Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 07.12.2012, 01:31   #1
Schwert
 
Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website - Standard

Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website



Hallo,

ich bin Nutzer von Ubuntu, und mache mir Sorgen wegen folgendem "Zwischenfall", der sich heute ereignet hat:

Ich habe auf YouTube gesurft, als ich ausversehen bei der Adresse www.youtube.com/... einen Tippfehler gemacht habe (sah dann irgendwie so aus wie www.syoutube.com/...). Darauf hin wurde ich zu einer Seite namens "searchremagnified" (ich schreibe die genaue Adresse bewusst nicht hin) umgeleitet. (NoScript - oder Adblock Plus, bin mir da nicht mehr ganz sicher - hat eine Meldung angezeigt, dass ich mich wohl vertippt habe, und gefragt, ob in Zukunft bei solchen Fällen sichergestellt werden soll, dass ich nicht ungewollt auf gefährliche Websites umgeleitet werde - ich habe natürlich zugestimmt, dass das nicht mehr passieren soll , aber dieses eine mal wurde ich umgeleitet.)

Nun habe ich mich weiter über diese seltsame Seite informiert, und die Adresse mal bei hxxp://sitecheck.sucuri.net/scanner/ eingegeben.
Das Resultat kann man hier sehen:
hxxp://sitecheck.sucuri.net/results/searchremagnified.com/
Die Seite wurde von einigen Usern bei McAffee geblacklistet, weil dort angeblich Malware verbreitet wird:
hxxp://www.siteadvisor.com/sites/searchremagnified.com/msgpage
Das bestätigt auch Google, obwohl die Seite von denen nicht geblacklistet wurde:
hxxp://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=searchremagnified.com

So, ich hoffe das war nicht zu umständlich geschrieben. Ich wollte nun eigentlich um Rat fragen, ob ich mir wegen dieser Sache Sorgen machen sollte, oder nicht.

MfG

Alt 07.12.2012, 10:31   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website - Standard

Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website



Dass man sich mal vertippt, ist noch kein Grund zur Sorge.

In der Regel ist Malware, die (eventuell) auf Webseiten integriert ist, auf Windows-Rechner als Ziel aus, mit aktualisierten Browsern, Add-ons und eingeschränkten Nutzerrechten sind aber auch diese Client-System (ebenfalls in der Regel) aber auch nicht akut gefährdet, vor allem wenn man aktive Inhalte erst einmal nicht zulässt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website
adblock, adresse, angeblich, automatische, bewusst, folge, frage, fragen, gefährliche, google, heute, malware, meldung, namens, nicht mehr, sache, seite, seltsame, seltsame seite, ubuntu, umleitung, unbekannte, ungewollt, usern, websites, youtube, zukunft



Ähnliche Themen: Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website


  1. Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (13)
  2. Firefox startet automatisch und schickt mich auf eine unbekannte Internetseite.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2015 (8)
  3. Malwarebytes blockiert beim Start von Firefox eine bösartige Website
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (64)
  4. E-mail mit Mahnung von einem Anwalt über eine unbekannte Bestellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (10)
  5. Unbekannte Dateien im Downloadordner und unbekannte Programme auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (11)
  6. Website Drupal.org gehackt, Zugriff auf rund eine Million Nutzerdaten
    Nachrichten - 30.05.2013 (0)
  7. Umleitung von Google auf Unbekannte Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (6)
  8. der server lieferte eine ungültige oder unbekannte rückmeldung
    Alles rund um Windows - 11.12.2010 (3)
  9. Automatische Umleitung v.a. bei Suchmaschinen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2010 (1)
  10. Automatische Umleitung auf Seiten
    Alles rund um Windows - 09.11.2010 (1)
  11. Facebook "Problem"automatische umleitung zu Myspace...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (2)
  12. Wenn ich eine Website besuche komm ich auf no-ip.org
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (1)
  13. Umleitung bei Windows-Update-Website / Popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (1)
  14. Internet Explorer öffnet sich ungewollt durch eine unbekannte Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (0)
  15. Standard Suche eine Unbekannte Software
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2007 (17)
  16. Browsereinstellungen die automatische Umleitung zu einer neuen URL verhindern
    Alles rund um Windows - 02.05.2005 (16)
  17. Zonealarm startet immer eine automatische Verbindung beim Hochfahren des Rechners
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2003 (10)

Zum Thema Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website - Hallo, ich bin Nutzer von Ubuntu, und mache mir Sorgen wegen folgendem "Zwischenfall", der sich heute ereignet hat: Ich habe auf YouTube gesurft, als ich ausversehen bei der Adresse www.youtube.com/... - Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website...
Archiv
Du betrachtest: Automatische Umleitung auf eine mir unbekannte Website auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.