Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.08.2011, 10:36   #1
wulmlein
 
Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte. - Unglücklich

Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.



Hey,

in letzter Zeit wurden wiederholt emails von meinem yahoo mail account an alle meine gespeicherten Kontakte versendet. Ich habe schon gegoogelt, bin aber aus den Ergebnissen nicht so ganz schlau geworden. Die Lösung soll immer sein, das System neu zu installieren, aber das hat bei mir nicht funktioniert.

Das Problem trat vor ca 8 Monaten zum erstenmal auf, ich habe daraufhin einige Virenscanner über meinen laptop (den ich hauptsächlich nutze) laufen lassen und nachdem die alle nichts gefunden hatten habe ich das ganze System komplett neu aufgesetzt, Festplatte gelöscht, Windows neu installiert etc... (Natürlich auch das passwort und alle Kontakte meines mailaccounts gelöscht...)

Danach hatte ich dann auch 6 Monate Ruhe und es wurden keine neuen emails mehr versendet.

In den letzen Tagen wurden aber erneut emails an alle meine Kontakte versendet. Sie enthalten immer einen kurzen text und verschiedene links. Sie wurden diesmal wieder nur an die Kontakte verschickt, die ich aktuell in meinem yahoo account gespeichert habe. Es wurden also nicht die gleichen kontakte genutzt wie vor 6 Monaten.... Habe ich mir also tatsächlich den gleichen trojaner ein zweites mal eingefangen? Oder kann das Problem an irgendeinem anderen Rechner liegen, den ich verwende um meine emails zu checken?
Ich habe bisher nur einen vollständigen Systemscan mit Norton durchgeführt, es wurde aber nichts gefunden.

Was kann ich tun? Liegt das Problem überhaupt an meinem System? Zu den Zeitpunkten an denen die emails versendet wurden war mein laptop nie angeschaltet.... Mir eine neue emailadresse zuzelegen wird vermutlich auch nicht viel helfen?

Liebe Grüße

Wulmlein

Alt 06.08.2011, 12:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte. - Standard

Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.



Wie einfach ist denn das Passwort zum Yahookonto gestrickt? Wie viele Zeichen verwendet es, ist es zu einfach zu erraten weil es ein Wort ist, was in einem Wörterbuch vorkommt?
__________________

__________________

Alt 08.08.2011, 08:01   #3
wulmlein
 
Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte. - Standard

Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.



nein, das passwort ist schon ok.

Hat jemand eine ahnung was man dagegen machen kann? Oder muss das komplette system neu installiert werden?

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7035

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

07.08.2011 19:52:17
mbam-log-2011-08-07 (19-52-08).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 171403
Laufzeit: 4 Minute(n), 22 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\bot.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.
Mit Zitat antworten
__________________

Alt 08.08.2011, 11:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte. - Standard

Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.



Zitat:
c:\bot.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.
Wo hast du diesen Mist her oder hast du das Ding nicht selbst da abgelegt?

Zitat:
Datenbank Version: 7035
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.
Poste auch alle etwaigen anderen Logs von MBAM, die du im Reiter Logdateien siehst.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.
alle kontakte, checken, emailadresse, emails, festplatte, gelöscht, kurze, laptop, lösung, mail, neu, neu aufgesetzt, neue, neuen, nichts, norton, passwort, problem, rechner, scan, scanner, system, system neu, trojaner, virenscanner, wiederholt, windows, yahoo, yahoo mail



Ähnliche Themen: Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.


  1. Nach öffnen eines E-Mail Inhaltes wurden an alle Kontakte eine E-Mail versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (27)
  2. Mein GMX-Account versendet Spam an alle meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (10)
  3. Kontakte aus meinem Yahoo Adressbuch erhalten Spam-Emails von meinem Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (11)
  4. Eine ähnliche E-Mail-Adresse mit .com-Endung versendet Mails an Kontakte aus dem Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (3)
  5. Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (1)
  6. Meine Yahoo! Mail versendet Spam eMails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (1)
  7. Hotmail versendet Emails mit Link an alle Kontakte. Ich kann mich nicht mehr einloggen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (12)
  8. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  9. Yahoo Account versendet Emails MAC OS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.12.2012 (3)
  10. E-Mail Account bei gmx.de verschickt Mails an alle meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  11. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  12. Yahoo-Mail Account versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (10)
  13. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  14. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.11.2011 (1)
  15. Yahoo Account versendet ungefragt Mails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (4)
  16. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2011 (0)
  17. Mein AOL E-Mail Account versendet Spammails an meine Kontakte Outlook2007
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2011 (18)

Zum Thema Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte. - Hey, in letzter Zeit wurden wiederholt emails von meinem yahoo mail account an alle meine gespeicherten Kontakte versendet. Ich habe schon gegoogelt, bin aber aus den Ergebnissen nicht so ganz - Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte....
Archiv
Du betrachtest: Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.