Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Yahoo Account versendet Emails MAC OS

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 14.12.2012, 10:10   #1
PhattCasper
 
Yahoo Account versendet Emails MAC OS - Standard

Yahoo Account versendet Emails MAC OS



Hallo Trojaner-Board,

ich bzw meine Freundin hat folgendes Problem:

Ihr Yahoo Mail Account hat von selbst (bis jetzt 1mal) eine Mail ohne Betreff an ca 8 Kontakte, auch an mich, versendet. Ohne Betreff und als Inhalt war ein Link. Im Postausgang befindet sich diese Mail nicht, sie war auch nicht in einem Spam Ordner als ich sie bekommen habe.

Was macht dieser Trojaner, außer Emails versenden, und wie bekomme ich den von einem MAC runter?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 18.12.2012, 06:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Yahoo Account versendet Emails MAC OS - Standard

Yahoo Account versendet Emails MAC OS



Zitat:
Zitat von PhattCasper Beitrag anzeigen
Ihr Yahoo Mail Account hat von selbst (bis jetzt 1mal) eine Mail ohne Betreff an ca 8 Kontakte, auch an mich, versendet. Ohne Betreff und als Inhalt war ein Link. Im Postausgang befindet sich diese Mail nicht, sie war auch nicht in einem Spam Ordner als ich sie bekommen habe.
Nur an 8 Kontakte? Woher wisst ihr das?
Woher wisst überhaupt, dass es ihr Account ist? Ist es vielleicht nur ihr Absender? Habt ihr den E-Mail-Header ordentlich analysiert?
Warum sollte eine E-Mail automatisch im Spam-Ordner landen? (Noch dazu mit - vermutlich - der E-Mail-Adresse deiner Freundin im Absender! )
Mit welchem Programm (Apple Mail? Yahoo!-Online?) versendet sie und empfängst du E-Mails?

Zitat:
Zitat von PhattCasper Beitrag anzeigen
Was macht dieser Trojaner, außer Emails versenden, und wie bekomme ich den von einem MAC runter?
Wer sagt dir, dass es ein Trojaner ist, wie sollen wir wissen was wer oder was macht ohne jegliche Informationen
und außerdem Mac != MAC.

Sicherheitshalber sollten mal die Passwörter für Yahoo! in sehr starke (sichere) Passwörter geändert werden.
__________________

__________________

Alt 18.12.2012, 07:00   #3
PhattCasper
 
Yahoo Account versendet Emails MAC OS - Standard

Yahoo Account versendet Emails MAC OS



Zitat:
Zitat von PhattCasper Beitrag anzeigen
Im Postausgang befindet sich diese Mail nicht, sie war auch nicht in einem Spam Ordner als ich sie bekommen habe.
Bitte genau lesen, die Mail war NICHT im Spam Ordner

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Nur an 8 Kontakte? Woher wisst ihr das?
Woher wisst überhaupt, dass es ihr Account ist? Ist es vielleicht nur ihr Absender? Habt ihr den E-Mail-Header ordentlich analysiert?
Zu dem Zeitpunkt, dachte ich es wären nur die 8 Kontakte aus der selben Mail. Mittlerweile weiß ich, dass die Mail an alle Adressen ging, an die jemals eine Nachricht versendet worden war.
Es müsste ihr Account und Absender gewesen sein. Bei yahoo Mail kann man nachvollziehen, wann und von wo jemand sich eingeloggt hat. Einige Minuten bevor die Mail rausging, wurde in den Account eingeloggt. Ort: Schweden

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Mit welchem Programm (Apple Mail? Yahoo!-Online?) versendet sie und empfängst du E-Mails?
Sie mit Yahoo Mail, ich mit Chrome. Alles ohne Client, sonder nur online.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen

Wer sagt dir, dass es ein Trojaner ist, wie sollen wir wissen was wer oder was macht ohne jegliche Informationen
Ich hatte mal gesehen , dass es Trojaner in der From gibt. Zur Zeit, denk ich einfach, dass jmd den Account gehackt hat. Aber um eine Mail zu schreiben. Is doch komisch.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Sicherheitshalber sollten mal die Passwörter für Yahoo! in sehr starke (sichere) Passwörter geändert werden.
Passwörter wurden direkt danach geändert, habe meins auch geändert

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
und außerdem Mac != MAC.
btw Beitrag steht im MAC Forum und hat MAC OS als Titelthema, ich denke, dass damit keine Missverständnisse aufteten sollten
__________________

Alt 18.12.2012, 09:16   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Yahoo Account versendet Emails MAC OS - Standard

Yahoo Account versendet Emails MAC OS



[QUOTE=PhattCasper;973974]Bitte genau lesen, die Mail war NICHT im Spam Ordner[/quotze]Bitte lesen!
Meine Frage war warum die Mail denn im Spam-Ordner landen sollte!

Zitat:
Zitat von PhattCasper Beitrag anzeigen
Zu dem Zeitpunkt, dachte ich es wären nur die 8 Kontakte aus der selben Mail.
Achso, der Spam-Versender hat per CC an mehrere gesendet?
Zitat:
Zitat von PhattCasper Beitrag anzeigen
Es müsste ihr Account und Absender gewesen sein. Bei yahoo Mail kann man nachvollziehen, wann und von wo jemand sich eingeloggt hat. Einige Minuten bevor die Mail rausging, wurde in den Account eingeloggt. Ort: Schweden
Na also!
Erstens warum schreibst du das nicht gleich!
Zweitens warum tippst du dann auf Malware auf ihrem Computer?

Zitat:
Zitat von PhattCasper Beitrag anzeigen
Sie mit Yahoo Mail, ich mit Chrome. Alles ohne Client, sonder nur online.
Chrome ist kein Mailprogramm. Du meinst du nutzt Chrome für dein Googlemailkonto?


Zitat:
Zitat von PhattCasper Beitrag anzeigen
Zur Zeit, denk ich einfach, dass jmd den Account gehackt hat. Aber um eine Mail zu schreiben. Is doch komisch.
Darauf dürfte es hinauslaufen, aber was soll daran komisch sein?
Man bekommt E-Mail-Adresse für den Spam und die Mail landet vermutlich nicht im Spam-Ordner, was will man denn mehr als Spamversender?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Yahoo Account versendet Emails MAC OS
account, ausgang, befindet, betreff, emails, folge, folgendes, freundin, hilfe!, inhalt, kontakte, mac, mac os, mail, ordner, postausgang, problem, runter, spam, troja, trojaner-board, versenden, versendet, von selbst, yahoo, yahoo mail



Ähnliche Themen: Yahoo Account versendet Emails MAC OS


  1. Yahoo Account versendet Spam Mails unter .com Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (7)
  2. Spam automatisch vom Yahoo!-Account versendet / Avira-Funde nach Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (14)
  3. Yahoo-Account versendet auch in meinem Namen aber mit .com Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (9)
  4. Mein Yahoo-Account versendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (13)
  5. Yahoo-Account versendet mit meinem Namen aber anderer Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (18)
  6. Yahoo Account versendet Spam. Trojaner-Verdacht. Windows 7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (15)
  7. Yahoo-Account versendet automatisch Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (7)
  8. Meine Yahoo! Mail versendet Spam eMails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2014 (1)
  9. Email-Account (Yahoo) versendet link: ...cssofficers.in/...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (11)
  10. irgendwer versendet emails über mein gmx account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  11. Trojaner verschickt Emails über Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (47)
  12. Yahoo-Account versendet Spam-Links
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (2)
  13. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  14. Yahoo-Mail Account versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2012 (10)
  15. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  16. Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (3)
  17. Yahoo Account versendet ungefragt Mails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (4)

Zum Thema Yahoo Account versendet Emails MAC OS - Hallo Trojaner-Board, ich bzw meine Freundin hat folgendes Problem: Ihr Yahoo Mail Account hat von selbst (bis jetzt 1mal) eine Mail ohne Betreff an ca 8 Kontakte, auch an mich, - Yahoo Account versendet Emails MAC OS...
Archiv
Du betrachtest: Yahoo Account versendet Emails MAC OS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.