Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spammails an Kontakte (Yahoo)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2014, 03:02   #1
804
 
Spammails an Kontakte (Yahoo) - Standard

Spammails an Kontakte (Yahoo)



Spam-Welle: Jetzt auch Yahoo-Konten betroffen - Spam InfoYahoo Spam mails


nachdem ich ausgibige Recherchen betrieben habe, die mich zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt haben, möchte ich nun hier mein Problem schildern:

Mein yahoo-account versendet spam-mails an meine kontakte... Bin ich z.B. auch Teil einer Empfängerkette einer Mail gewesen wird auch an all diese Empfänger ne Spam-Mail gesendet - obwohl ich nichteinmal Kontakt zu ihnen hatte... Das komische dabei ist zusätzlich, dass ich jeden Login-Versuch in meinen Yahoo-Mailaccount per SMS verifizieren muss diese sicherheitsmaßnahme sollte doch ohne weiters nicht so einfach zu umgehen sein..) und die Mails zu uhrzeiten gesendet werden, zu denen ich kein elektronisches Gerät eingeschaltet habe.
Die Mails tauchen auch nicht im Gesendet-Ordner auf-lediglich der Spam-Ordner zeigt, dass einige Mail nicht versendet werden konnten. Gucke ich mir diese "Fehlerbenachrichtigungen" genauer an erkenne ich, dass irgendwo auch meine email genannt wird und daneben eine russische IP (bei utrace.de geprüft).
Ich habe meine Kennwörter bereits geändert aber das ganze nimmt einfach kein Ende...

lg

edit:

ich bin über folgenden beitrag gestolpert:
Spam-Welle: Jetzt auch Yahoo-Konten betroffen - Spam Info
hxxp://www.spam-info.de/4198/spam-welle-jetzt-auch-yahoo-konten-betroffen/


ist es da nicht wahrscheinlich das ich davon betroffen bin?
- ich habe langsam keine lust mehr, dass meine kontakte mich beschuldigen zu unachtsam im web zu surfen o.ä... wenn ich wirklich betroffen bin bin ich ja wohl derjenige, der am wenigsten dafür kann.

guten morgen

Alt 16.06.2014, 06:12   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spammails an Kontakte (Yahoo) - Standard

Spammails an Kontakte (Yahoo)



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spammails an Kontakte (Yahoo)
bereits, einfach, email, ergebnis, erkenne, gen, genannt, gerät, gesendet, geändert, kennwörter, komische, konnte, kontakte, problem, sicherheitsmaßnahme, sms, spam, spam yahoo, spammails, tauchen, uhrzeiten, umgehen, versendet, yahoo, zusätzlich




Ähnliche Themen: Spammails an Kontakte (Yahoo)


  1. Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (5)
  2. Kontakte aus meinem Yahoo Adressbuch erhalten Spam-Emails von meinem Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  3. Windows 7: Yahoo schickt Spam Mails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (5)
  4. Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  5. Anknüpfung Sassi1988 - Yahoo Mail verschickt Spam Mails an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  6. Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (1)
  7. Mein yahoo email-account verschickt SPAM an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (9)
  8. Windows XP startet langsam, Yahoo-Account verschickte Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (11)
  9. yahoo email-accounts verschicken spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (1)
  10. Spam Mails über Yahoo Kontakte gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.09.2012 (2)
  11. Yahoo Mail Acc verschickt Spam Mails an persönliche Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (37)
  12. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  13. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  14. Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (3)
  15. Yahoo Account versendet ungefragt Mails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (4)
  16. Mein AOL E-Mail Account versendet Spammails an meine Kontakte Outlook2007
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2011 (18)
  17. Mailkonto verschickt automatisch Spammails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (10)

Zum Thema Spammails an Kontakte (Yahoo) - Spam-Welle: Jetzt auch Yahoo-Konten betroffen - Spam InfoYahoo Spam mails nachdem ich ausgibige Recherchen betrieben habe, die mich zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt haben, möchte ich nun hier mein Problem - Spammails an Kontakte (Yahoo)...
Archiv
Du betrachtest: Spammails an Kontakte (Yahoo) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.