Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitsmaßnahme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Das war spitze Matthias! Danke! M-K-D-B!
Sicherheitsmaßnahme - Vielen lieben Dank Matthias für deine Hilfe bei meinem Trojanerproblem! Ich habe mich bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt und die anfängliche Panik wich bald der Zuversicht, dass das Problem sich bald beheben lässt. Man kann fast sagen, es hat Spaß gemacht Schritt für Schritt mit dir vorzugehen. ...
Lob, Kritik und Wünsche
cryptolocker und seine verwandten
Sicherheitsmaßnahme - Hallo zusammen. Die Cryptolocker Viren sind zur Zeit ja in aller Munde. Leider wurden wir in der Firma auch schon 2x befallen. Glücklicherweise sind wir jedesmal draufgekommen bevor er sein Werk vollenden konnte. Als weitere Sicherheitsmaßnahmen werden nun alle. zip Dateien in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank M-K-D-B
Sicherheitsmaßnahme - Servus M-K-D-B, nachdem nun Dank Deiner sehr strukturierten Hilfe die massenweise Versendung von Spammails von meinem Notebook ausgehend gestoppt wurde, möchte ich hier meinen Dank aussprechen. Ohne die Information des Abuse-Teams der Telekom über die Versendung dieser massenweisen Spammails...
Lob, Kritik und Wünsche
Watch4 Werbung
Sicherheitsmaßnahme - Hallo zusammen, wie man in meinen Beiträgen merken kann, bin ich wie viele andere von der Werbung die auf die Domain "watch4.de" leitet betroffen. Deswegen wollte ich hier mal die Diskussion zu starten, ob hier einige von den betroffen sind und ob sich diese Personen (gerne auch weitere)...
Diskussionsforum
Dienste deaktivieren als Sicherheitsmaßnahme?
Sicherheitsmaßnahme - In der Anleitung "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" wird unter anderem die Konfigurierung der Dienste empfohlen? Wozu eigentlich, wenn man die Windows-Firewall hat?
Alles rund um Windows
Banking Software vs. Bank-Homepage
Sicherheitsmaßnahme - Hallo! mich würde Eure Meinung interessieren, was sicherer ist: Benutzung einer Banking-Software auf einem rel. geschützten Rechner oder die Verwendung der Bank-Homepage (letzteres evtl unter der Beachtung einige Sicherheitsmaßnahmen, wie Seitenaufruf über Lesezeichen od. Verwendung einer...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Spammails an Kontakte (Yahoo)
Sicherheitsmaßnahme - Spam-Welle: Jetzt auch Yahoo-Konten betroffen - Spam InfoYahoo Spam mails nachdem ich ausgibige Recherchen betrieben habe, die mich zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt haben, möchte ich nun hier mein Problem schildern: Mein yahoo-account versendet spam-mails an meine kontakte... Bin ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wird mein Computer ausgespäht?
Sicherheitsmaßnahme - Ich habe das Problem, das jemand über meinem Namen ein Ebayaccount mit Kontonummer ect. eröffnet hat, und damit sein Unwesen getrieben hat. Das ganze wurde zur Anzeige gebracht, eine neue Bankverbindung eingerichtet und der Account durch den Ebay Sicherheitsservice gesperrt, und weitere...
Log-Analyse und Auswertung
Java fatal - aber so dubios?
Sicherheitsmaßnahme - Hoffe ich bin noch fachspezifisch aber eines möchte ich hiermit öffentlich zu bedenken geben damit ich wieder ruhig schlafe. Ist die neue Java-Installation nicht dubios? Java ein Sicherheitsrisiko. Das ist nichts neues. Nicht installieren - mir neu. Aber so wie jetzt mir vorgekommen letztens....
Diskussionsforum
GUV Trojaner Trojan.FAKe.ms (VCOLOM.DAT)
Sicherheitsmaßnahme - Hallo leider habe ich mir trotz größter Sicherheitsmaßnahmen (alle Aktuellen Updates, Mcaffee total Protection) einen GVU Virus eingefangen habe selber auch versucht diesen zu entfernen zwar mit dem erfolg das ich Windows dank zurücksetzung wieder ohne Sperrbildschirm nutzen kann aber komme aktuell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox "Neuer Tab": mixidj.delta-search.com, lässt sich nicht löschen
Sicherheitsmaßnahme - Hallo, vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier schon einmal Hilfe bekommen, dafür ein herzliches :dankeschoen: Seither habe ich die empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr außer Acht gelassen. Doch leider: Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Problem. Ich habe keine Ahnung, wie ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ein weiteres opfer
Sicherheitsmaßnahme - Habe auch die E-Mail bekommen mit dem Anhang und geöffnet... :pfeiff: Zitat: Guten Tag FerreroAC, Vielen Dank für Ihren Kauf bei Elbenwald.de.de, nachfolgend finden Sie Ihre Auftragsbestätigung. Ihre Auftragsnummer: 085338101711
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verschlüsslungs trojaner
Sicherheitsmaßnahme - servus :) hab mir soeben auch den besagten verschlüsslungs trojaner eingefangen hier meine version von der e-mail Sehr geehrte/r Nutzer Vielen Dank für Ihren Auftrag bei Solarheizungsshop AG , nachfolgend finden Sie Ihre Antragsbestätigung. Ihre Transaktionsnummer: 821116331092...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Trojaner infektion
Sicherheitsmaßnahme - Hallo, heute habe ich eine email von einem gewissen lajos79@gmx.de erhalten, mit dem Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihren Auftrag bei Rumpf, nachfolgend finden Sie Ihre Kaufbestätigung. Ihre Transaktionsnummer: 139666361622 Artikel: Samsung 9830097922 8832,40...
Log-Analyse und Auswertung
Kryptische Einträge in der etc/hosts die Facebook sperren
Sicherheitsmaßnahme - Hallo, bei nun 3 Rechnern (sowohl Win als auch MacOS) konnte ich in der hosts Datei kryptische Einträge finden, die den Zugriff auf Facebook sperrten. Leider habe ich diese Zeilen nicht kopiert, sodass ich diese hier nicht posten kann. was ich eben nicht verstehe ist, dass ich diese Einträge nie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall durch TR/Meredrop.A.4984
Sicherheitsmaßnahme - Präambel: Mein System und verwendete Sicherheitsmaßnahmen: System: Win Vista Home Premium + ServicePack 2 Version: 32-bit Firewall: Zone Alarm v.8 Antiviren-Programm: Avira Antivir Personal - Free Antivirus Spybot-Searc&Destroy Überprüfung, ob der Programm-Aktualität meines Systems: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitskonzept für ein kleines mittelständisches Unternehmen
Sicherheitsmaßnahme - Halli hallo. Mir liegt hier ein Angebot vor für das Erstellen eines Sicherheitskonzeptes. Es handelt sich um ein kleines mittelständisches Unternhemen welches per VPN-Tunnel zwischen zwei Standorten kommuniziert. Bisherige Sicherheitsmaßnahmen sind eher rudimentär und sollen verbessert werden....
Netzwerk und Hardware
Gefahr durch Punkbuster?
Sicherheitsmaßnahme - Hallo Boardies, ich hoffe, daß es hier richtig gepostet ist, aber Punkbuster ist ja ein Überwachungsprogramm gegen Cheater. Es wird ja sicher einige unter euch geben, welche auch ab und zu mal spielen. Leider kann man schon bei sehr vielen Spielen zB. Battlefield nur mehr mit diesem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
*.exe datei
Sicherheitsmaßnahme - hi! ein freund hat mir ne *.exe datei geschickt und er sagte mir schon das er sich nicht traut sie zu öffnen! ich trau mich auch nicht trotz aller sicherheitsmaßnahmen :> kann ich die einem schicken das nachgeschaut wird ob sich da irgendwas installiert? nen virus oder so? mfg
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.