Avira findet 2 Trojaner Java-Virus JAVA/Agent.BH und Exploit EXP/Pidief.coi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (29)
  15. Virus gefunden: JAVA/Agent.HR , JAVA/Agent.M.1, JAVA/Rowindal.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (18)
  16. Vista startet nicht mehr wegen "c000021a {Fatal System Error}"
    Alles rund um Windows - 21.08.2009 (11)
  17. Fatal Error + Invi.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (9)

Zum Thema Java fatal - aber so dubios? - Hoffe ich bin noch fachspezifisch aber eines möchte ich hiermit öffentlich zu bedenken geben damit ich wieder ruhig schlafe. Ist die neue Java-Installation nicht dubios? Java ein Sicherheitsrisiko. Das ist - Java fatal - aber so dubios?...
Archiv
Du betrachtest: Java fatal - aber so dubios? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.